Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Cappa
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2011 20:19
Geschlecht: weiblich

Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon Cappa » 07.07.2011 09:09

Unser Amiro hat am Dienstag seine Wurmkur bekommen wegen Würmern.
Der TA meinte, das er deshalb so wenig Hunger hat.

Muss ihm alles reinbetteln an Futter :-/
Gestern hab ich ab mittag mal gewogen und kamen auf 12g TroFu und knapp 30g NaFu.
Finde das viel zu wenig!
Futter hab ich schon paar verchiedene getestet.
Am besten geht das Animonda Carny.
Bei dem von Aldi das Junior da schleckt er nur die Soßen ab.Rest bleibt im Napf.

Eben hab ich nochmal Stuhlgang aus dem KaKlo raus mittoten Würmern.

Wielange scheiden Katzen die Würmer nach der Kur aus?
Ab wann kriegt der Bengel wieder Hunger?

Danke schonmal für Antworten!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon Khitomer » 07.07.2011 12:41

Ich bin nummer 21, der das anschaut und kene Antwort weiss. Ich würde ganz einfach deinen TA anrufen und fragen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Amiro noch sehr jung, da soltle er schon richtig fressen. Ist er denn sonst fit?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon Maxi11 » 07.07.2011 12:56

Ich würde auch nochmal den TA fragen. Unser Maxi hatte auch Würmer und
sicher auch Parasiten..daher bekam er ne Paste die ich ihm 5 Tage lang geben
mußte, 5 Tage Pause und wieder 5 Tage geben...heute war das letzte mal.
Frag mal nach Panacur Pet Paste..ich denke wir haben es jetzt hinter uns.
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.07.2011 13:55

hab auch null plan :?: sorry
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon LaLotte » 07.07.2011 23:30

Oha, das ist viel zu wenig :shock:
Beim Carny liegt die Fütterungsempfehlung so bei 200 - 300 gr für Kitten, wenn ich mich recht erinnere, und bei hochwertigen TroFus liegt sie bei etwa 60 - 70 gr/Tg für Kitten im Wachstum.
Wie lange frisst er schon so wenig? Ggf. müsstest du mal mit einer hochkalorischen Futtermittelergänzung ein bisschen päppeln, z.B. Calo-Pet , damit er in der Zeit, wo er so wenig frisst, alles bekommt, was er braucht.

Ob der Wurmbefall für die Inappetanz verantwortlich sein kann, weiß ich nicht. Ich kenne es eher anders herum, also: Katze frisst wie ein Scheunendrescher und wird immer dünner. Vielleicht weiß das ja noch jemand besser...
Wie lange die Würmer ausgeschieden werden? Keine Ahnung, aber gefühlsmäßig würde ich mal annehmen, dass es schon 5 bis 7 Tage dauern kann, bis sie alle platt sind. Wenn der Süße so arg verwurmt ist, würde ich evtl. nach 14 Tagen nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen, ob auch alle Wurmarten erwischt wurden.

Weißt du, was Amiro zu fressen bekommen hat, bevor er zu euch kam? Auch wenn es nicht das beste Futter war, jetzt muss er erstmal fressen. Umstellen auf was G'scheites kann man ihn dann ja langsam und in Ruhe.

Ich drück' die Daumen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Cappa
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2011 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon Cappa » 08.07.2011 08:03

Danke für Eure Antworten!

Also gestern war schonmal ein besserer Tag.
Kam auf 100g NaFu und ca.30g TroFu.
Da er trotz der Hitze wenigtrank,hab ich einen Schluck Katzenmilch reingeschüttet und schon schlapperte er genüßlich. :D

Mal schauen, wie es heute wird.

Was er vorher bekommen hat... hab nur die TroFu Schachtel gesehen.
Schätzemal ganz arg, daß meine Großtante das füttert, was die großen auch bekommen. Mit 80 Jahren macht die sicher nicht mit Kittenfutter rum.

Könnte ich ihm das auch schon geben?
Oder lieber hoffen, das es jetzt langsam mehr wird, was er frißt?

Wenn er tagsüber wieder so zickt, dann rufe ich nochmal beim TA an.
HOffe, ich erreiche ihn noch vor dem Urlaub. Denn ab Montag ist hohe Prominenz als Vertretung da und da ist sicher wieder die Hölle los! Da kommt der Doc aus Menschen, Tiere und Doktoren (http://dr-wieland-beck.de/).

Aber so ist er fit. Schläft viel und wenn er munter ist,fetzt er ordentlich durch die Bude :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Würmer ausscheiden? DRINGEND!!!!

Beitragvon LaLotte » 09.07.2011 00:05

Also wenn es halbwegs hochwertiges Futter ist, benötigst du kein Kittenfutter. Mutter Natur stellt den Fellnasen, die sich und ihre Jungen selbst versorgen müssen, ja auch nicht extra Kitten-Mäuse zur Verfügung :wink:
Ich kann deine Großtante ja noch weniger einschätzen als du, aber eins ist mal klar: Futter, das beim Edeka (Rewe, Kaufland...) um die Ecke im Regal steht ist nicht hochwertig.

Bei deinem Schätzchen bin ich ein bisschen zwiegespalten. Normalerweise würde ich sagen, sieh zu, dass er kein Junkfood mehr isst. Aber Amiro frisst nun schon seit einer Woche so wenig, das ist nicht gut für so einen kleinen Mann. :s2453:
Beobachte das doch noch übers Wochenende. Wenn er sich langsam steigert, denke ich, du kannst es so laufen lassen. Wenn er wieder "schwächelt", also weniger frisst, solltest du wirklich nochmal mit dem TA sprechen.

Ich finde es übrigens gut, dass du so genau darauf achtests, wieviel er frisst und dass er genug trinkt :D Hast du eigentlich Amiro auch mal gewogen? Hat er abgenommen?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste