Katzen töten Vögel, deshalb schießen Jäger die Räuber zu Tausenden ab. In Nordrhein-Westfalen ist damit demnächst Schluss - sehr zum Ärger der Waidmänner, die mit dem Vogelschutz argumentieren. Zurecht?
Ganzer Artikel unter Spiegel Online - Vogelschutz: Jäger wollen weiter Katzen schießen
Nordrhein-Westfalen will die Jagd auf Katzen verbieten
Moderator: Moderator/in
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Re: Nordrhein-Westfalen will die Jagd auf Katzen verbieten
Jedes Jahr schießen Jäger in Deutschland Zehntausende streunende Katzen ab. Das Gesetz haben sie dabei auf ihrer Seite. Doch in Nordrhein-Westfalen könnte damit bald Schluss sein. Der Entwurf eines neuen Landesjagdgesetzes sieht vor, das Töten von Katzen zu verbieten. Jäger sind jedoch dagegen. ...
feelgreen.de - Jäger wollen weiter Katzen abschießen
...
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Die Jäger...
Ich kenne ja selber einige und habe von dem Beruf an sich ein größtenteils sehr positives Bild, die die ich kenne sind aber den größten Teil der Zeit mit Pflege der Bäume, Beobachtung und Fütterung von Wildtieren im Winter beschäftigt und schießen höchst selten mal überhaupt. Und die würden auch keine Katzen schießen (haben zum Teil auch selber welche).
Schießwütige Vollidioten gibt es aber leider natürlich unter den Jägern wirklich. Und das sind wohl genau die, die sich jetzt darüber beschweren keine Katzen mehr schießen zu dürfen.
Ich kenne ja selber einige und habe von dem Beruf an sich ein größtenteils sehr positives Bild, die die ich kenne sind aber den größten Teil der Zeit mit Pflege der Bäume, Beobachtung und Fütterung von Wildtieren im Winter beschäftigt und schießen höchst selten mal überhaupt. Und die würden auch keine Katzen schießen (haben zum Teil auch selber welche).
Schießwütige Vollidioten gibt es aber leider natürlich unter den Jägern wirklich. Und das sind wohl genau die, die sich jetzt darüber beschweren keine Katzen mehr schießen zu dürfen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
- Sanoi
- Super-Duper-Experte
Es gibt auch viele Private die schießen, hört man ja immer wieder. Denen wird es egal sein, da sie es jetzt schon teilweise illegal tun -_-
Sogar in Wohngebieten liest man das ja ab und an...
Sogar in Wohngebieten liest man das ja ab und an...
- hildchen
- Moderatorin
In den Lokalnachrichten wurde heute bekanntgegeben, dass in Bochum nach einem "Menschen" gefahndet wird, der mit einem Luftgewehr auf Katzen schießt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Sanoi
- Super-Duper-Experte
Genau das meinte ich...