Jetzt baruche ich das beste Flohmittel!!!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 22:32

ivonne 83 hat geschrieben:ich hoffe es dauert nicht so lange...ich fande es schon mit einem tier recht viel arbeit.

kann auch sein das du die tiere nochmal nachbehandeln musst. aber normal reicht frontline für 4 wochen.


Ne, die Katzen bekommen zur Sicherheit in einem Abstand von 4 Wochen nochmal etwas in den Nacken. Die kleinen Biester können ja selbst noch nach 16 Monaten schlüpfen. Und natürlich bekommen danach alle eine kur gegen Bandwürmer. Aber da werde ich vorher erst nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen. Gegen alle anderen Würmer wurden sie ja durch Stronghold behandelt.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 22:37

Scrat hat geschrieben:Wir hatten das Problem in der alten Wohnung auch mal.

Luis haben wir damals mit Flohshampoo gebadet, Minnie bekam eine Impfung (Baden wäre Selbstmord gewesen). Dann wurde das Flohmittel verwendet zum Putzen, Wäsche einweichen und nachdem wir auch von den Viehern gebissen wurden, zum Duschen. Weiters verdünnt auf Matratzen, Pölster und in Ritzen gespritzt.
Wenn die Wäschekammer ein Fenster hat, könntest du auch mit Chlorreiniger in heissem Wasser (etwas mehr Mittel verwenden als anggeben) gründlich putzen. Wenn nicht, lass es lieber bleiben.


Was für ein Mittel meinst du denn genau? Weil Klamotten und Matratzen kann man ja nicht so einfach mit Chlor einsprühen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Plüschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Plüschi » 14.07.2009 11:13

ich hatte auch mal das Problem mit den Flöhen, es gibt ein Mittel das heist

Alugan, ist ein Pumpspray ist allerdings sehr heftig.

wünsch Dir viel Glück, das du die Flöhe bald in den Griff bekommst.

LG
Andrea
ein Leben ohne Katzen ist kein Leben.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 14.07.2009 18:45

Becky1981 hat geschrieben:Was für ein Mittel meinst du denn genau? Weil Klamotten und Matratzen kann man ja nicht so einfach mit Chlor einsprühen.


Nein Matratzen usw. habe ich nicht mit Chlor besprüht, sondern mit einer Mischung aus einer haselnussgrossen Menge Flohshampoo auf 500 ml Wasser. Leider weiss ich nicht mehr, welches Shampoo es war. Kann mich nur daran erinnern, dass die Schachtel gelb und weiss war.
Chlorreiniger (z.B. ACE) eignet sich nur für unempfindliche Böden.
Wenn du sehr feine Unterwäsche oder sonstige empfindliche ekleidungsstücke hast, friere sie für einige Tage ein.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 15.07.2009 00:48

so, euch erstmal vielen Dank für die Infos. Werde morgen nochmal bei unserem Tierarzt anrufen. Werde jetzt wohl noch die Capstar Tabletten ausprobieren. Die sollen ja wirklich mal helfen. Weil Frontline traue ich nicht mehr. Zumindestens hilft es hier wohl nicht zu 100 %. werde euch dann berichten. Weis hier vllt. jemand, was diese Tabletten kosten? Naja, werde ich ja morgen hören. Ich schmeiss ne Party wenn alle Flöhe weg sind. Habe ja eh nächsten Monat Geburtstag. Wie ich diese Vicher hasse.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


KatzemitHut
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 13:40

Beitragvon KatzemitHut » 18.09.2009 10:58

unsere Wohnung war vor unserem Einzug katzenflohverseucht, der Kammerjäger musste 3 Mal kommen.
Nun sind wir da natürlich vorsichtig.

Haben mal Stronghold gegeben, danach hatte Kami aber eine offene Stelle im Nacken. Unsere TA meinte auch, dass das extrem stark ist. Ihr Mann hat mal eine Ampulle für große Hunde über die Hand bekommen, und hat sich 3 Tage schlecht gefühlt....

Uns hat sie Advantage gegeben, dass wurde gut vertragen. Frontline hat sie uns nicht mehr empfohlen, weil sie meinte, die Resistenz dagegen wächst. meine Katze Lillie zuhause bekommt das aber immer und ist flohlos!


Für die Wohnung hat uns die TA Saugen saugen Saugen empfohlen, weil das die Eier zum schlüpfen bringt und sie dann auf die Katze hüpfen, die ja entfloht ist, und so sterben...

Für die Wohnug hat sie uns bei schlimmen Befall eine Flohbombe empfohlen. Die ist (natürlich nicht gesund) aber auch nicht hochgiftig für Mensch und Tier, und wirkt für 60 qm. Wir mussten sie zum Glück noch nicht benutzen, unsere beiden signalisieren uns neue Flohzyklen mit einem E.G. Schub, da entflohen wir dann schleunigst



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste