Katze fährt 30km im Motorraum des PKW mit

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze fährt 30km im Motorraum des PKW mit

Beitragvon SONJA » 12.03.2013 11:57

Katze Kasha fährt 30km im Motorraum des PKW mit

Da staunte Ingo Hartmann nicht schlecht, als er nach der Heimfahrt seine Motorhaube öffnete. Eine kleine Katze blickte den Baunataler aus dem Motorraum an.

„Die Katze hat erstmal genauso gestaunt wie ich, aber ist auch gleich wieder nach unten verschwunden“, sagt der 52-Jährige. Unbemerkt war sie 30 Kilometer im Motorraum mitgefahren und verschanzte sich anschließend dort – unerreichbar. Sie war in einer Kasseler Lackiererei in den Motorraum geschlüpft.

Vor der nächsten Fahrt vergewisserte sich Hartmann, ob die Katze noch im Auto ist. Aber: Der blinde Passagier war noch immer an Bord und machte einen verängstigten Eindruck. Laut Hartmann „kein Wunder“, da die Katze von Kassel über Calden bis nach Baunatal im Motorraum mitgefahren war.

90 Minuten dauerte die extrem laute und heiße Mitfahrt für das drei Monate alte Tier. Kurzerhand entschloss sich der Automobilkaufmann seinen Golf 6 mitsamt Katze in der Garage abzustellen und nicht mehr zu bewegen.

Schnell sollte die auf Kasha getaufte Katze heil zu ihrem vermeintlichen Besitzer kommen. Als erstes erkundigte sich der Finder bei der Lackiererei Star in Kassel. „Sie wurde dort gesehen und muss dann in mein Auto gestiegen sein“, erläutert Hartmann, der selbst eine Katze hat. Kashas Besitzer sei dort aber nicht auffindbar gewesen. Zudem weigerte sich die Katze partout das Fahrzeug zu verlassen.

Kaum betrat der Baunataler die Garage, schon verschwand Kasha im für ihn unzugänglichen Motorraum. Selbst mit den Lieblingsutensilien von Katzen wie Schnüre und Spielzeug konnte er sie nicht hervorlocken. Stundenlang habe er vor der offenen Motorhaube verbracht, um Kasha aus ihrer Lage zu befreien, berichtet Ingo Hartmann. ...


Ganzer Artikel bei :arrow: HNA.de - Baunataler rettet Katze aus Motorraum seines Pkw
...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste