Nach Muny- jetzt auch Bagira

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 29.11.2006 06:40

puh, da fällt mir auch ein stein vom herzen.
gottseidank
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 29.11.2006 10:48

Joa,

ich bin sau - froh das er net die Seuche hat!!!

Allerdings muss ich Ihm jetzt Tabletten geben, die er nicht mag und sich mit Pfoten und Krallen wehrt.. (autsch)

Naja, jetzt soll er erstmal gesunden, dann wird er geimpft was das Zeug hält!

Liebe Grüße,

Flo
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'

(Leonardo da Vinci)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.11.2006 11:06

Ohh wie toll , so eine schöne Nachricht Bild !! Ich freu mich sooo für Euch, es wird alles gut !

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 29.11.2006 23:58

Überlistet hab ich Ihn schon... mehr oder weniger *g*

Bei dem Schmerzmittel ist eine kleine Aufziehspritze dabei, jetzt mach ich das so, dass ich die Tabletten mit nem Löffel zerdrücke und mit Wasser auflöse. Das zieh ich dann auf und pumps Ihm in's Gebeiß...

Geht schnell und er kann dagegen nicht viel machen :-)

LG,

Flo
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 30.11.2006 00:02

Aber wie,

der pfeift wieder wie eh und je.
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)


Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Super gut

Beitragvon jokamazo » 30.11.2006 09:14

Also da bin ich ja auch froh, dass dir jetzt eine positive Diagnose gestellt wurde. Ich finde es so schlimm, dass man immer wieder mit Tierärzten zu tun hat, die anscheinend keine Ahnung haben. Man ist wirklich unsicher wenn ein Tier krank ist, ob man seinem Tierarzt vertrauen kann auch, wenn man sonst nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe aus deiner Geschichte jedenfalls wieder gelernt: Niemals den Worten anderer glauben schenken. Nur Katzen nehmen wo ein Impfbuch vorliegt um jedem Risiko aus dem Weg zu gehen. Ist schon schlimm genug, dass immer noch Katzenbabys aufgezogen werden ohne jemals eine Entwurmung oder eine Impfung bekommen zu haben.

Ich bin selbst vor 10 Jahren (zu Beginn meiner Katzenliebe) auf eine unseriöse Züchterin hereingefallen die mir 2 VIP- infizierte Babys für viel Geld verkauft hat. Man lernt nie aus. Immer Wert legen auf Sauberkeit und wo eine Wohnung dreckig ist, Finger weg. Hinterher ist man immer schlauer.

Also, echt super, dass es deiner Bagira wieder besser geht. Ich habe gerade eine Bagira in meiner Katzenpension zu Besuch.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 30.11.2006 19:59

Ja das stimmt schon mit dem Impfpass,

aber die wurden ja selber betrogen!

Also die können wirklich nichts dafür. Ich habe mit denen Telefoniert und die waren selbst völlig von der Rolle.

Dem kleinen gehts fast wieder gut, er hat nur noch n paar kleinere beschwerden, wie z.b. den bips auf der Zunge, der halt schmerzhaft ist.

Aber ansonsten ist er wieder quitsch fidel - zum glück.

Im Frühjahr, vorrausgesetzt er ist dann geimpft und kastriert, suche ich dann wieder für Ihn eine begleitung. ABER: Diesmal nur gegen Vorlage vom Impfbuch, bzw. werde ich dann mit Ihr noch am selben Tag zum TA gehen!!!

Außerdem bekommt Sie dann eine Woche Badezimmerquarantäne.

Achja... fällt mir grade ein. Ich habe eben den Brunnen von Keramik Im Hof bestellt, die überweisung ist schon draußen, weiß einer wie lange das braucht bis der bei mir ist? Also schätzungsweise mein ich.

Liebe Grüße,

Flo
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.12.2006 09:36

Wenn Du Dir im Frühjahr wieder eine neue Katze anschaffen willst, musst Du unbedingt darauf achten, dass auch die 2. Impfung gegen die Katzenseuche voll angeschlagen hat (zur Not sogar eine Antikörperbestimmung im Blut machen lassen). Das ist nämlich gerade auch mein Dilemma: ich habe unseren kleinen Kater auch durch die Katzenseuche vor wenigen Wochen verloren! Mir wurde vom TA gesagt, das Virus wäre sehr hartnäckig und kann bis zu einem Jahr aktiv bleiben, geht auch nicht mit normalem Haushaltsreiniger weg, d.h. dass eigentlich das ganze Haus bzw. Wohnung desinfiziert werden müsste. Also wenn wieder eine neue Katze, dann nur mit völliger Immunisierung, denn dieses Leiden möchte ich weder mir noch einem neuen Kätchen jemals wieder antun!

Liebe grüsse aus Frankreich,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 01.12.2006 09:45

Wegen der agressiven hartnäckigkeit des Viruses hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Ich werde es wohl so machen das ich die kleine dann erstmal bei meiner Mutter "zwischen Lagere"... (klingt zwar sehr unlieb aber muss ja nunmal sein)

Aber ich brauch für den kleinen unbedingt ne begleitung, weil als Muny starb (man glaubt es kaum) hat er alles abgesucht und ständig miaut.

Also er hing schon sehr an Ihr, obwohl die ja nicht aus einem wurf waren, geschweige denn das sie sich vorher schon kannten.

Er ist eben sehr gesellig und ungern allein. Außerdem ist es nicht wirklich schlecht wenn er noch ne kitte hat die er nach lust und laune ärgern kann.

Und ja, du hast recht!!!
Katzen leiden sehr stark und lange wenn was nicht stimmt!
Grad bei der Seuche vegetieren die dermaßen stark das man nur hilflos daneben stehen kann. Vorallem ist es auch so wie es die TÄ in der TK gesagt hat: "Katzen sterben sehr sehr schwer!" Und da hat sie verdammtes recht!

Als das mit meinem kleinen Scheißerle angefangen hat, hab ich gleich in voller Panik das I-net abgesucht und geschaut wie die Chancen stehen. - und, naja... Was soll ich sagen?! Wenn man schon liest das die mortalitätsrate bei 90 - 100% liegt! Ich war ehrlich gesagt soweit das ich gesagt habe das wenn die Tests ergeben das er Katzenseuche hat, wird er sofort eingeschläfert! Weil mich hat das mit Muny so geschockt, dass ich Ihm das ersparen wollte! Aber ich bin froh das es anders kam :-)

Ich hatte das bei Muny erlebt und das war wirklich grausam!
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 01.12.2006 11:27

Oh je, erstmal herzliches Beileid wegen deinen Verlusten :cry:
Das freut mich, dass es wenigstens mit Bagira bergauf geht und ich drücke auch alle Daumen, dass alles bald überstanden ist!

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 01.12.2006 12:00

Danke,

geht scho wieder - muss ja!

Hab mir gerade eine neue Matratze gekauft .... Katerle is'n kleines ferkel :-)

Also sobald der hier wieder gesund ist, kommt der unters Messer... :twisted:
Und solange nicht aufs Bett!

Aber naja... hauptsache er wird wieder... obwohl ich echt sagen muss das der November SAU TEUER war!!!
Was der Verlag "GU" für ein Jahr beanschlagt (c.a. 300 - 500 € p/k) hab ich in einem Monat ausgegeben :shock:

Grinsend liebe Grüße sagt,

Flo
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 01.12.2006 12:04

Ich hoffe es geht "nur" :twisted: um die Kastration??? :wink:

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 01.12.2006 12:26

Habe jetzt auch erst alles gelesen, es ist immer wieder schrecklich, am Anfang was trauriges zu lesen und schön, wenn es doch dann gut ausgeht.
Freue mich für dich und vor allem für Bagira, dass sie nicht krank ist und leiden muss.
Auch wenn der bips auf der Zunge weht tut, kenne ich bei mir selber, das heilt und geht vorbei.
Ganz viel *freu* und für dich jetzt erstmal Beruhigung. Das ist jetzt bestimmt eine besonders schöne Adventszeit für dich.

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 02.12.2006 11:56

Also ich kann alle beruhigen....

Das unters Messer kommen bezieht sich wirklich nur auf die Kastration.
Obwohl ich echt sagen muss das ich die kittenbabys echt knuffig find (wie jeder). Aber ich bin gestern auf "Blutgruppenunverträglichkeit" gestossen.... also das ist ja echt mal gemein von Mutter Natur :-(
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 02.12.2006 14:58

Ka.... also die physiologie des Menschen hat mich persönlich nie wirklich interessiert... *schäm*
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste