Advokat teuer und nicht so effektiv

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
hilda
Experte
Experte

Advokat teuer und nicht so effektiv

Beitragvon hilda » 13.05.2007 14:35

Hallo,
habe 4 Katzen und einen Kater in Pflege. Habe letztens beim Tierarzt Advokat für 3-5 kg ein päckchen für unsere Kleinen und für unseren große 4-8 kg geholt. Ist ganz schön teuer, habe 61,80 € dafür bezahlt. Weiss allerdings nicht, was das in Deutschland kostet.
Unsere 2 weiss mit Tigerrücken waren total verfloht, obwohl es keine direkten Freigänger sind. Unser Mizzo 2 Jahre alt ist ein Freigänger und treibt sich überall herum. Wir lassen unsere Katzen gegen 10 uhr Abends raus und die Kleinen holen wir dann um 12 Uhr wieder rein. Der Mizzo kommt um 5 oder 6 hr morgends und miaut dann vor der Tür und dann müssen wir aufstehen und Ihn hereinlassen. Haben eine Katzenklappe, aber die machen wir zu, da wir sonst zuviele wilde Katzen im Haus haben.
Dann legt er sich in unser Büro und pennt auf einem Hochbett. Ich denke die Kleinen stecken sich mit den Flöhen bei Ihm an.
Im Moment sind alle Flohfrei und beim nächssten Mal nehme ich wieder Frontline, das war deutlich besser und ist auch nicht so giftig.

Für ein Floh und Läusefreies Haus.

Viele Grüße

Hilda

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 25.08.2007 00:20

Also ich hab zwar noch keine Erfahrung mit anderen Flohkuren, aber Advocat hat bei meiner Miezi eigentlich gut gewirkt. Seitdem waren weder Flöhe noch Floh-Kot zu finden.

Do45
Experte
Experte

Beitragvon Do45 » 25.08.2007 05:59

Hallo Hilda, da wo ich Advocate kaufe, ist es billiger. Ist aber auch für Würmer (außer Bandwürmer), deshalb vielleicht nicht zu vergleichen. Guck mal hier: http://vets4petz.nl/product_info.php?cPath=37_139_46&products_id=79&language=DE

Ich bestelle nicht immer bei vets4petz,aber man kann sich da schon mal ganz gut über die Preise und verschiedenen Möglichkeiten informieren.

Über die Wirkung kann ich nichts sagen, bisher habe ich alle Flohmittel nur prophylaktisch verwendet. Echte Flöhe hatten wir schon seit 8 Jahren nicht mehr. Damals hatte ich aber was hartnäckiges, da half nur eine Injektion vom Tierarzt.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

hilda
Experte
Experte

tatsächlich billiger in Deutschland

Beitragvon hilda » 28.06.2008 20:14

Hallo,
habe mir mal den link angesehen und es ist das gleiche, was hier auf den Kanaren 10 Euro teurer ist. Habe unsere gestern entwurmt, muß das teure Zeug kaufen, da die Katzen Ihr Maul nicht aufmachen, es ist fast unmöglich. Letztens hat ein Tierarzt ein bekannter von uns eine halbe Tablette Drontal verabreicht und 4x hat unser Mizzo die ausgespuckt, ´so daß sie dann ganz weich war. Gestern hatte ich Advokate aufs Fell und heute hat er immer noch so REiskörner am Popo. Weiß nicht was ich da machen soll.

Viele liebe Grüße und Danke für deine Antwort

Hilda und die 4 Sturköpfe

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“