Katzenpilz microsporum canis

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Katzenpilz microsporum canis

Beitragvon hildchen » 25.05.2010 21:58

Diesen Beitrag hab ich eben auf NDR gesehen:
http://www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv/immunsystem/katze198.html

Man sollte halt daran auch denken, besonders wenn man ein Tier aus dem Ausland und unerklärliche Haurtausschläge hat. Die Tiere selber zeigen meist keine Symptome!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzenpilz microsporum canis

Beitragvon vilica65 » 26.05.2010 20:17

wahnsinn :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Katzenpilz microsporum canis

Beitragvon Elvira und Annika » 26.05.2010 20:39

Leider braucht man kein Tier aus dem Ausland dazu, es reicht schon eine schlechte Zucht :? Dieses Pech hatte ich vor 15 Jahren mit unserem Perser Puschel!!!!! Das war ein Fiasco! Ich bekam ihn von der Züchterin übergeben mit den Worten er habe einen Pilz, gab mir ein Puder dazu und fragte wohl noch, ob ich das selber weiter führen möchte oder ob sie ihn noch eine Woche selber einpudern soll? Ich völlig naiv und nichtsahnend, dachte , och täglich einpudern, kein Problem!Nach 2 Tagen war ich sowas von stutzig geworden, da man ein Puder durch das dichte Fell schwer auf die betroffenen Stellen bekam, also ab zum Tierarzt und die Diagnose war ernüchternd!!! 1. war es nicht wie von der Züchterin eingetragen eine Katze sondern ein Kater und das Puder war für Menschen aber nicht für dicht behaarte Katzen !!!!!! Hab ich mirs doch gedacht! Also Puschel wurde rasiert, mit einer Tinktur täglich eingerieben , ca. 2 mal am Tag und Tabletten!!! Einige Tage später hatten mein heutiger Mann und ich kreisrunde Flecken an den Armen :shock: Wir hatten den Katzenpilz ebenso gefangen und haben uns aufwendig behandeln müssen :? Tja, das war der Start mit unserem Puschel, haben wir aber alles gemeinsam gut durchgestanden !!!! Zum Glück gibts heut Internet und man kann sich vorab über einiges viel besser informieren !!!!

LG Elvira



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste