"Ökologische Ausgleichssteuer" für Katzen gefordert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

"Ökologische Ausgleichssteuer" für Katzen gefordert

Beitragvon SONJA » 29.04.2013 14:04

Ornithologe fordert eine "ökologische Ausgleichssteuer" für die Vogelkiller

Dass der Mensch in der Natur nur stört, weiß jeder aufgeklärte Zeitgenosse. Und dafür muss er zahlen: Ökosteuer, Flaschenpfand und tausenderlei Umweltabgaben. Dass aber die Natur selbst von der Natur gestört wird, ist eine relativ neue Erkenntnis – und natürlich ein willkommen weites Feld für die Erfinder von immer noch weiteren Steuern und Abgaben. Jetzt sind die Katzen dran. Weil sie – wie in der Natur üblich, wenn auch bislang steuerfrei – zu viel fressen: nicht nur Mäuse, sondern Eidechsen, Schlangen – und vor allem Vögel. ...

Quelle + ganzer Artikel: :arrow: Welt.de - Alles für die Katz
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Ökologische Ausgleichssteuer" für Katzen gefordert

Beitragvon SONJA » 29.04.2013 14:05

Zu der Vorgeschichte haben wir einen extra Thread:

:arrow: Katzen sind Serienmörder
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: "Ökologische Ausgleichssteuer" für Katzen gefordert

Beitragvon LaLotte » 29.04.2013 14:50

Ich finde das populistisch und nur von zwölf bis Mittag gedacht.
Katzen sind schließlich nicht dafür verantwortlich, dass es ihrer so viele gibt, aber kaum noch natürliche Feinde. Die Natur hatte das jahrtausendelang prima im Griff, bis sich der Mensch derart eingemischt hat.
Wenn man das konsequent bis zu Ende denkt, wäre die "Ausgleichssteuer" beim Menschen schon besser angesiedelt...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Ökologische Ausgleichssteuer" für Katzen gefordert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 29.04.2013 15:10

dazu fällt mir echt nichts mehr ein :evil: :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste