Ohrmilben

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Ohrmilben

Beitragvon Khitomer » 24.09.2008 15:38

Hallo,

von wo bekommt eine Katze eigentlich Ohrmilben?

Seit Rico ausserhalb des Gartens war, hab ich den Eindruck, dass er wieder etwas mehr kratzt. Manchmal hat er sogar blutige Spren an den Ohren...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 15:39

jepp. das siehst du an braunen flecken im ohr. wenn es nicht von flöhen ist, dann von milben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.09.2008 15:42

Also Linus hat auch immer schmutzige Öhrchen , das ist aber Ohrenschmalz bei ihm :oops: schaut aber aus wie Milben.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 15:44

aber wenn es so braun ist, dann ises ehr kein schmalz.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.09.2008 15:45

ivonne 83 hat geschrieben:aber wenn es so braun ist, dann ises ehr kein schmalz.


doch, bei Linus ist es braun und sind keine Milben - als Laie würde ich von Milben ausgehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.09.2008 15:50

Pelle hatte auch immer relativ viel "Dreck" in den Ohren und die TA hatte gesagt, dass es Ohrschmalz sei. Aber wir haben ja Rico mit Ohrmilben bekommen und dann alle drei Katzen dagegen behandelt mit Strionghold. Und seit da hat Pelle saubere Ohren!

Aber wo kommen die Ohrmilben denn jetzt her?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 15:50

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:aber wenn es so braun ist, dann ises ehr kein schmalz.


doch, bei Linus ist es braun und sind keine Milben - als Laie würde ich von Milben ausgehen


also cleo hat weiße ohren. und wenn die voll schamlz sind, sind die gelb glänzend oder weiß glänzend. als sie ohrmilben hatte, war es brauner dreck.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.09.2008 15:51

Khitomer hat geschrieben:Aber wo kommen die Ohrmilben denn jetzt her?


Hmm ... wo sie herkommen weiß ich auch nicht .... kenne es immer nur von Kitten - später hatten wie nie welche ...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 15:53

Wonnie hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Aber wo kommen die Ohrmilben denn jetzt her?


Hmm ... wo sie herkommen weiß ich auch nicht .... kenne es immer nur von Kitten - später hatten wie nie welche ...


ja cleo hatte sie als kitten. aber da war sie schon paar wochen hier bei uns. erst flöhe, dann kamen milben. entweder vom tierheim mitgebracht oder keine ahnung. können dann ja nur von schuhen ins haus getragen worden sein. oder damals vom hund, oder keine ahnung.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.09.2008 15:59

Also denkt ihr, dass Rico die Ohrmilben gut wieder aufgelesen haben kann, als er ausserhalb des Gartens war? Obwohl - ich glaube, dass er die ganze Zeit schlotternd vor Angst irgend wo im Gebüsch gesessen hat und nicht weit herum gekommen ist...

Aber trotzdem - er kratzt jetzt öfter wieder mal, hat braune Flecken in den Ohren - aber nicht sehr viel - und kratzt sich aber blutig. :(
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.09.2008 16:01

Khitomer hat geschrieben:Also denkt ihr, dass Rico die Ohrmilben gut wieder aufgelesen haben kann, als er ausserhalb des Gartens war? Obwohl - ich glaube, dass er die ganze Zeit schlotternd vor Angst irgend wo im Gebüsch gesessen hat und nicht weit herum gekommen ist...

Aber trotzdem - er kratzt jetzt öfter wieder mal, hat braune Flecken in den Ohren - aber nicht sehr viel - und kratzt sich aber blutig. :(


Na , also wenn er sich blutig kratzt musst Du zum TA - egal ob es Milben sind oder nicht. Dann weisst Du mehr !

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 16:01

Khitomer hat geschrieben:Also denkt ihr, dass Rico die Ohrmilben gut wieder aufgelesen haben kann, als er ausserhalb des Gartens war? Obwohl - ich glaube, dass er die ganze Zeit schlotternd vor Angst irgend wo im Gebüsch gesessen hat und nicht weit herum gekommen ist...

Aber trotzdem - er kratzt jetzt öfter wieder mal, hat braune Flecken in den Ohren - aber nicht sehr viel - und kratzt sich aber blutig. :(


oh dann scheint es sehr zu jucken. is sehr unangenehm. das ständige jucken ist ein anzeichen für. ich würde mir was beim tierarzt holen.

als freigänger können katzen das ja noch schneller bekommen als hauskatzen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.09.2008 16:08

Ja, ich weiss - soll sum TA. Der arme Rico. Wir sind nun im Schnitt so ca alle 14 Tage da... Aber inzwischen fürchtet er sich nicht mal mehr so fest. Nur mein Geldbeutel.. Ich werrd aber ma anrufen und fragen, auch, welche massnahmen sie treffen werden. Weil - ich werde nicht mehr wochenlang versuchen, irgend welches Öl in die Ohren zu tröpfeln wenn es doch Stronghold gibt, dass man 1 Mal in den Nacken geben muss.

Gina hat zB erst zu kratzen begonnen, als sie das Öl bekam... Aber meine TA arbeitet eigentlich nicht mit Stronghold. Muss mal sehen, was ich machen soll...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 16:12

Khitomer hat geschrieben:Ja, ich weiss - soll sum TA. Der arme Rico. Wir sind nun im Schnitt so ca alle 14 Tage da... Aber inzwischen fürchtet er sich nicht mal mehr so fest. Nur mein Geldbeutel.. Ich werrd aber ma anrufen und fragen, auch, welche massnahmen sie treffen werden. Weil - ich werde nicht mehr wochenlang versuchen, irgend welches Öl in die Ohren zu tröpfeln wenn es doch Stronghold gibt, dass man 1 Mal in den Nacken geben muss.

Gina hat zB erst zu kratzen begonnen, als sie das Öl bekam... Aber meine TA arbeitet eigentlich nicht mit Stronghold. Muss mal sehen, was ich machen soll...



also unsrer hat damals so watte mit spezieller lösung getränkt. da wirden die ohren ratzeputz sauber gemacht...bin aber froh das es der ta gemacht hat, weil den katzen gefällt das überhaupt nicht.


bitte hol dir was vom tierarzt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.09.2008 17:18

Ja. aber Ohren sauber machen allein ist noch keine Behandlung...

Hab meine TA angerufen... Kan morgen hin gehen und Advokat für Rico abholen. Rico muss nicht einmal mit!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste