Hautveränderung, krustenbildung und abgegrenzter Bereich ...

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
isidar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2007 02:07
Geschlecht: männlich

Hautveränderung, krustenbildung und abgegrenzter Bereich ...

Beitragvon isidar » 08.12.2007 02:16

ich habe ein recht grosses Problem,
und zwar, nachdem meine Katze 10+ vom Alter her, das zweite mal eine BrustOP hinter sich hatte, zum Glück beide Tumoren gutartig,

haben wir jetzt, nach ca. 3 Wochen nach der OP eine Krustenbildung auf ihrer seite entdeckt, die mit der OP eigentlich nichts zu tun hat, uns aber sehr beunruhigt, denn es sieht eigentlich wie eine Insel aus, und auf der einen Seite der Insel ist eben diese Kruste ...

es ist sehr schwierig zu beurteilen, hier ein Foto
Bild

oder hat jemand eine Idee wo ich Bilder von Hauterkrankungen / Hautveränderungen an Katzen finden kann?

Vielen Dank schon mal
Isidar :)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.12.2007 08:10

Hallo und herzlich willkommen....ich habe leider keine Ahnung...es melden sich sicher paar Leute die mehr Ahnung haben, aber was sagt dein TA ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.12.2007 09:56

hallo
für mich sieht das nicht gut aus. würde schnell zum TA, sicher ist sicher...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

isidar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2007 02:07
Geschlecht: männlich

Beitragvon isidar » 08.12.2007 11:46

Hallo Leute,
vielen Dank fpr die schnellen Antworten, natürlich war ich beim TA, sie hat sie ja auch rasiert.
Allerdings, hat der TA keine plausible Erklärung für die Verletzung, ich habe so ein paar Vermutungen, und die fast-Sicherheit, dass es im Zusammenhang mit der OP (in einem ganz anderen Bereich, dies ist nämlich auf der Seite) passiert ist, und deshalb gibt man mir auchkeine so überzeugende Erklärung dafür ...
deshalb, vielleich hat mal jemand schon so was gesehen, und sagt ah, ja, das sieht so aus wie das ...

Danke inzwischen,
bis Bald
Isidar :)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.12.2007 15:54

Mmh, mir fällt jetzt so spontan nicht ein, was das sein könnte.
Juckt es sie denn auch?
Sonst geh doch evtl. nochmal zu einem anderen TA und hol dir eine zweite Meinung ein.
Die Erklärung, es hätte was mit der OP zu tun, obwohl diese an einer ganz anderen Stelle war, finde ich auch eher naja blass. Da müsste schon eine genauere Erklärung her...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


isidar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2007 02:07
Geschlecht: männlich

Beitragvon isidar » 19.12.2007 17:51

Hallo Leute,

vielleicht hilft jemanden in Zukunft (hoffe natürlich nicht!!!)

Wir sind jedenfalls zu einem anderen TA gegangen, und er hat sofort "Verbrennung" geschrien, entweder durch Hitze oder eben durch Flüssigkeit,

zum Schluss wissen wir es nicht, vermutlich ist es mit dem Heizkörper oder mit dem Kamin passiert, er meinte als Folge der Narkose war die Katze noch etwas belämmert, und hat nicht bemerkt, dass sie sich verbrennt ... :roll: jednfalls meinte er ich bräuchte natürlich nicht die Heizung abstellen und die Freude am Kamin hat er mir auch nicht genommen, eine "normale" Katze merkt natürlich wenn es zu heiss wird und es passiert nichts, es war ganz einfach eine Folge der Narkose.

Die Kruste ist jetzt deutlich härter und kleiner, die normale Reaktion der Haut funktioniert und es bilde sich neue unter dem Schorf, sie bekommt alle 14 Tage ein 14tägiges Antibiotikum und eine antibiotische Salbe auf der Wunde die ich vorher mit Wasserstoffperoxid (glaube ich ist es) reinige ...

und vieeeeeeeeeeeeel Geduld ...

ciao
Isidar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.12.2007 18:05

isidar hat geschrieben:Hallo Leute,

vielleicht hilft jemanden in Zukunft (hoffe natürlich nicht!!!)

Wir sind jedenfalls zu einem anderen TA gegangen, und er hat sofort "Verbrennung" geschrien, entweder durch Hitze oder eben durch Flüssigkeit,

zum Schluss wissen wir es nicht, vermutlich ist es mit dem Heizkörper oder mit dem Kamin passiert, er meinte als Folge der Narkose war die Katze noch etwas belämmert, und hat nicht bemerkt, dass sie sich verbrennt ... :roll: jednfalls meinte er ich bräuchte natürlich nicht die Heizung abstellen und die Freude am Kamin hat er mir auch nicht genommen, eine "normale" Katze merkt natürlich wenn es zu heiss wird und es passiert nichts, es war ganz einfach eine Folge der Narkose.

Die Kruste ist jetzt deutlich härter und kleiner, die normale Reaktion der Haut funktioniert und es bilde sich neue unter dem Schorf, sie bekommt alle 14 Tage ein 14tägiges Antibiotikum und eine antibiotische Salbe auf der Wunde die ich vorher mit Wasserstoffperoxid (glaube ich ist es) reinige ...

und vieeeeeeeeeeeeel Geduld ...

ciao
Isidar


mein gott...hoffen wir das es jetzt besser wird :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.12.2007 19:00

Heidewitzka! :shock:
Also auf Verbrennung wär ich jetzt echt nicht gekommen. Klingt aber logisch, dass sie in ihrem benebelten Kopf vielleicht die Hitze nicht bemerkt hat.
Gut, dass du bei einem anderen TA gewesen bist!

Weiterhin gute Besserung für die Süße!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

isidar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2007 02:07
Geschlecht: männlich

Beitragvon isidar » 12.04.2009 21:48

Hallo an alle,
ein kleines update nach so langer Zeit,
meiner Mietze geht es wieder gut, die Wunde ist gut geheilt (hat allerdings mehrere Monate gedauert - fast ein dreivierteljahr) aber die Wunde ist zu und das Fell ist wieder gewachsen bis auf einem etwas mehr als 2€ Bereich, wo wohl oder übel nichts mehr wachsen wird.
Aber das ist überstanden.

Hoffentlich bleibt es auch so ...
:)

ich habe in einem anderen Thread über Schlangengift bei Tumoren gelesen, kann mir jemand den Link posten, ich habe es nicht gefunden und finde es sehr interessant (hoffentlich brauche ich es nie :) )



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste