Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon SONJA » 02.03.2013 19:30

Jäger haben im Jagdjahr 2011/2012 insgesamt 655 streunende Katzen und 15 freilaufende Hunde in hessischen Wäldern erschossen. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hervor. Im gleichen Zeitraum zuvor waren es demnach 801 Katzen und sieben Hunde.

Der Abschuss von Haustieren sei unnötig und müsse daher verboten werden, forderte die tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Ursula Hammann, der Nachrichtenagentur dapd.

Gegenüber den gemeldeten Abschüssen beider Jagdsaisons, die jeweils vom 1. Februar bis zum 31. Januar des Folgejahres gingen, ist die Zahl der eingefangenen Tiere deutlich geringer: Laut Landesregierung meldeten die Jäger für beide Jahren zwei Hunde und 95 Katzen, die im Wald eingefangen wurden. ...

Ganzer Artikel bei Welt.de (ACHTUNG - man sieht dort ein erschossenes Wildschwein!!!) :arrow: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen
...


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Sanoi » 04.03.2013 19:06

Als Jäger kann man ja schonmal ein Wildschwein mit einer Katze verwechseln -_-
Wenn es schon Jäger gibt die Hunde nicht von Wölfen unterscheiden können, wundert mich das auch nicht mehr :?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Venezia » 04.03.2013 19:53

:cry: :cry: sorry , aber ich weiß schon warum ich was gegen Jäger hab............ :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Sanoi » 04.03.2013 20:07

Venezia hat geschrieben::cry: :cry: sorry , aber ich weiß schon warum ich was gegen Jäger hab............ :oops:


Nicht jeder Jäger ist so. Wo ich reiten gehe werden keine Haustiere erschossen (und ich war schon in mehreren Ortschaften).
Man muss nur Obacht haben wenn eine Jagd angesetzt ist. Dann sollte man den Wald meiden, aber das wird auch oft vorher angekündigt in Zeitungen und mit Schilden. Dann würde ich die Tiere drin lassen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Venezia » 04.03.2013 20:13

Man muss nur Obacht haben wenn eine Jagd angesetzt ist.

schon das alleine genügt mir.... :( :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Schuggi » 04.03.2013 20:15

Ich kann mir gut vorstellen das es in diesem
Bereich auch eine Dunkelziffer gibt.

Es ist eine sehr verzwickte Situation mit
der Jagd als solches, keine Ahnung wie
man das allg. regeln könnte.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Sanoi » 04.03.2013 20:17

Naja, bei einer Jagd, wie soll der Jäger beim rascheln im Gebüsch wissen ob es eine Katze, ein Hase oder ein Reh ist.
Also da ist auch der Besitzer gefragt. Es sind meist nur wenig Stunden 1-2 mal Jahr wo es sowas gibt (zumindestens bei uns) und dann muss man seine Tiere halt die 4-5 Stunden drinnen halten.
Bei uns war es von 11-16 Uhr.
Das ist dann unabsichtlich wenn bei sowas das passiert. Und ich geb zu, ich ess auch gerne Hirsch und viele Kaninchen oder Hase, die stammen beim örtlichen Metzger oft vom Jäger.
Ich kann sowas nur nicht verstehen, wenn die in ihren Hochsitz sitzen, denn dann können sie sich vergewissern was für ein Tier es ist.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon malie » 05.03.2013 11:30

Ich mag überhaupt keine Menschen die auf Tiere schießen oder sie anderweitig umbringen. :evil:
Es sei denn, es ist Notwehr. Das kann ich mir nun bei Hasen und Katzen pp. so gar nicht vorstellen!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Hessen: 655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Beitragvon Sanoi » 05.03.2013 11:37

Naja, da ich regelmäßig Fleisch esse und kein Vegetarier bin (allein wegen meinen Allergien würde ich das nicht überleben-_-) kann ich ja nicht dagegen sein, dass jemand Tiere allgemein tötet. Und sie tun es ja auch, um die Flora und Fauna im Wald im Gleichgewicht zu halten. Wir haben schließlich keine Wölfe mehr, die dazu beitragen z.B. die Rehpopulation so in Schach zu halten, dass der Wald, also die Bäume, keinen Schaden nehmen.

Man muss immer das Gesamtbild sehen. Und ich finde es besser ein Wildgeschossenes Reh zu essen, als eins, dass in Gefangenschaft aufgewachsen ist :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste