Wie oft sollte man Wohnungskatzen entwurmen ?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Wie oft sollte man Wohnungskatzen entwurmen ?

Beitragvon Athari » 08.12.2013 15:03

Also wir Barfen und da wird ja immer Empfohlen 4 oder 3 ma pro jahr zu entwurmen. Ganz Ehrlich?! Ich entwurme wenn überhaupt 1 mal im Jahr bzw wenn mir was im Kot auffällt.

Ich bin der Meinung das das Entwurmen den Organismus der Katze durcheinander bringt und man Ihnen so wenig wie möglich Chemie geben sollte.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft sollte man Wohnungskatzen entwurmen ?

Beitragvon Finalein » 08.12.2013 15:30

Hallo Ihr Lieben,

das waren Spulwürmer und der TA sagte, die können bis in die Lunge wandern und das wird dann richtig übel.
Beim Kot war nichts zu sehen. Mika, wie auch die anderen gehen nur in den Garten. Ich habe Kontakt zu der Pflegestelle, Mika wurde vom TA entwurmt.
Ich sag ja nur, wenn er draußen gekübelt hätte, dann hätte ich die Würmer nicht gesehen.
Ich für meinen Teil entwurme wieder regelmäßig.
Spulwürmer, hab ich noch nie gesehen, ich dachte erst, er hätte Plastik gefressen. Zieht sich ja auch wie Gummi. Bis ich dann gesehen habe, das bewegt sich. Igitt.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste