kahle stelle am hinterbeinchen ...

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

kahle stelle am hinterbeinchen ...

Beitragvon Vibi » 26.03.2007 21:21

gestern bin ich auf dem seid 1 woche , katzensicheren balkon(freu) mit cleo am schmusen un d da seh ich das sie am linken hinterbein (innen) ne ganz kahle stelle hat(ca 1 euro gross oval) , ich hab 5 mal geschaut weil ich dachte , naja das fell hat sich evtl auf die seite gelegt oder so´n blödsinn :roll: heute hab ich noch paar mal danach geschaut und es ist leider wirklich so das cleo ne kahle stelle da hat , und jetzt mach ich mir sorgen was das ist !!!cleo läuft nich irgentwie anders oder lecckt da ständig dran rum , ich hab sie heute die ganze zeit beobachtet , es ist einfach kahl ....weis evtl jemand was das sein könnte ? ich hab morgen nachmittag um 16uhr30 nen termin bei unserer TÄ , aber das dauuuuert noch so lange :-/
**********************
liebe grüsse Vibi

BildBildBild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 26.03.2007 21:25

Na, sei mal nicht aufgeregt, bis morgen hat das sicher noch Zeit.
Außerdem können wir hier (leider) keine Ferndiagnosen stellen.
Schlaf einfach drüber und frage morgen den TA.
Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 26.03.2007 21:32

phu oki :P , entschuldigung das ist das erste mal das da was (anscheinend ) nicht stimmt und das macht mich ganz verrückt ^^am ende ist das evtl nur pille palle , aber da kommt halt wieder die mama in mir hoch :wink:
**********************

liebe grüsse Vibi



BildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 26.03.2007 22:51

Hallo Vibi,

das kommt gar nicht so selten vor, dass Katzen so etwas haben und die Ursachen können vielfältig sein, darüber zu spekulieren, was es bei Cleo wohl sein könnte, macht kaum Sinn.
Ich denke, der TA wird morgen die Stelle ansehen, evtl. mit einer Schwarzlichtlampe ansehen (damit kann man manche Pilzsporen erkennen) und vermutlich sagen, dass Du es weiter beobachten sollst. Du könntest ihn evtl. fragen, ob er eine Pilzkultur anlegt, leider sind nämlich nicht alle Pilze so eindeutig zu erkennen wie viele TÄ das sagen...
Gibt es einen möglichen Stressauslöser bei euch momentan? Vermutlich fragt dich der TA auch danach, Du kannst ja schon mal überlegen, was sich vielleicht verändert hat (ich weiß nicht, ob das mit dem Balkon zu tun haben könnte?).
Ist die Stelle nur an einem oder an beiden Beinen? Wenn Du an der Stelle bzw. um die Stelle herum ein wenig am Fell zupfst, gehen die Haare dann leicht aus? Ist die Haut verändert oder normal?
Es ist übrigens häufig so, dass Katzen, die so etwas haben, sich vermehrt lecken, ohne dass man es mitbekommt. Die machen das gerne, wenn man nicht dabei ist. :roll:

Aber Du musst Dir jedenfalls jetzt erst mal keine großen Sorgen zu machen (ich kenne das aber selbst von mir, das ist nicht so einfach) ;)

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 27.03.2007 00:10

hmm könnte in der tat sein das ihr neues revier ( der balkon) ein wenig unruhe in die 2 gebracht hat stress würde ich es nicht e´nennen ... die 2 liegen immer total enspannt auf dem tisch und beobachten alle vögel die da so vorbeischwirren , aber kann ja sein das es einfach zu viele eindrücke sind zzt :-)
die stelle ist nur an 1 bein , den fellzupftest kann ich gerade nich machen , sie schläft so niedlich :wink: hmmm ob die hat nun anders ist als nonst weis ich nicht , sind ja meine 1.katzen und so nackt hab ich die haut nich nich gesehn :wink:

ach naja jetzt isses ja schon kurz nach 0 uhr ich leg mich jetzt aufs ohr und warte den morgigen tag ab :-)

vielen dank für den tip mit den pilzen , habs notiert und frage da nach wenn die TÄ nich von alleine anfängt ....

schön das es euch gibt nachti :P
**********************

liebe grüsse Vibi



BildBildBild


Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 27.03.2007 19:30

ach verdammt ! 2 mal text weg grml.......nooochmal :D

an cleos bein ist ne endzündung die sie warscheinlich von toben mit mausi hat ( also mausi hat anscheind bisserl doll zugeschnappt und das hat sich endzündet ) , ich soll ne creme draufmachen und cleo dann ablenken mit spielen das sie nich gleich alles wieder ableckt und es noch wund wird .....

aaaber : ich hatte ja beide dabei , wegen vorgespäch wegen kastra und tatoo im ohr ..... da meinte die TÄ : mausi läuft aber komisch !! sie hat sie sehr lange beobachtet im sprechzimmer und meinte dann das es aussieht als hätte sie ne fehlstellung in der hüfte :shock: jetzt wird mausi am kastratermin( donnerstag nach ostern) gleich an der hüfte geröngt , weil sie ja eh in narkose liegt , und ich bekomm dann abends beim abholen bescheid .......mal schaun was da raus kommt bei ......
**********************

liebe grüsse Vibi



BildBildBild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste