Katze vermisst? Hoffnung nicht aufgeben!

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Katze vermisst? Hoffnung nicht aufgeben!

Beitragvon SONJA » 05.04.2012 12:10

Hallo,

hier mal wieder ein schönes Beispiel, warum man die Hoffnung bei einer vermissten Katze niemals aufgeben sollte:

Nach 16 Jahren wurde Kater Poldi (erkannt durch die Tätowierung im Ohr + das Archiv des tätowierenden Tierarztes) wiedergefunden :love:

Wiedersehen nach 16 Jahren - Kater Poldi wiedergefunden

Aus dem Leben eines Streuners: 1996 verschwindet das Tier aus Unterhaching spurlos – jetzt taucht es in einem Wäldchen bei Aying wieder auf. Die Besitzerin ist "völlig perplex".

München Völlig abgemagert und verschreckt saß der rot getigerte Kater auf einem Holzstoß und sah Kilian Schöttel (19) mit großen Augen an. Was der junge Mann nicht wissen konnte: Er hatte soeben eine Katze entdeckt, die 1996 von einer Frau aus Unterhaching als vermisst gemeldet worden war. Morgen wird Kater Poldi seine Besitzerin wiedersehen. Nach 16 Jahren Wanderschaft. ...

:arrow: Abendzeitung München

kater_poldi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Katze vermisst? Hoffnung nicht aufgeben!

Beitragvon IschliebäKatzen » 05.04.2012 12:57

Ein schönes Beispiel. Ich hoffe für recht viele Katzenbesitzer, dass ihre Lieblinge auch wieder auftauchen. Da fragt man sich echt. Wo war er die ganzen 16 Jahre?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 05.04.2012 14:09

Ist ja der Hammer, ist ja schon Glück, dass er überhaupt so alt wurde. Ja ist er wieder in seinen Heimat zurück oder war er nie weit weg? Man wird es wohl nie erfahren.
Schön so ein Happy End. Hoffentlich haben sie noch ein paar schöne Jahre....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 05.04.2012 14:45

Also die zwei im Artikel genannten Orte sind nicht weit auseinander, wo er die letzten 15 Jahre war, weiss vermutlich keiner...
;-)
...

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.04.2012 21:13

nach 16 jahren einfach toll ;schade das er nicht reden kann :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 05.04.2012 21:31

Das ist ja unglaublich :D
schätze das war das letzte womit
die Besitzer gerechnet hat.
Das man immer hofft das es dem
Tier gut ist ja normal, aber ein
Wiedersehen nach so langer Zeit
grenzt wirklich an ein Wunder - schön!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 06.04.2012 10:37

Das dürfte dann wohl ein Weltrekord sein. Nach 16 Jahren :shock:

Und auch hier wieder ein gutes Beispiel, wieso man seine Tiere kennzeichnen sollte - früher mittels Tätowierung, heute mittels Chip :!:

Wenn der Kleine doch nur sprechen könnte, was er in all den Jahren erlebt hat.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 06.04.2012 12:35

er kann doch sprechen.....ich sag nur TK

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 07.04.2012 08:20

Er ist wieder zuhause: :love:

16 Jahre war Kater Poldi auf Wanderschaft, jetzt ist er wieder mit seinem Frauchen vereint. Wie das Tierheim am Donnerstag mitteilte, hat seine alte und neue Besitzerin ihren Poldi bereits früher abgeholt als angekündigt. Sie hat so bereits am Mittwochabend ihren rotgetigerten Streuner in die Arme schließen können, wie Eveline Kosenbach vom Tierheim bestätigte. Das Tier war vor 16 Jahren in Unterhaching verschwunden. Vor kurzem ist es von einer Familie im etwa 20 Kilometer entfernten Aying gefunden worden - klapperdünn, struppig und ausgehungert.

:arrow: http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional/kater-poldi-ist-nach-16-jahren-zurueck-bei-23519652.bild.html
...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.04.2012 12:02

Ist das schön :D
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 07.04.2012 12:06

So schön :D .

Hoffentlich lebt er sich schnell wieder ein.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 08.04.2012 23:27

Seine Geschichte hat die Welt bewegt – und bekommt nun ein überraschendes Happy-End: Kater Poldi ist wieder zuhause. Allerdings nicht in Unterhaching, von wo er 1996 verschwand, sondern in Glonn. Denn dort, bei Hans S. und seiner Familie, hat der Ausreißer die vergangenen 16 Jahre gelebt.

„Bei uns heißt er ,Burli’”, erzählt Hans S., „und dass wir ihn wiederhaben, ist das schönste Ostergeschenk.” Auch seine erste Besitzerin soll der Kater bald wiedersehen.

Bei der berufstätigen Frau aus Unterhaching hat Poldi-Burli sein erstes Lebensjahr verbracht. Sie hatte ihn tätowieren lassen und verzweifelt nach ihm gesucht, als er eines Tages auf Wanderschaft ging und nicht mehr zurückkehrte.

Was die Frau nicht wissen konnte: Irgendwie hatte sich Poldi ins 25 Kilometer entfernte Glonn durchgeschlagen, bis in den Garten von Familie S. „Er ist uns an einem Wochenende vor 16 Jahren zugelaufen – und nicht mehr weggegangen”, sagt Hans S.

Der Fuhrunternehmer entdeckte die Kennzeichnung im Ohr der Katze und brachte sie zum Tierarzt. Doch der konnte die Tätowierung nicht entschlüsseln. Hans S. nahm seinen Findelkater wieder mit.

„Der Mann hat sich völlig korrekt verhalten”, erklärt der Münchner Jurist Rudolf Brettmeister. „Mangels Zuordnung zu einem Eigentümer war das Tier als herrenlos anzusehen.” Hans S. durfte die Katze also behalten, ohne dabei mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

„Seitdem ist der Burli bei uns”, erzählt er heute. „Der ist ein richtiges Familienmitglied: Meine Mutter mit 85Jahren pflegt ihn genauso, wie es meine Kinder, meine Frau und ich natürlich tun.”

Wenn man mit dem Kater spreche, habe man das Gefühl, er verstehe jedes Wort, sagt Hans S. Und selbst auf seine alten Tage verscheuche der Burli noch jeden Hund vom Grundstück. „Der ist sehr intelligent und noch nie weggelaufen.”

Quelle: Abendzeitung München online
...

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 08.04.2012 23:35

Heigott so ein hin und her. Wo ist er denn jetzt zu Hause, der Burli, der Poldi ?
Und warum machte er sich nochmal auf den Weg zurück Richtung erstes zu Hause? Man müsste ihn doch fragen....

Aber da lässt man sein Tier tätowieren und dann kann er trotzdem nicht zugeordnet werden. Oder war das damals noch nicht so mit Tasso? Kann mich nicht erinnern dass ich unseren Tiger (das trifft den Zeitraum ca.) irgendwo regiestriert hätte, dachte damals das macht alles der Tierarzt.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 09.04.2012 00:04

Ich denke mal, das die erste Besitzerin ihn wieder zurück brachte zu denen, die sich 15 Jahre um ihn kümmerten. Dort verbrachte er jetzt sein ganzes Leben, wieso ihn also aus seiner gewohnten Umgebung reißen?

Und das große Problem von Tätowierungen ist: Sie werden tatsächlich unleserlich mit der Zeit. Deshalb ist es ja auch so wichtig, das Katzen und Hunde gechippt werden. Und die nötige Registrierung bei den bekannten Haustierregistern nicht vergessen. Das ist nämlich Sache des Halters und nicht die des TA!
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Zurück zu „Katzen“