Allergietestergebnis

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Allergietestergebnis

Beitragvon tonne » 17.01.2007 17:13

Hallo ihr lieben,

heute bekam ich das Ergebnis des Allergietests. Der arme Akiro reagiert auf alles außer Schwein und Kaninchen :?
Jetzt soll er Hill's z/d bekommen und mag es nicht :cry:
Ich bin gerade dabei das Internet nach einem Futter zu durchsuchen, dass nur Schwein und Kaninchen enthält. So als Abwechslung. Fällt euch was ein?

Bin auch noch am überlegen, wie ich Tora ihr Futter geben kann, ohne dass Akiro was davon mitbekommt. Habt ihr eine Idee?

LG!


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allergietestergebnis

Beitragvon lulu39 » 17.01.2007 19:22

tonne hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

heute bekam ich das Ergebnis des Allergietests. Der arme Akiro reagiert auf alles außer Schwein und Kaninchen :?
Jetzt soll er Hill's z/d bekommen und mag es nicht :cry:
Ich bin gerade dabei das Internet nach einem Futter zu durchsuchen, dass nur Schwein und Kaninchen enthält. So als Abwechslung. Fällt euch was ein?

Bin auch noch am überlegen, wie ich Tora ihr Futter geben kann, ohne dass Akiro was davon mitbekommt. Habt ihr eine Idee?

LG!


Wurde auch Pferd und Innereien getestet?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Re: Allergietestergebnis

Beitragvon tonne » 17.01.2007 21:40

lulu39 hat geschrieben:Wurde auch Pferd und Innereien getestet?
Lg katrin


Nein, die wurden leider nicht getestet, ebenso wenig wie Wild.
Werde mich mal in die Thematik des Barfen einlesen. Die TÄ meinte auch, sie müsse einen Ernährungswissenschaftler fragen, wenn sie mir Tipps zum Selbstkochen geben wolle.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.01.2007 21:45

http://www.futterfreund.de/hundefutter-nass-boos-c-30_26-0.html?sessID=97bb0faecd19ae7e2abffff51fadc020

Du kannst - ich mach das auch gerne - von der Firma BOOs schon fix und fertig gekochtes Fleisch in Dosen kaufen, wenn Du nicht nur roh füttern willst.

Super Qualität und wenn ich die Hühnchendose aufmache, muß ich aufpassen, das ich nicht selber nasche.. :lol: :lol: :lol:

Riecht wie selbstgekocht und ist reines Fleisch..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 17.01.2007 21:56

Hallo,

ich habe bei uns im Zooladen mal ein Dosenfutter mit Schwein gesehen. Habe mich noch gewundert, da ich bis dahin immer dachte Schwein sei nicht gut Katzen. Leider weiss ich nicht mehr von welcher Fa. es war. Könnte Animonda oder Bozita gewesen sein. Frag doch einfach mal in einer guten Tierfutterhandlung.

Grße Sabine


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.01.2007 21:58

Von Schesir gibt es KaFu mit Schwein - allerdings mit Hühnerleber. :?

:arrow: Schesir
Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 17.01.2007 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 17.01.2007 22:05

wenn er das hills futter nicht fressen mag, versuch mal es in die mikrowelle kurz zu stellen und zu erwärmen. das hilft manchmal
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Beitragvon tonne » 17.01.2007 23:28

Hallo!

Vielen Dank für eure tollen Links und Tipps :D

Mir schwirrt gerade der Kopf vor lauter Kalzium, Phosphat, Taurin und auf was man noch so alles achten sollte.

Wir werden das z/d Trockenfutter noch ausprobieren, er hat das Kitten TroFu von Hills auch gerne gefressen.

Ich muss noch mal schauen, wie hoch Huhn ausgeschlagen hat. Meine TÄ meinte in ein paar Wochen sollten wir ein niedrig anschlagendes Fleisch versuchen. Wenn Huhn passt, wird das Schesir gebestellt :wink:

Und ob das Pferdefleisch von BOOs füttern kann, frage ich auch noch mal :wink:

Also vielen lieben Dank noch mal für eure Tipps und Linkvorschläge!

Gerade hat Tora ihr Futter bekommen, ganz leise, und trotzdem saß der armer Kater gleich neben ihr... :cry:



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste