Kibah's Allergie (roter Fisch)

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Kibah - aktuelle Lage+Foto S.9

Beitragvon mary1katze » 25.11.2013 09:14

SUPER :s1986:

Weiterhin alles Gute dem Schatz :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 25.11.2013 15:41

Gestern kam sie aus der Höhle raus, saß kurz im Bad. Beim Anschauen war die schlimme Seite (also links) wieder knallrot und blutig :cry:
Haben ihr dann wieder die Salbe draufgemacht und einen Globuli gegeben. Heute fühlt es sich wieder besser an. Wie es ausschaut sehen wir erst,
wenn sie mal wieder rauskommt. Aber trotzdem wird die Stelle insgesamt immer kleiner - immerhin!

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 25.11.2013 16:12

Eijeijei!! Da brauchts ne Menge Geduld!!!
Aber wenn die Stelle kleiner wird - ist das ja schon mal ein kleiner Fortschritt!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 18:32

Die Maus kommt nur noch zum Fressen aus ihrer Höhle :cry: Sie hat totale Angst vor uns und ist sehr misstrauisch :(

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.11.2013 18:40

Dann ruf die TÄ an. Das ist nicht o.k. so :(
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 18:43

Hmmm das kann ich gerne tun. Aber ich weis nicht, was ich genau fragen soll? Denn die Wunden sind ja besser geworden :(

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 18:44

Ich weiß ja nicht, ob sie nur doof mit uns tut, weißt du :? :(

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.11.2013 18:50

Hey, fragen kostet nichts :wink:
Und wenn die TÄ sagt "Das kann nicht sein, sie tut nur doof", dann hast du das bestätigt.
Aber ich glaube es nicht. Die Stellen auf der Haut sind die eine Sache, Kibahs Gemütszustand die andere. Sie hat Phosphorus in einer hohen Potenz bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob das so etwas bewirken kann.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 19:21

Jetzt ist eh keiner mehr da; aber morgen wollte ich eh Anrufen- wegen dem Befund der Pilzkultur. Dann werd ich das auf jeden Fall ansprechen! Danke dir :kiss:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 27.11.2013 19:51

Liebe Melanie,

leider kann ich jetzt erst hier wieder schreiben.
Ich sehe vieles wie Saskia.

Meine Meinung:
Außer der Allgemeinuntersuchung - die eigentlich immer so gemacht werden sollte - und das Anlegen der Pilzkultur gefällt
mir das alles nicht.

Was die Homöopathie angeht - auch wenn ein Tierarzt sie gibt - das heißt nicht, dass er sich auskennt.
Leider meinen viele Ärzte in der Human- und Tiermedizin sie könnten Globulis geben (kann ja nicht schaden,
wirken eh nicht, das denken viele), ohne eine Ausbildung zu haben.
Ich würde Frau Dr. mal fragen, ob sie eine Zusatzausbildung hat. Ansonsten - Finger weg, Homöopathie
gehört in die Hände von ausgebildeten Therapeuten, es sei denn, man behandelt einen akuten Schnupfen oder
ähnliches. Und wenn es um Hochpotenzen geht, das ist C 200, wenn auch untere Stufe der Hochpotenzen, sollte man schon
Ahnung haben.

Klar, wer heilt, hat recht. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, wenn die Ärztin das Mittel von der Katze
auswählen lässt. Die Äußerung, dass eine Katze es ausspuckt, wenn es das falsche Mittel ist, finde ich Quatsch.
Fast jede Katze würde Globulis ausspucken, weil sie eben nichts "einnehmen" möchten.

Auch die Salbe - das ist ja keine Salbe mit einem therapeutischen Effekt, sondern mit einem pflegenden.
Hier kann man das sehr schön lesen http://www.drhoelter.de/selectavet-vetgold-tiere-pflegeprodukt.html
Die Salbe schadet sich nicht nur, sie hilft auch nicht.

Auch Mittel der Alternativmedizin werden gegeben, wenn man eine Diagnose hat. Und die steht ja noch nicht fest.

Wie Dagmar schrieb, das Verhalten von Kibah ist so nicht normal. Eine Katze verkriecht sich nicht einfach so.
Auch in der dunklen Jahreszeit haben selbst ältere Katzen ihre tollen 5 Minuten, in denen sie durch die Bude fetzen.

Ich würde auf alle Fälle nachfragen, das Verhalten schildern, vor allem mal nachfragen, warum Phosphorus gegeben wurde.
Und wenn sie sagt, weil die Katze das ausgewählt hat - dann wäre ich von dieser Ärztin weg.

Wann soll das Ergebnis der Pilzkultur kommen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 27.11.2013 20:02

Ich denk mir halt 1. warum fressen Katzen W****** oder andere schlechte Futter (ohne Pheromone), wenn sie wissen was gut ist und 2. warum hab ich immer Probleme mit Tabletten oder Globuligabe gehabt, wenn sie es wussten.
Klar gibt es Katzen die das so fressen, sie heißen z.B. Noe ;-)
Aber der Rest ist echt Zufall obs die Katze frisst. Vielleicht sagte ihr einfach der Geruch zu. Viele Globulis bestehen auch aus Pflanzen, die die Katze so nicht kennt, also woher will sie wissen, dass sie gut ist und hilft? Wir haben früher dass auch nur von unseren Eltern gelernt, welche PFlanzen helfen und wussten es nciht instinktiv. Selbst Menschenaffen lernen nur aus der Erfahrung.

Klar, es wäre sehr schön gewesen, wenn es die Lösung gewesen wäre.
Aber leider war es nicht so :-(
Google doch mal was Menschen für Erfahrungen mit diesem Mittelchen schreiben. Da kannst du ja darauf vielleicht schließen ob es falsch ist oder ob sie vielleicht Nebenwirkungen davon hat. So bin ich schon hinter manch meiner Symptome gekommen, wenn ich den Beipackzettel verlegt hatte.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 20:11

Huhu Christa :kiss:
Ich denke schon, dass die TÄ Ahnung davon hat. Sie hat auch recht viele Mittel aus der Homöopathie.
Mozart hat geschrieben: Die Äußerung, dass eine Katze es ausspuckt, wenn es das falsche Mittel ist, finde ich Quatsch.
Fast jede Katze würde Globulis ausspucken, weil sie eben nichts "einnehmen" möchten.

Da muss ich sagen, dass Kibah die letzten (eben diese Phosphorus) ziemlich bereitwillig geschluckt hat. Sie hat die Kleine auch nicht gequält damit.
Sie hat sie immer erst schnüffeln lassen und dann abgewartet, gekrault, sich unterhalten und das nächste versucht.
Mit der Salbe muss ich dir leider auch wiedersprechen. Sie hilft sehr gut bei Kibah! Einmal abends aufgetragen, schaut es am nächsten Tag schon viel besser aus (wenn sie sie nicht abschleckt).
Das Ergebnis der Kultur soll Ende diese Woche kommen. Morgen werde ich anrufen und Kibah's Verhalten auch ansprechen.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 27.11.2013 20:31

Viele Mittel zu haben, das heißt überhaupt nichts.
Nun, wenn die Salbe hilft, dann ist ja alles im Lot.
Melanie, ich habe hier meine Meinung geschrieben.
Das soll nicht Deine sein. :wink:

@Saskia: Phosphorus ist ja Homöopathie - da gibt es keine Beipackzettel, also auch keine Beschreibung von Nebenwirkungen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 21:35

Das hab ich auch nicht so verstanden :D Jeder schreibt seine Meinung und ich finde das gut. Dafür ist ein Forum ja da :kiss:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 28.11.2013 16:34

Also, gerade angerufen. Das Ergebnis von der Pilzkultur ist so, dass sie bis jetzt nichts finden konnten.
Das heißt, es wird weitere 4 Wochen untersucht. Also weiter warten :(
Dann hab ich angesprochen, dass die Maus seit Tagen in der Höhle sitzt, nur zum fressen rauskommt, zwar schnurrt und spielt und gestern auch
ihre 5 Minuten hatte. Aber eben wieder verschwindet.
Sie meinte, das könnte mit den Globulis zusammenhängen. Wir sollen noch einmal ohne sie vorbeikommen. Dann wird sie uns andere Globulis mitgeben ( :?: )
und auch Kortison. Sie meinte die Globulis (Phosphorus) gibt man in einem ziemlich breiten Feld. Das reicht von Lahmheit bis hin zu eben solchen Hautgeschichten.
Kibah liegt wieder in der Höhle. Hat vorhin wieder geschnurrt, als ich sie gestreichelt habe. Meint ihr, wir sollen nochmal Fieber messen?
Andererseits ist das dann wieder eine negative Erfahrung, die sie mit uns verbindet. Sie hat ja schon Angst vor uns :cry: . Ich hätte nicht gedacht,
dass das so übel wird mit ihr. Wir machen uns Sorgen! Andererseits kam sie gestern, als ich dekoriert habe, aus der Höhle, hat ganz neugierig alles beschnuppert, war auch ein paar Minuten draußen und hatte ihre 5 Minuten. Aber dann ist sie wieder rein :(

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“