Kasi :-(

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.04.2008 23:24

Bei uns ist die Tierpsychologin nach hause gekommen (wegem Hund und Bimbo(Kater)).
Sie hat sie beobachtet, und Problem spezifisch die Bachblüten gemischt und mit Bella machen wir ja noch immer Training.
Und Kiki hat von unserem TA die Mischung bekommen....sie bekam ständig Blasenentzündungen...wir haben alles unternommen...alle mögliche untersuchungen....nichts.
Eines Tages sagte unser TA..." ich behandle sie nicht mehr für nichts....sie bekommt jetzt Bachblüten"...Kiki hat auf jedes Stress mit Pipi reagiert :roll:
Gina ist jetzt 11 Monaten und ein wirkliches Wirbelwind....also "viel Stress" für Kiki...aber sie hat keine Probleme mehr....GsD :D

Um zu abschliessen; ein/e gute/r THP wäre das beste....der zu dir nach hause kommt, deine Katze anschaut und du alles berichten kannst.
Sie/er können dir das richtige mischen....selbst kaufen, einfach so...ist nichts :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 06.04.2008 00:02

Was würdest du/ihr denn vorschlagen? Ich mein welches Hömöopathika /Bachblüten, der Versuch ist es mir wert. Auch wenn ich nicht recht daran glaube, zeigt sich der Erfolg ja am Tier oder eben nicht, da es unvoreingenommen ist.
An Homöopathikum gegen die Trauer, die sich wohl auch in der Dermatitis äußert, böte sich Ignatia an.

Die Haut - aus der die Arme wohl am liebsten rausfahren würde - könnte sicher etass beruhigt werden mit Bachblüte 'Crab apple' und anstelle der belastenden AB gegen Entzündungen kommt Calendulaessenz in Betracht.

Bei Herzkrankheiten bin ich ahnungslos, sehr sogar. Aber sicher würde eine liebevolle und versierte THP ganz schnell das Richtige raussuchen.

Ich wünsche alles, alles Gute!

Zugvogel

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.04.2008 11:38

hallo
erst mal tut es mir herzlich leid um den zustand von kasimir!! armer schatz.
sorry, wenn ich etwas anderer meinung bin, aber ich sehe die leckdermatitis im zusammenhang mir seiner herzerkrankung und den dadurch verursachten stress und generelle anfälligkeit.
mein cosmo war ebenfalls schwer herzkrank und hatte auch einen kahlen bauch und schenkel.
ich weiss nicht, wie lange die diagnose und abklärung bezgl. des herzens her ist, aber er scheint mir medikamentös nicht mehr gut eingestellt zu sein...ich würde in einer darauf spezialisierten tk das herz nochmals abchecken lassen und die medikamentengabe überprüfen. dazu gehört ein röntgenbild, ob sich wasser auf der lunge bildet, was leider oft der fall ist und für das hecheln (bauchatmung??) und die schwäche verantwortlich sein könnte. cosmo bekam fortdekor tabletten, lasix zur entwässerung (leider zu niedrig dosiert und er bekam wasser auf der lunge und atmete bereits beim putzen sehr schwer), aspirin zur blutverdünnung und crataegus compositum zur stärkung des herzens. die medikamente kommen natürlich auf die jeweils spezifische herzerkrankung an, bei so schweren anfällen würd ich den TA aber unbedingt auf entwässerung ansprechen!
für die leckdermatitis kann sicher eine thp noch etwas zusammenstellen. meine THP meinte damals, ein kahler bauch sei oft auch ein zeichen, dass eine erkrankung vorliege und im heilpraktischen sinne energie vom einen punkt des körpers (wo's nicht so wichtig ist, also z.b. fell am bauch) energie abgezogen und dem wichtigen punkte zugetragen werde.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.04.2008 12:34

Hallo!

Wegen der Herzgeschichte und der Medikation dafür kann ich Dir leider nichts groß sagen - damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Auch ob die Leckerei damit zusammenhängt.
Aber mit dem Verlust des Hundes - da scheint ja doch ein Zusammenhang zu bestehen.
Was Homöopathie anbetrifft. Da ist jeder zu Beginn skeptisch - ist doch normal. Aber gerade die Wirkung bei einer Fellnase überzeugt einen. Ihnen kann man es nicht einreden. Und wir haben schon oft genug große Erfolge damit erzielen können - also muß was dran sein.
Es ist einen Versuch wert, ob man damit Kasimir helfen kann. Man sollte sicherlich nichts auslassen.

Ich hoffe so sehr, daß man ihm irgendwie helfen kann. Der arme Kerl hat ja schon soviel durchmachen müssen. :(

Es wäre schon gut, wenn Du einen erfahrenen THP finden würdest, damit man auch ganz gezielt drangehen kann.

Was die Skeptis gegenüber dem TA anbetrifft - da kann ich Dich schon gut verstehen. Nebenwirkungen werden gerne runtergespielt und über Wechselwirkungen bestimmt oft nicht nachgedacht.
Rein gefühlsmäßig kann es irgendwie nicht gut sein, daß er AB als Langzeitbehandlung bekommt. Da wissen wir ja selber nur zu gut, daß AB immer seine Nebenwirkungen hat.
Wenn Deine Mutter dem TA natürlich vertraut, kann man sie da nicht zwingen. Alles nicht so einfach.
Wegen dem Herzen wäre es sicherlich gut, wenn da nochmal ein erfahrener Kardiologe gucken würde.

Wie oft hat er denn eigentlich diese Anfälle? (Weiß jetzt nicht, ob ich das überlesen habe :oops:)

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 06.04.2008 20:34

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Beiträge!!!
Das mit der TK und einer möglichen Neueinstellung der Medikamente werde ich vorschlagen oder aber selbst in Angriff nehmen!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob es einen Zusammenhang zwischen Leckdermatitis und der Herzproblematik gibt, ich werde es auf jeden Fall mal bei einem zweiten TA ansprechen. Weiterhin werden wir zunächst nicht zu einem fremden THP gehen, sondern ersteinmal schauen, was die Klinik sagt, denn die Ärzte dort arbeiten, ebenfalls mit Hömöopathie, vielleicht sogar, arbeiten sie auch mit einem THP zusammen, das wäre mir am liebsten - als immer wieder neue Leute ins Boot zu holen!

Seine Anfälle hat er mind. 1x tgl., hängt sicher von seiner Tagesform ab und wie satrk er sich selbst belastet.

Nun möchte ich aber auch mal etwas Erfreuliches berichten! Anfänglich schrieb ich, dass Kasi nach einem Anfall ein blutunterlaufenes milchiges Auge hat. Es ist vollkommen zurückgegangen - :D
Nun hoffe ich, dass seine Selbstheilungskräfte ausreichen, eine Infektion seiner offenen Stellen abzuwehren und ggf. das Lecken einzustellen, um so einem TA-Besuch und einer AB-Spritze zu umgehen und den Stress zu minimieren!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.04.2008 21:07

Oh je - 1 mal täglich :( Hatte gehofft, daß das nicht so oft der Fall ist.

Spreche erstmal mit den TÄ in der TK. Wenn die auch mit Homöopathie arbeiten oder Dir einen guten THP empfehlen können, wäre doch perfekt. Und sie kennen Kasimir ja von der Vorbehandlung.
Bin auch mal gespannt, was die mit dem AB meinen.

Hey, mit dem Auge ist ja klasse! :D

Wo Du das sagst mit den Selbstheilungskräften... dann frag dort gleich mal, ob man sein Immunsystem stärken könnte.

Berichte doch bitte, was die in der TK gesagt haben.
Hoffentlich findest Du dort mit den Ärzten einen Weg, daß es ihm bald besser geht.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 06.04.2008 22:08

meine Mom lässt sich auf einen Besuch in der TK ein. :lol: - großartig, zieh nämlich kommende Woche mit meinen Zwergen wieder in meine Whg, und dann ist mit meinem alten Dicken, soweit alles geregelt.

ui-da fällt mir ein Stein vom Herzen :D

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.04.2008 23:22

Hey... super!!! :s1942:

Das ist doch schonmal was! :wink: Da bin ich ja auch froh, daß Du das mit Deiner Mutter regeln konntest. :D
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.04.2008 09:34

super....es freut mich auch :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.04.2008 10:07

super!!
ich halte ganz fest die daumen für kasimir!
einen anfall pro tag ist wirklich viel und da muss meiner meinung nach schnell etwas geschehen für das arme herzchen.
bitte unbedingt abchecken, ob sich wasser auf der lunge gebildet hat, das ist das grösste problem bei einer herzerkrankung. kann aber mit guter (also lasix tropfen, das ist die gute qualität, nicht die furodrix tabletten) entwässerungsmedikation zumindest zeitlich verzögert werden. die atmung verbessert sich plus der allgemeinzustand.
cosmos zustand verbesserte sich sichtlich und die bauchatmung hörte auf, nachdem er auf lasix umgestellt wurde. leider war es bereits zu spät, da er drei viertel seiner lunge bereits voll hatte mit wasser...
je schneller desto besser also.
bitte berichte weiter und ich halte euch ganz fest die daumen.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 07.04.2008 17:05

Hallo, soweit erstmal lieben Dank.

Mal schauen was die in TK sagen werden, halte euch auf dem Laufenden - kann ja fast nur noch besser werden!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 11.04.2008 23:09

Morgen geht es ab zum TA/TK... ein bissl aufgeregt sind wir schon!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.04.2008 23:13

Wann hast du denn den Termin - wegen dem Daumendrücken :wink:

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 11.04.2008 23:24

10 Uhr - das heißt nicht ausschlafen (letzter Ferientag), aber was tut man nicht alles für das liebe Tier :wink:

Und er ist wieder richtig zu Käften gekommen, da wird der TA staunen - auch Katzen-Opas wollen nicht alt werden :D

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.04.2008 23:26

FrauMonte hat geschrieben:10 Uhr - das heißt nicht ausschlafen (letzter Ferientag), aber was tut man nicht alles für das liebe Tier :wink:

Und er ist wieder richtig zu Käften gekommen, da wird der TA staunen - auch Katzen-Opas wollen nicht alt werden :D

Super, dass er so kämpft :love:

Ich muss ja sowieso um 6 Uhr wieder raus :roll:
10 Uhr
ist notiert

Daumen werden gedrückt

Und anschließend gbits nen BERICHT :D

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“