Ohrmilben

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Ohrmilben

Beitragvon NikeBKH » 24.07.2007 18:21

Hallo ihr Lieben

Ich war eben das erste mal mit Nelly beim Tierarzt.
Und prompt die Diagnose mit der ich gerechnet habe: Ohrmilben, aber vom Feinsten.....
Da kam gut was raus als die Ärztin das aufgewichen hat und Nelly sich geschüttelt hat *schüttel*
Gegen ihr Niesen hat sie eine Spritze bekommen.
In einer Woche müssen wir zur Nachbehandlung hin.
Na das kann ja was werden. Das ihr was ins Ohr gerieben wurde fand sie gar nicht gut und dann anschliessend die Spritze war für sie der Höhepunkt :shock:
Bin richtig sauer auf die "Züchterin", aber eigentlich bin ich auch selber schuld. Hätte das schon beim Besuch merken müssen.
Aber wirklich ahnung hatte ich ja davon auch nicht.
Die Ärztin meinte das sie die Ohrmilben von Mutter haben muss *grrrrrr*
Bei uns wird sie es schon gut haben und wieder gesund werden....

Bitte Daumen drücken für den nächsten TA besuch!!!!! :roll:

edit filou: titel geändert und beitrag verschoben
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.07.2007 18:41

Jo, Däumchen werden gedrückt. Wird schon gutgehen. Jetzt ist sie ja in guten Händen! :putzen:

LG
Hatschmann

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 19:09

Na dann drücke ich auch mal die Daumen, daß ihr es schnell in den Griff bekommt.

Ohrmilben sind aber, wenn man es behandelt, nichts wildes. Sowas kommt bei Kitten öfter vor. Unser Kasimir hat sich auch von unserer Züchterin welche mitgebracht.

Es sind halt die üblichen Kinderkrankheiten ... die man auch schnell in den Griff bekommt.

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 24.07.2007 19:39

Dadurch, dass ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe, sehe ich das wohl noch zu schlimm alles. Es ist aber immer sehr beruhigend wenn ihr so liebe Worte schreibt.....

Jetzt hat sie sich auch wieder beruhigt. Vorhin hat sie nur miauzt und sich geschüttelt.........
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.07.2007 01:13

NikeBKH hat geschrieben:Dadurch, dass ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe, sehe ich das wohl noch zu schlimm alles. Es ist aber immer sehr beruhigend wenn ihr so liebe Worte schreibt.....

Jetzt hat sie sich auch wieder beruhigt. Vorhin hat sie nur miauzt und sich geschüttelt.........


Ich hoffe ihr habt bald wieder Ruhe...Daumen und :pfote: :pfote: werden ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Pitti
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2007 20:25
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pitti » 25.07.2007 10:14

Es sind halt die üblichen Kinderkrankheiten ... die man auch schnell in den Griff bekommt


Oh das sehe ich aber anders.Kinderkrankheiten sind für mich was anderes.Ich finde es schon eine frechheit von einer Züchterin ,Tiere mit Ohrmilben überhaupt ab zugeben.Sowas darf nicht passieren, zumal die Tiere vor der Abgabe ja auch ein Gesundheitszeugnis von TA haben sollten.

Ich finde das schon recht häftig und würde der Dame mal die TA- Rechnung vorlegen und um eine Stellungnahme bitten.So einfach darüber hinweg sehen würde ich da nicht.

Nur gut das du das so schnell gemerkt hast und reagiert hast.
Drücke der Süßen alle Daumen das sie die lästigen Dinger schnell los ist.
Behandle auch ein Tier so ,wie du behandelt werden möchtest.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.07.2007 10:18

Hallo !
Also das Thema Ohrmilben war bei mir ne längere Geschichte...Mein Nemo hatte alles was so ein Tierchen anschleppen kann (er lief ja auch frei auf nem Hof rum mit seinen Geschwistern)...das hat ne Weile gedauert bis wir ihn von allem Ungeziefer befreit hatten und begeistert war der kleine Scheißer auch nich das ich ihn immer an den Ohren gezogen hab *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste