Jetzt baruche ich das beste Flohmittel!!!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 14:28

Gino hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie er vorgeht. Vielleicht einfach mal fragen?

das sind auf jedenfall dann keine harmlosen mittel mit denen er ran geht bzw. ja muss...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 14:31

ivonne 83 hat geschrieben:bei nem kammerjäger müssen doch aber alle tiere raus aus der wohnung. und dann darf man da paar std. nicht mehr in die wohnung. das stell ich mir schwer vor mit den ganzen tieren. wohin damit?

Da ich kein Kammerjäger bin weiss ich auch nicht wie er vorgehen wird.
Aber man kann sicher mit ihm sprechen und abkären ob und was machbar ist.

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:32

Was ich schon erlebt habe - nicht bei mir, aber woanders. Es war ein Igel, die ja eh immer voll Flöhe sind, auf dem Dachboden. Keiner wusste wie der da hin gekommen sein kann, geschweige denn überlebt hat. Aber er war die Ursache, dass nichts geholfen hat, die Flöhe los zu werden. Sucht doch mal das ganze Haus ab, ob nicht irgendwo ein Igel haust.

LG, Judith
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 14:50

@ ivonne: Hattest du schonmal mit dem KJ zu tun, oder weißt du was er macht?

Hoffe Blacky du hast dich dort schonmal erkundigt?!
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 20:32

Huhu,

sorry, war auf der Arbeit. Also KJ. scheidet definitiv aus. Er sagte für die Reptilien und Vogelspinnen kann dies tödlich enden. Und es würde um die 400 € kosten. Aber ich habe heute nochmal mit meiner Arbeitskollegin gesprochen. sie sagte, es ist völlig normal, das immer mal wieder Flöhe in der ersten Zeit auftauchen. Je nachdem wieviele Generationen wir haben. wenn die Vicher beissen, werden sie durch die Nackenbehandlung unfruchtbar und sterben einige Zeit später. Habe vorhin auch nochmal durchgekemmt und es waren auch wieder einige tote im Fell. Also on daher scheint es ja auch zu wirken. Werden jetzt trotzdem alle 7 Tage foggern und die Ecken zusätzlich noch mit Ardab einsprühen. Also müssten wir demnächst endlich Ruhe haben.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 13.07.2009 20:36

was ist Fogger?ist das die "Flohbombe"?
Darf man die so oft verwenden?hatte auch mal eine auf der Stand nur einmal im halben Jahr benutzen?und Aqariums und so durften auch nicht in der Nähe sein glaube ich...
Flöhe können einem wirklich den letzten Nev rauben-hatte auch schon voll die Flohphobie nach meiner Flohattake-überall wo ein schwarzer Fussel war dachte ich-hilfe ein Floh! :roll:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 20:39

Ja das ist die Flohbombe! Ich meine mich zu erinnern, das auch schonmal gehört zu haben, das man es nicht allzuoft macht. Ich habe das BOLFO Umgebungsspray genommen, aber wie gesagt, bei uns hat auch Frontline geholfen............viel Glück!
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 20:41

nicobienne hat geschrieben:@ ivonne: Hattest du schonmal mit dem KJ zu tun, oder weißt du was er macht?

Hoffe Blacky du hast dich dort schonmal erkundigt?!

ich selbst nicht aber schon mit erlebt ja... warum?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 20:43

ivonne 83 hat geschrieben:Hoffe Blacky du hast dich dort schonmal erkundigt?!

ich selbst nicht aber schon mit erlebt ja... warum?[/quote] War nur eine Frage, weil sich das so "genau" anhörte.....
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 20:44

Ne, den Fogger (Bombe) wenden wir erstmal nur in der Wäschekammer an. Da sind ja die meisten dieser Mistvicher! Da kommt aber auch kein Tier von uns hin. Die anderen Räume werden mit Ardap und in ein paar Wochen mit dem Fogger behandelt. Vorhin habe ich aber in der Wäschekammer bemerkt, das es jetzt schon wieder weniger sind. Also sind wohl schon wieder einige gestorben! Vllt. mache ich mich auch verrückt udn habe Angst, das die niemals verschwinden? Nicht das ich demnächst noch in eine Zwansjacke gesteckt werde und in so eine Beklopptenanstalt eingeliefert werde??? :lol:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 20:46

ich hoffe es dauert nicht so lange...ich fande es schon mit einem tier recht viel arbeit.

kann auch sein das du die tiere nochmal nachbehandeln musst. aber normal reicht frontline für 4 wochen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 13.07.2009 20:46

ja das kenn ich nur das ich nur einen Floh damals auf Massimo gefunden habe,hatte meinem Freund Umgebungsspray holen geschickt und er kam mit der Bombe an... :shock: :lol:
Kann man die richtig hupfen sehen oder wie?in der ganzen Wohnung?? :shock: :?
Zuletzt geändert von Maja83 am 13.07.2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 13.07.2009 20:47

Wir hatten das Problem in der alten Wohnung auch mal.

Luis haben wir damals mit Flohshampoo gebadet, Minnie bekam eine Impfung (Baden wäre Selbstmord gewesen). Dann wurde das Flohmittel verwendet zum Putzen, Wäsche einweichen und nachdem wir auch von den Viehern gebissen wurden, zum Duschen. Weiters verdünnt auf Matratzen, Pölster und in Ritzen gespritzt.
Wenn die Wäschekammer ein Fenster hat, könntest du auch mit Chlorreiniger in heissem Wasser (etwas mehr Mittel verwenden als anggeben) gründlich putzen. Wenn nicht, lass es lieber bleiben.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 20:47

ivonne 83 hat geschrieben:ich hoffe es dauert nicht so lange...ich fande es schon mit einem tier recht viel arbeit.

kann auch sein das du die tiere nochmal nachbehandeln musst. aber normal reicht frontline für 4 wochen.
Das fand ich auch!
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 20:49

das frontline spray finde ich fast noch besser als das spot on. bei cleo wo sie den akuten befall hatte nachdem wir sie aus dem tierheim geholt hatten, bekam sie vom tierarzt das spray. er hat sie genommen und wirklich alles gut eingesprüht. aber es hat super geholfen, auch wenn cle3 recht nass war :oops: :roll:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste