also ich finde gegen frontline sind "unsere" Flöhe resistent

Meine Freundin meinste, es gäbe auch was um ins Futter zu mischen - stimmt das?
Moderator: Moderator/in
TinaL hat geschrieben:HI,
also ich finde gegen frontline sind "unsere" Flöhe resistent. Ich habe nun Cyclex und muss penibel alle 9 Wochen das Zeug auftragen, sonst schleppt er Untermieter an.
Meine Freundin meinste, es gäbe auch was um ins Futter zu mischen - stimmt das?
Sandfloh hat geschrieben:Meine bekommen beim ersten Zeckenbefall ein Flohhalsband um, das wirkt mehrere Monate gegen Flöhe und Zecken. Hat sich bei uns bewährt. Obwohl sie ab und an ein Halsband verlieren, ist das immer noch preiswerter als alles andere.
gruss
Sandfloh hat geschrieben:ach, und willst Du mir also jetzt weismachen, Lufenuron (ein in der Veterinärmedizin und im Pflanzenschutz eingesetztes Insektizid) sei nicht giftig? quasi völlig unbedenklich, schon klar.
naturundkatzenhaus hat geschrieben:Seit Jahren benutze ich für die Katzen und Blumen, Zimmer wie Garten,
Neem gegen alle Parasiten.
Für Katzen gibt es NEEM SPOT ON von Bob Martin.( Ein Öl aus dem Neembaum)
Ich bekomme es im Freßnapf. Die Awendung ist wie bei Frontline, eben nur keine Chemie, und viel preiswerter.
Interessant finde ich, eine Tierärztliche Vereinigung eines Bundeslandes, Schleswig Holstein oder Niedersachsen, hat alle Anstrenung unternommen, dass dieses Produkt nicht im Freßnapf verkauft werden darf. Sie ist aber gescheitert.
Wenn unser Igel den Katzen zu nahe kommt, bekommt er auch Neem.
Für die Pflanzen benutzte ich natürlich ein eigens für diese aufbereiteten.
Falls Unklarheiten bestehen ich antworte gerne.
es grüßen Renate
Luigi, Carlito, Enzo Ferrari, Lenin, Arischa und Dimitri
naturundkatzenhaus hat geschrieben:Hallo Ivonne,
Neem Produkte hat vor vielen jahren Jean Pütz in der Hobbythek bekannt gemacht und ich benutze sie seit Jahren mit großem Erfolg.
Preiswerte Produkte müssen nicht schlecht sein und teure nicht unbedingt gut. Die Chemischen Mittel haben immer Nebenwirkungen, mal mehr mal weniger. Aber natürlich muss jeder selber entscheiden was er seinen Tieren und sich zumutet.
Schöne Grüße Renate
PS Bei Bob Martin steht zwar, nur zur Vorbeugung. Aber das ist tief gestapelt. Es hilft auch bei Befall.
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste