Katze leckt sich das Fell weg

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Katze leckt sich das Fell weg

Beitragvon Matzi » 19.02.2013 13:14

Hallo Sonnenschein, mein Stummelie hatte auch einen kahlen Bauch und Hinterbeinchen. Siue wurde 2006 an der Blase operiert wegen Struvitsteinen. Kurz davor hatte sie schon mit dem kahllecken angefangen, da hatte sie die Blasenentzündung erst gehabt durch die Steine. Und seit dieser Zeit hat sie sich geleckt und es auch nie mehr aufgegeben. Wir haben auch alles versucht, von Futterwechsel, Hautproben, Hormontets, sie hat dann etwas gegen Juckreiz bekommen, es hat alles nichts gebracht.
Ich habe es dann aufgegeben und sie schlecken lassen, hin und wieder kam ein leichter Flaum, den sie nach einiger Zeit wieder weggeschleckt hat.
Ich habe dann nur noch beobachtet dass sie sich nicht wund leckt, dann wäre ich noch mal mit ihr deswegen zum Arzt, aber das ist nie passiert. So hatte ich dann halt eine Katze mit einem Nacktbauch und Beinchen, für mich war es dann hat ein kleiner Schönheitsfehler, so lange sie nicht darunter gelitten hat.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste