Kahle stellen an beiden Vorderen Pfoten

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Susanne
Junior
Junior

Kahle stellen an beiden Vorderen Pfoten

Beitragvon Susanne » 07.12.2007 16:23

Gestern Abend musste ich feststellen das Nino an beiden Vorderen Pfoten kahle Stellen hat
die Haut sieht aber ganz normal aus an den Hinteren Pfoten sind auch ein paar kleine kahle Stellen Nino schleckt sich an den Stellen hektisch und nagt auch mit den Zähnchen daran Ich habe heute Morgen beim Tierarzt Angerufen die Gehilfin meinte ich müsste mit ihm kommen was mir auch klar ist nur ich bekomme Nino weder in den Korb noch beim TA aus dem Korb wen Nino beim Tierarzt ist benimmt er sich wie eine Furie Faucht Spuckt Grunzt wie ein kleines Schweinchen ich kann ihn nicht Halten er windet sich hat enorm kraft Mein Mann kommt erst um 22 Uhr nach Hause da hat der TA zu mein Sohn ist auch nicht da der ihn halten könnte und jetzt kommt das Wochenende kann ich irgendwas tun um ihm vieleich den Juckreiz zu nehmen ( Ich weis noch nicht mal ob es Juckt er ist ansonsten nicht auffällig also eigentlich ganz zufrieden
Liebe Grüsse Susanne

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 07.12.2007 16:37

Hallo...
Kann der Ta dir nicht ein Beruhingsmittel geben...
wenn du solche Probleme hast die Fellnase in die Box zu bekommen?

Kannst du ihn denn nicht "greifen" und ihn dann in die Box tun?
Wehrt er sich so?
Ich habe das mit meiner Katze hier auch und es immer
ein kleines Drama,sie in den Korb zu bekommen...
ich bin danach immer blutig gekratzt...aber ich muß es ja machen...

Aber für ein beruhigungsmittel ist es wohl schon
zu spät am Tag...

Kannst du sie nicht mit einem Trick überlisten?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.12.2007 16:41

Also Du solltest schon nen TA einmal schauen lassen.

Es gibt doch auch viele TÄ die Hausbesuche machen. Vielleicht wäre das was.

Ansonten muss die Maus in die Box, nützt alles nichts.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 07.12.2007 16:44

Wonnie hat geschrieben:Also Du solltest schon nen TA einmal schauen lassen.

Es gibt doch auch viele TÄ die Hausbesuche machen. Vielleicht wäre das was.

Ansonten muss die Maus in die Box, nützt alles nichts.

Stimmt Wonnie... :oops: :oops: :oops:
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht....
TA ins Haus...wenn es gar nicht anders geht...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.12.2007 16:46

Sienna01 hat geschrieben:Stimmt Wonnie... :oops: :oops: :oops:
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht....
TA ins Haus...wenn es gar nicht anders geht...

Ja siehste :) das ist für die Maus die stressfreiste Lösung ! :)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.12.2007 16:46

Du schreibst von "Korb", d.h. du hast so einen Transportkorb?
Das wäre natürlich für eine sich wehrende Katze eh eher nix. Da bräuchts schon eine Transportbox, deren Deckel man komplett abmachen kann, damit es nicht diese Probleme beim Rausholen gibt.

Auf deine Frage zur Juckreizbekämpfung kann ich dir leider nichts sagen, davon hab ich bisher GsD keine Ahnung.

Versuch aber trotzdem möglichst bald mal mit dem Kater zum TA zu gehen oder einen kommen zu lassen. Könnte ja z.B. ein Pilz oder eine Allergie sein und das sollte ja behandelt werden.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 07.12.2007 17:19

Hallo
Greifen kann ich Nino nicht er geht sofort Stiften Das mit dem Hausbesuch ist die Idee ich muss um 18 Uhr noch mal anrufen und Frage sie dann gleich Ich habe eine Transportbox wo man den Deckel weg machen kann aber das nützt ja nichts er währt sich ja dann Bei der TÄ so das ich ihn nicht halten kann und die TÄ ihn auch gar nicht Untersuchen kann muss noch dazusagen Nino ist ein Wohnungskater hat 8,5 Kilo und ist Männer bezogen was von seiner unschönen Vergangenheit kommt mich akzeptiert er zwar ich darf ihn auch ab und zu streicheln aber mehr auch nicht Alle fremden weiblichen Wesen werden Angefaucht da unsere TÄ auch eine Frau ist könnt ihr euch ja denken was da abgeht aber ich probiere es mit dem Hausbesuch vieleich ist er da ja etwas ruhiger und sie kann anschauen

LG. Susanne

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 07.12.2007 17:40

Susanne hat geschrieben:Hallo
Greifen kann ich Nino nicht er geht sofort Stiften Das mit dem Hausbesuch ist die Idee ich muss um 18 Uhr noch mal anrufen und Frage sie dann gleich Ich habe eine Transportbox wo man den Deckel weg machen kann aber das nützt ja nichts er währt sich ja dann Bei der TÄ so das ich ihn nicht halten kann und die TÄ ihn auch gar nicht Untersuchen kann muss noch dazusagen Nino ist ein Wohnungskater hat 8,5 Kilo und ist Männer bezogen was von seiner unschönen Vergangenheit kommt mich akzeptiert er zwar ich darf ihn auch ab und zu streicheln aber mehr auch nicht Alle fremden weiblichen Wesen werden Angefaucht da unsere TÄ auch eine Frau ist könnt ihr euch ja denken was da abgeht aber ich probiere es mit dem Hausbesuch vieleich ist er da ja etwas ruhiger und sie kann anschauen

LG. Susanne

Dann probiere das mal...
Aber vielleicht solltest Du dann mal zu einem TA wechseln
anstatt zu einer TÄ zu gehen???
Ich drücke auf jedenfall die Daumen das es klappt... :s1958:

Berichte was es gegeben hat und vor allen Dingen...
was er hat.... :s1922:

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 12.01.2008 18:26

Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde Also das mit dem Hausbesuch hat meine TÄ abgelehnt sie meinte Zuhause währe Nino noch respektloser weil er in seinem Revier ist
Ich habe dann bei ihr ein Mittel gegen Flöhe Parasiten und Hautwürmer bekommen der Name des Medikaments fing mit A an habe es mir natürlich wieder nicht gemerkt
Am Dienstag darauf hatten wir dann einen Termin ( Mein Sohn hatte frei ) da wurde ein Pilz abstrich gemacht eine Woche später das Ergebnis Nino hat Pilze den Microsporum und Trichophyton super
Nun behandle ich den Pilz mit Itrafungol da wir zwei Kater haben brauche ich davon 3 Flaschen und eine Flasche kostet 50 € Am Dienstag fängt die dritte Behandlungs Phase an und ich hoffe das wir dann den Pilz besiegt haben Drückt ums bitte die Daumen den wenn alles i.o. ist darf Nicki bei uns Einziehen :love: dazu schreibe ich in einem anderen Teart ( Hoffe richtig geschrieben

Liebe Grüsse
Susanne

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“