Chronischer Katzenschnupfen?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Chronischer Katzenschnupfen?

Beitragvon Kitten » 30.04.2007 09:34

Hallo Ihr,
mein Kitten hatte seit Babayalter schweren Katzenschnupfen ,wir haben Ihn dann erst bekommen.Er ist auch behandelt worden ,mit Ab usw.Leider ist es ihm noch geblieben ,mit viel Niesen und Rotzen und tränenden augen.Haben wieder beim Tierarz ne behandlung gehabt.Hat sich aber nicht wirklich ausgewirkt.er bekommt auch ein homäophatisches Mittel.Nun hat er immer noch tränende Augen und niest noch ab und zu.Habe hier was gelesen von Globuli und so.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? :roll:


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.04.2007 10:14

Kannst Du bitte mal genau schreiben, was er bisher bekommen hat an Homöopatischen Mitteln?

Das wäre hilfreich...

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kitten » 30.04.2007 10:18

es wurde von der Pflegestelle Sinuselcttropfen ins Wasser gegeben.Ich führe es grad weiter.Die letzte ab beim TA hat nicht wirklich viel gebracht.und zu allem Überfluss hat er noch Giardien,die festgellt wurden Bekam dann panacur.Hat auch nichts genutzt ,immer noch durchfall.Vielleicht wirkt deshalb AB nicht.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.04.2007 10:44

Hallo, die Augen wirst Du nicht ohne AB oder gar Cortison hinbekommen und es wird das Mäusel sein Leben lang ein bisschen begleiten..

Gegen den Schnupfen kann ich nur Euphorbium D4 empfehlen (Dosierung gibts als PN) in Tablettenform und für Extremfälle als Nasenspray.

Wasja ist damit seit 2,5 Jahren AB- frei...

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste