Gerüche, bei denen Katzen verduften

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Gerüche, bei denen Katzen verduften

Beitragvon SONJA » 20.05.2013 16:14

Gerüche, bei denen Katzen verduften

Wenn Katzen unterwegs sind, kümmern sie sich weder um Grundstücksgrenzen noch um Gartengestaltung.
Doch mit ein paar Tricks kann man sie sanft manipulieren und in die Schranken weisen.

Mehr bei :arrow: Tierwelt.ch - Gerüche, bei denen Samtpfoten verduften
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gerüche, bei denen Katzen verduften

Beitragvon SONJA » 20.05.2013 16:15

Setzt die Katze in der eigenen Wohnung Duftmarken, können Duftstoffe wie Zitronengras, Koriander oder Lavendel helfen. Sie sollten an den entsprechenden Stellen entweder im Topf hingestellt oder klein geschnitten in ein Tuch gewickelt und hingelegt werden.

Hm, gegen Lavendel haben unsere nichts... ?
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Gerüche, bei denen Katzen verduften

Beitragvon LaLotte » 20.05.2013 20:55

Also, mit Storchenschnabel, Lavendel, Zitronengras und brennendem Busch hat Lotte zumindest kein Problem...
Ich habe bei dieser Anti-Geruchsnummer sowieso meine Probleme. Wenn es ganz dumm läuft, fühlt sich die Katze herausgefordert, gegen den Geruch "anzumarkieren".
Naja, aber ein Versuch ist es sicher wert. Diese Tipps kommen ja nicht von ungefähr, sondern weil sich wohl eine gewisse Anzahl Katzen davon abhalten lässt.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste