Wonnie hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Was hilft denn nun effektiv?![]()
bleib bei dem Frontline und gebe es in den vorgeschriebenen Abständen.
Hab es bisher alle 6 Wochen gegeben. Soll ich es alle 4 Wochen machen?
Moderator: Moderator/in
Kimbi hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Was hilft denn nun effektiv?![]()
bleib bei dem Frontline und gebe es in den vorgeschriebenen Abständen.
Hab es bisher alle 6 Wochen gegeben. Soll ich es alle 4 Wochen machen?
Cleomy hat geschrieben:Ich habe jetzt gelesen, dass jede 5te!!! Zecke den Borrelioseerreger in sich trägt!
Zugvogel hat geschrieben:Frontline wäre ein ganz ordentliches Zeckenmittel, wenn nicht die dumme Trägersubstanz wäre, deren Antioxidans wieder der 'Eu-zugelassene' Stoff ist; man sagt von diesen BHA und BHT, daß sie krebserregend seien. Darum werd ich nie Frontline nehmen.
Die Zeckenhalsbänder von BobMartin (ausm Freßnapf) haben als Zeckenwehr Neem, was in der Trägersubstanz der kleinen Tübchen ist (die man selber aufs Halsband macht), konnte ich nicht rauskriegen. Somit sind die Produkte der Fa. BobMartin für mich auch nicht mehr akzeptabel.
Also werde ich im zweiten Jahr den Hautsäuremantel der Miezen (und Hunde und Menschen) mit Homöopathie so stimulieren, daß er nicht mehr intressant für Zecken, Milben und Flöhe ist, der Erfolg kann sich sehen lassen!
Sofern sich doch ein Parasit auf dem Hund (der am meisten gefährdet ist) niederlassen sollte, wird des Saugers Schicksal besiegelt sein, denn der Hund bekommt reines Neemöl in den Nacken getupft - und das wirkt genauso wie Bob Martin.
Als Repellent gibts noch 'Amoskan', das sehr kräuterig riecht, aber sehr gut wirkt. Gsd brauchen es die Katzen nicht, nur die Hunde und Menschen.
Bisher hat sich die Zeckenplage in Grenzen gehalten, und wenn welche mit heimgebracht wurden, waren sie alle tot abgefallen.
Zugvogel
Miezie Maus hat geschrieben:Die kannst du ganz normal im dm markt oder im Reformhaus kaufen. Wenn meine Formel Z Tabletten alle sind will ich die auch mal probieren ,da sie wohl billiger sind.
Da sie für Menschen sind soll man ihr nur eine Tablette am Tag geben das reicht. Hat man mir hier gesagt.
Die Katze muss den Hefespiegel erst aufbauen, ich denke das ,es schon ein bis 2 Wochen braucht bis sie den hat. Wichtig hierbei ist das sie es regelmäßig nimmt, sonst ist der Aufbau ja nicht gewährleistet.
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste