Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon SONJA » 27.06.2012 12:35

Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln - von animonda

animonda setzt auf ‚Single Serve’ und bietet jetzt erstmalig eine neue Darreichungsform der
Trockennahrung.

„Wie alle animonda-Produkte ist auch Daily Mix ohne Soja, ohne Zucker und ohne künstliche
Farb- und Konservierungsstoffe, dafür mit viel Fleisch und wertvollem Taurin.“ betont Dr. Simone
Radicke, Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik bei animonda.

„Dem Tierhalter wir die Kontrolle der aufgenommenen Nahrungsmenge erleichtert und somit einer Überfütterung und
daraus resultierender, unkontrollierter Gewichtszunahme vorgebeugt.“ so Radicke weiter.

Daily Mix enthält jeweils sieben Portionsbeutel in den Geschmacksrichtungen ‚mit Forelle’, ‚mit
Geflügel’ oder ‚mit Rind’. Die 21 Rationen eignen sich gut für die Kombination mit unseren ‚Vom
Feinsten’ Feuchtnahrungen.“ sagt Lars Wiedemann, Marketingleiter bei animonda.

animonda_dailymix.jpg



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon LaLotte » 27.06.2012 14:51

Ökologisch finde ich das ein ziemliches Disaster (genau wie bei den Snacks in Portionsbeuteln) :?

Das Argument mit der kontrollierten Fütterungsmenge verstehe ich auch nicht. Erstens lässt sich durch individuelle Markierungen jeder Messlöffel oder -becher auf die richtige Fütterungsmenge präparieren. Außerdem haben nicht alle Katzen den gleichen Nahrungsbedarf. Mit diesen Tütchen füttert man dann zwangsläufig die Menge, die Animonda für eine Durchschnittskatze herausgefunden hat. Obs passt sei dahin gestellt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon Schuggi » 27.06.2012 19:25

Ich finde es richtig Klasse weil es direkt aus der
Tüte kommt d.h. grundsätzlich mit vollem "Aroma"!
Egal wie man TF aufbewahrt es geht immer
etwas verloren und das merkt zumindest
mein Monty, und ich an seiner "Begeisterung"
je leerer der Beutel wird!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon Mackica » 27.06.2012 19:37

Ich finde es eher in Sachen Futtermilben und Schimmelpilze nicht schlecht ehrlichgesagt. Gerade Trofu ist ja doch anfällig, erst recht, wenn man wenig davon füttert und so eine Tüte lange hält (auch wenn man umfüllt). Und die kleinen Tütchen kann man ja trotzdem aufteilen.

Allerdings hat Dagmar da schon recht, Ökologisch gesehen nicht so prall. :? Hab eben mal gegoogelt, in dem Daily Mix sind die Tütchen à 20gr. Nicht schlecht fänd ich 'nen Kompromiss. Wie wär es denn mal mit zB 100gr Beutelchen liebe Futtermittelhersteller? ;) So hat man nicht arg soviel Abfall, aber frisch bleibt es trotzdem.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon Kittys-Frauchen » 27.06.2012 21:53

Mackica hat geschrieben:Ich finde es eher in Sachen Futtermilben und Schimmelpilze nicht schlecht ehrlichgesagt. Gerade Trofu ist ja doch anfällig, erst recht, wenn man wenig davon füttert und so eine Tüte lange hält (auch wenn man umfüllt). Und die kleinen Tütchen kann man ja trotzdem aufteilen.

Allerdings hat Dagmar da schon recht, Ökologisch gesehen nicht so prall. :? Hab eben mal gegoogelt, in dem Daily Mix sind die Tütchen à 20gr. Nicht schlecht fänd ich 'nen Kompromiss. Wie wär es denn mal mit zB 100gr Beutelchen liebe Futtermittelhersteller? ;) So hat man nicht arg soviel Abfall, aber frisch bleibt es trotzdem.


Hm... als ich bzw. hatten m. W. n. noch nie Milben oder Pilze im Trockenfutter. Wir bewahren es ordentlich auf und ich schaue es mir natürlich immer an, bevor die Katze es zu fressen bekommt. Wobei Kitty zurzeit nicht so Lust auf DAS Trockenfutter hat. Sie will nur das edle Futter.
Und dann haut sie ordentlich rein.

Wir geben ihr weiterhin das Futter aus der "Großpackung", also keine kleinen Tütchen.
Da wir es in einer TroFu-Dose aufbewahren, riecht es auch recht frisch, wenn sie es bekommt.

Mich würde mal interessieren: wenn eure Katze das Trockenfutter mal ein paar Tage nicht anrührt, wie lange lasst ihr es stehen bis ihr es austauscht? (Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Trockenfutter!).

Dankeschön.

LG
Mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon SONJA » 21.04.2013 20:25

Als Cookie so schlecht gefressen hat, haben wir auch dies probiert und was soll ich sagen - Forelle ist der Renner!

Selbst Bambi, der eigentlich überhaupt kein TroFu / trockene Leckerli anrührt, wird hier zum Tiger :lol:
...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Daily Mix – Katzentrockennahrung in Portionsbeuteln

Beitragvon Sanoi » 26.04.2013 23:43

Unsere Katzen bekommen auch immer so 15-20g TroFu tgl. Und wir haben den großen 6,7kg Sack und bisher weder Pilze, noch Milben gehabt.
Und dank Tupperware ist es auch frisch und riecht immer gleich :-)
Unsere Katzen merken auch keinen Unterschied.
Ich finde in diesem Fall geht Umwelt vor, denn ich denke wenn man es luftdicht aufbewahrt ist das Risiko sehr gering und stellt euch mal vor, jeder würde das Futter kaufen, oder in Zukunft würde es alles in Portionsbeuteln geben. Wir ertrinken ja jetzt schon an unserem Müll :-(
Ich wäre mittlerweile eher dafür Methoden zu entwickeln Müll zu verringern und nicht noch zu steigern.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste