Flohtropfen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Yody
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2010 17:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanada

Flohtropfen

Beitragvon Yody » 04.02.2010 16:22

Hallo Katzeneltern,
ich weiss nicht wohin mit meiner Frage darum poste ich das einfach mal hier.
Es geht um Flohtropfen die es ja in einer grossen Variation gibt.
Die Markennamen sind bekanntlich so richtig teuer. :-(
Nun gibts es in Tierhandlungen auch wesentlich guenstigere. Sind die auch ok oder eher bedenklich?
Da ich nun bald drei Schnurrer habe, ist das fuer mich eine interessante Frage :roll:

lg
martina
Zuletzt geändert von camithecat am 04.02.2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Beitrag ins richtige Forum verschoben
BildBildBild


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Flohtropfen

Beitragvon MsJumpin » 04.02.2010 18:28

Hallo Yodi,
ich weiß nicht, ob du das Mittel in Kanada bekommst. Frontline, das finde ich am wirksamsten. Eine Gabe zwischen die Schulterblätter und dann warten, was runterfällt. Schwarze Untergründe vermeiden und alles was mit Katzen in Berührung gekommen ist- WASCHEN! 5 bisi 6 Wochen später die nächste Gabe und dann sollte das Thema erledigt sein. Flohhalsbänder finde ich nicht so gut und bei Freigängern sowieso nicht. Wer weiß, wo die überall hängen bleiben.
Wahrscheinlich werdne mich einige im Forum hier steinigen, weil Frontline wohl krebserregend sein soll.
Du kannst das Fell natürlich mit Schwarzkümmelöl einreiben und zusätzllich ins Fressen geben. Das mögen die Biester auch nicht, ist aber langwieriger.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Yody
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2010 17:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanada

Re: Flohtropfen

Beitragvon Yody » 05.02.2010 14:09

Ja Frontline gibt es hier auch und Advantage. Die habe ich bisher immer verwendet.
Flohhalsbaender kommen bei mir auch nicht in Frage.
Mir geht es um die eher *unbekannten* Marken der Flohtropfen die aber wesentlich guenstiger sind. In Deutschland gibt es beispielsweise die Marke Bob Martin. Was haltet ihr von den billigeren Tropfen?

lg
Martina
BildBildBild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste