Ich geb`ne Maus aus – Kater Mauz

Moderator: Moderator/in

Katzenangestellte
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2013 17:10
Geschlecht: weiblich

Ich geb`ne Maus aus – Kater Mauz

Beitragvon Katzenangestellte » 11.07.2013 18:36

Ein Edelkater berichtet als uneingeschränkter Herrscher über Haus, Garten und seinen Angestellten in seinem Tagebuch. :s2441:

Amüsant und mit großer Sympathie schildert die Autorin Edith Jürgens das Zusammenleben von Mensch und Tier aus der Sicht des Hauskaters Mauzi. Das gegenseitige Verhältnis, seit Jahrhunderten von tiefer Zuneigung und Unverständnis gleichermaßen geprägt, steht im Mittelpunkt der humorvollen Episoden. Klarsichtig beschreiben Mauzis Betrachtungen menschliche Schwächen und tierische Eigenschaften – eine höchst unterhaltsame Lektüre, nicht nur für Katzenfreunde.
„Das Tagebuch ist ein Plädoyer für ein harmonisches Katzen-Angestellten-Verhältnis: Katzen haben es nicht leicht mit ihrem Personal. Darum bevorzugt der stolze Besitzer einer Fellnase öfters eine gebückte Position, um Extrastreicheleinheiten zu verteilen. Katze und Dienstboten müssen nicht immer einer Meinung sein, aber gemeinsam in die gleiche Richtung schauen.“
Mauzi ist schön, elegant, anspruchsvoll, vielleicht ein klein wenig zu übergewichtig. Er kämpft mit den alltäglichen Problemen eines selbst ernannten Oberhauptes: Aber trotz aller Widerstände und ungemütlicher Rückschläge lässt er sich nicht beirren, und versucht etwa, sich Zwangsdiäten oder Putzanfällen möglichst elegant zu entziehen. Kopfschüttelnd beobachtet er das seltsame Verhalten seiner Besitzer und gewährt einen Einblick in die Psyche unserer liebsten Haustiere, frei nach dem Motto:“ Katzen kann nur jemand verstehen, der selbst eine Katze ist.“



Ich geb`ne Maus aus – Kater Mauzis Memoiren
104 Seiten Format 120 x 199mm
Hardcover mit farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-940085-70-2
Ladenpreis 9,90,-EUR
Kontakt:
Edith Jürgens
www.rucksackbuch.de
Zuletzt geändert von SONJA am 13.07.2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Amazon-Link eingefügt, Email-Adresse entfernt


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Neues humorvolles Katzenbuch

Beitragvon Schuggi » 12.07.2013 23:04

Danke für den Tipp...
werde gleich mal nach dem HB Ausschau halten!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Katzenangestellte
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2013 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich geb`ne Maus aus – Kater Mauz

Beitragvon Katzenangestellte » 15.07.2013 09:26

Na dann.... viel Spaß beim Lesen wünschen Kater Mauzi und seine Angestellte, miau!



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste