Auf Spiegel Online wird in einem kurzen Video die Story von Lux erzählt. Einem Kater, den man wohl so missachtet hat, dass er schließlich das Kleinkind der Familie angriff. Daraufhin hat sich die Familie ins Schlafzimmer geflüchtet und die Polizei verständigt.
http://spon.de/vfK8u
Wenn man sich die Schilderung anhört, kann man wohl vermuten, dass der Kater eifersüchtig auf den Familienzuwachs war und vom Vater auch nicht gut behandelt wurde ... Tritt in den Hintern?! Solchen Leuten sollte man das Tier wegnehmen! Das wäre für den Kater besser und für das Kind sicherer.
Familie flieht vor eigenem Kater
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Re: Familie flieht vor eigenem Kater
Also mir tut eher die Katze leid als die Familie...
- hildchen
- Moderatorin
Ich möchte gar nicht wissen, was alles vorgefallen ist, dass der Kater so geworden ist.
Ich hoffe, er findet eine neue Familie!
Ich hoffe, er findet eine neue Familie!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
so wie in den USA wohl üblich ,wird er wohl eingeschläfert.
Wer weißt, wie die mit dem Kater umgegangen sind, so ein Verhalten zeigt ein Tier nur, wenn es absolut in Panik ist und in die Enge getrieben.
Wer weißt, wie die mit dem Kater umgegangen sind, so ein Verhalten zeigt ein Tier nur, wenn es absolut in Panik ist und in die Enge getrieben.
- Sanoi
- Super-Duper-Experte
Nicht unbedingt 1. kann es eifersucht sein und 2. schrieb jemand, dass der kater aus schlechter gewalttätiger Haltung stammt. Solche Katzen sind manchmal traumatisiert und reagieren sensibel oder haben Macken.
Was keinesfalls heisst, dass ich es gut heiße.
Ich würde den Kater/Katze nie so nah an ein kleinkind lassen geschweige den Baby und wenn er sich eingeengt fühlt, sollte ein Besitzer es merken.
Was keinesfalls heisst, dass ich es gut heiße.
Ich würde den Kater/Katze nie so nah an ein kleinkind lassen geschweige den Baby und wenn er sich eingeengt fühlt, sollte ein Besitzer es merken.
Wenn eine Katze so aggressiv reagiert, denke ich auch, dass man sich fragen sollte, was in der Behandlung ihr gegenüber falsch gelaufen ist. Sie greift das schwächste Mitglied in der Familie an, von dem sie sich möglicherweise bedroht fühlt, da es Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält, die der Katze fehlen. Wenn der Vater aber aussagt, dass das Tier schon immer aggressiv war, dann zeigt es, dass nicht nur das Kind ursächlich ist. Wer weiß, was da in der Vergangenheit bereits vorgefallen ist.
Den Kater treten geht aber trotzdem mal gar nicht!
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Mir tut der Kater sehr leid,er sieht auf dem Video sehr ängstlich aus... da er ja schon aus gewalttätiger,schlechter Haltung kam,möchte ich nicht wissen,was er schon für schlimme Dinge erleben musste.Das solche Tiere dann aus den schlechten Erfahrungen die sie schon vorher machen mussten,vielleicht dann überreagieren u.schneller in Panik geraten als "normale" Katzen,ist für mich eingentlich klar.
Ich befürchte leider auch,das er in Amerika deswegen eingeschläfert wird.... dabei hätte er in einer anderen,sehr liebevollen u.ruhigen Familie bestimmt beste Aussichten auf ein schönes,neues Leben.
Ich befürchte leider auch,das er in Amerika deswegen eingeschläfert wird.... dabei hätte er in einer anderen,sehr liebevollen u.ruhigen Familie bestimmt beste Aussichten auf ein schönes,neues Leben.
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Babies und Kleinkinder gehen nun mal nicht gerade sehr vorsichtig mit 'Tieren um, sie können es auch garnicht aus motorischen Gründen.
Ich habe nie meine Kinder mit Hund und Katze alleine gelassen.
Wenn ich diese Videos auf Youtube oder so sehen, wo Kinder und Babies "kuscheln" mit den Tieren, da wird mir oft schlecht ,weils einfach fehlinterpretiert ist
Ich habe nie meine Kinder mit Hund und Katze alleine gelassen.
Wenn ich diese Videos auf Youtube oder so sehen, wo Kinder und Babies "kuscheln" mit den Tieren, da wird mir oft schlecht ,weils einfach fehlinterpretiert ist
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
ne ne ne katze tretten geht gar nicht wer weiß was die noch alles mit ihm angestellt haben (kein wunder das er so reagiert) armer Kater
hoffe er findet eine neue familie wo er geliebt wird
hoffe er findet eine neue familie wo er geliebt wird