Frontline

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Frontline

Beitragvon hilda » 23.09.2008 01:41

Unsere weißen Katzen haben öfter Flöhe als die beiden Tiger und schwarze Katze. Den weißen hatte ich vor 14 jTagen Frontline aufgetragen, aber die beißen und jucken sich noch immer und ab und zu finde ich ein schwarzes Floh oder Laus im Gesicht von Ihnen. Wenn ich die abnehmen will, dann wehren sie sich. Lassen sich einfach nicht lausen. Was gibt es da sonst noch?

Viele Grüße

Hilde


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 23.09.2008 04:53

Hallo Hilde,
ich habe die besten Erfahrungen mit Stronghold einem Spoton von Pfitzer
gemacht. Es war eine Empfehlung meiner Tä. und kostet bei ihr 10 Euro pro Ampulle.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 23.09.2008 10:13

Ich bin auch noch am Flohproblem. Super Fortschritte haben wir mit Advantage Spoton gemacht. 4 Ampullen ca 21 Euro. Frontline hat bei uns auch nichts geholfen.
Was das alles unterstützt ist der Flohkamm. Wenn meine irgendwo schlafen, genießen sie es, ein wenig gekämmt zu werden.

Lg, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Spot ons

Beitragvon hilda » 23.09.2008 23:34

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antwort. Da mein Mann in der nächsten Woche nach Deutschland fliegt, habe ich mir schon Stronghold und Advantage notiert. Ist in Deutschland auch wesentlich billiger. Auch habe ich Probleme die Wurmtabletten in sie reinzubekommen, letzens haben sie sie 4 x ausgespuckt und so war nichts mehr zu gebrauchen. Benutze jetzt Spot on Advokate, aber ist auch sehr giftig. Habe auch schon gehört, daß der Tierarzt Spritzen kann. Bei 4 Katzen ist dies Advokate ein vermögen alle 3 Monate fast 60 Euro.

Einen Flohkamm benutze ich auch, aber die halten einfach nicht still, wollen nicht gepflegt werden.

Danke noch einmal für die Antworten

Liebe Grüße

Hilda

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 24.09.2008 01:30

Auch wir haben mit Stronghold die besten Erfahrungen gemacht. Es hilft auch gegen Ohrmilben. Es muss aber nach ca 4 Wochen wiederholt werden . Ob es alle 4 Wochen aufgetragen werden muss weiss ich nicht, kann man aber bestimmt beim TA erfragen.
LG
Andrea


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 24.09.2008 06:46

Hallo Hilda,
das Stronghold hilft auch gegen Würmer :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Spot ons

Beitragvon Elfchen » 24.09.2008 08:25

hilda hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antwort. Da mein Mann in der nächsten Woche nach Deutschland fliegt, habe ich mir schon Stronghold und Advantage notiert. Ist in Deutschland auch wesentlich billiger. Auch habe ich Probleme die Wurmtabletten in sie reinzubekommen, letzens haben sie sie 4 x ausgespuckt und so war nichts mehr zu gebrauchen. Benutze jetzt Spot on Advokate, aber ist auch sehr giftig. Habe auch schon gehört, daß der Tierarzt Spritzen kann. Bei 4 Katzen ist dies Advokate ein vermögen alle 3 Monate fast 60 Euro.

Einen Flohkamm benutze ich auch, aber die halten einfach nicht still, wollen nicht gepflegt werden.

Danke noch einmal für die Antworten

Liebe Grüße

Hilda


Liebe Hilda,

Advocate wirkt nicht gegen Bandwürmer...also aufgepasst!!!!
Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Endlich Flohfrei

Beitragvon hilda » 20.10.2008 00:37

Hallo,
habe die Ratschläge angenommen und diesmal Stronghold aufgetragen. Es hat geholfen, das ewige jucken hat aufgehört und in dem Läusekamm kann ich auch nichts mehr finden.

Liebe Grüße von Hilda und Ihren 4 Fellnasen

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 20.10.2008 09:10

Na prima,evtl solltest Du es noch einmal wiederholen um ganz sicher zu gehen. :lol: :lol: :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 04.11.2008 20:04

Stronghold gibt man auch nur alle 4 Wochen...

Tosca
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2008 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Veneto/Italien

Beitragvon Tosca » 20.03.2009 13:02

Ich habe diesmal das erste Mal Frontline combo fuer Hunde benutzt. Hat super funktionert, meiner Meinung nach haben sie es auch besser vertragen, als das Frontline Combo fuer Katzen.

Und die Ersparnis bei 3 Katzen ist nicht unerheblich, vorher habe ich 17 Euro pro Monat bezahlt und jetzt zahle ich 7 Euro :D

LG
Tosca :3353: :922: :3355:

Tosca
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2008 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Veneto/Italien

Beitragvon Tosca » 07.05.2009 23:04

Eine Bekannte nimmt bei ihren 4 Katzen das Stronghold fuer Hunde. Funktioniert auch und ist viel billiger, wenn man einen Mehrkatzenhaushalt hat.

Aber nur Frontline Combo und Strongholt haben sowohl fuer Hunde wie fuer Katzen die gleichen Inhaltsstoffe, alle anderen Produkte darf man nicht verwenden.

Ich ziehe die Fluessigkeit dann mit einer Spritze auf, was auch viel besser in der Anwendung ist.

LG
Tosca :s2436:

Donka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2009 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Donka » 19.05.2009 12:05

Hallo!

Meine Katzen bekommen das Melaflon Spot-on, das muss ich alle 14 Tage auftragen ist dafür aber giftfrei und mit 12.8 € für 50 ml echt günstig.

Habe bisher gute Erfahrung gemacht.

Kann ich direkt bei meinem Händler bestellen und dann ist das nach Zahlung nach 2 Tagen da.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Donka

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.05.2009 08:59

Das hört sich ja interessant an. Habe mal gegoogelt. Wie lange hält so ein Fläschen , wenn ich es zur Vorbeugung mache?
Und hast du deinen Katze auch von Kopf bis Schwanz damit betropft? Wieviele Tropfen?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.06.2009 19:36

Meine Katzen bekommen statt Frontline jetzt eine Streicheleinheit mit Kokosöl....
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste