Bitte um Rat: Leukose

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon sabina » 09.07.2012 23:12

warum ist echinacea kontraindiziert?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon sonnenblume4157 » 13.07.2012 13:22

Seit Anfang diesen Jahres habe ich mich umfassend mit Leukose beschäftigt und in diesem u. auch in anderen Foren wird die Meinung vertreten, dass Echinacea den Ausbruch der Krankheit begünstigen kann. Es gibt Alternativen wie Engystol, NeyDill oder Propolis.
@Mauzis Du findest hier im Forum viele Hinweise, vor allen Dingen viele gute Tipps in den Beiträgen von Witosoto und Trudi.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Mozart » 13.07.2012 14:18

Echinacea wird immer gern empfohlen, aber ich sehe es wie Sonnenblume4157: es ist Vorsicht geboten ich nehme diese Präparate selbst auch nicht, und die Racker bekommen sie ebenfalls nicht.

Unter diesem Link findet Ihr einen Lick zum einem Beipackzettel
eines homöopathischen Mittels von Madaus.
Bitte bei Gegenanzeigen lesen = bei chronischen Viruserkrankungen ist dieses Mittel kontraindiziert

Es verhät sich in der Veterinärmedizin nicht anders. Hier findet ihr den Beipackzettel zum Medikament Echinacea compositum Heel-Injektionslösung für Tiere klick
Hier findet Ihr
Gegenanzeigen
Chronische progrediente Entzündungen, chronische Virusinfektionen (Leukose, FIV), Autoimmunerkrankungen, Diabetes mellitus, Nierenfunktionsstörungen
und Anwendung bei Neugeborenen


Bei Leukose solch ein Präparat zu empfehlen bzw. zu verordnen wäre grob fahrlässig!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mauzis
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2012 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Mauzis » 24.07.2012 17:51

Wollte mich mal wieder melden...im Moment siehts nicht gut aus. Immer wieder bricht das Fieber aus, sobald wir das Antiobiotika weglassen.... =(

Mauzis
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2012 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Mauzis » 02.08.2012 18:54

Leider sieht es sehr schlecht bei uns aus!Diego frisst kaum was seit einer Woche...waren schon beim TA und haben einen letzten Versuch gestartet, aber ich glaube, er kann und will nicht mehr. Ich denke, es ist das Beste, ihn morgen gehen zu lassen. Es ist nur unendlich schwer.....er hat gerade mal vier Monate bei uns verbracht und doch habe ich ihn so in mein Herz geschlossen, als wenn er schon Jahre bei uns wäre. Es ist einfach unfair, diesen Kampf verloren geben zu müssen.
Aber ich sehe ja auch, dass es nur noch Haut und Knochen ist und das bisschen Quark vom Finger schlabbern hilft ihm auch nicht....Ich habe es versucht...und habe gehofft...aber wenn er nicht mehr möchte...wie zeigt er mir das??Er will nie alleine sein, mauzt dann nur rum...er frisst kaum, er will ständig raus, obwohl er es vorher nie wollte.Es ist eigentlich alles eindeutig...aber man braucht doch ein wenig Worte von anderen, wenn man so in Schmerz und Trauer versunken ist.


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Kuro » 02.08.2012 19:00

Ja, das ist auch so verdammt schwer. War bei unserer Miezi damals auch nicht anders. Drei Wochen lang haben wir es mit Medikamenten versucht, die kurzzeitig Wirkung zeigten, aber nicht mehr. Sie verlor trotz allem in der Zeit drei Kilo. Hatte davor etwas zuviel, so dass es möglich war so viel zu verlieren, aber da hatte sie dann auch eindeutig zu wenig. Es war auch im Hochsommer mit andauernder Hitze und sie lag fast ausschließlich in der leeren Badewanne, denn da war es wenigstens einigermaßen kühl. Die Frage, ob man wirklich das richtige tut, stellt man sich vermutlich immer, aber wenn es nur noch bergab geht, ist das denke ich eindeutig ein Zeichen, dass es nicht mehr so weitergehen kann.
Du hast viel für ihn getan und er hatte noch eine wirklich schöne Zeit bei Dir, so hört es sich jedenfalls aus Deinen Schilderungen an. Er geht damit und nicht in einem Heim. Allein das dürfte schon sehr viel bedeuten.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon sabina » 02.08.2012 19:03

das tut mir so unendlich leid für euch :cry:
es ist so schrecklich ungerecht :(
Ich kann dir keinen rat geben, leider. Aber du hast alles getan, was möglich ist, und der kleine durfte noch liebe und ein schönes zuhause kennenlernen.
und für den fall, dass diego morgen wirklich seine letzte reise antreten muss, wünsche ich dir ganz viel kraft und trost. halte ihn in deinem arm, sage ihm, wie sehr du ihn liebst und dass du das für ihn tust, damit er nicht leiden muss.
ich hoffe natürlich, dass ihm doch noch etwas zeit hier vergönnt ist, aber leiden soll der kleine sicher nicht :(
ich drück dich und ich bin in gedanken bei euch
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon LaLotte » 02.08.2012 23:09

Das tut mir sehr leid zu lesen :(
Ich bin sicher, du verstehst, was er dir zeigen/sagen will und tust das richtige.
Es ist die schwerste Entscheidung, die man überhaupt nur treffen kann, aber manchmal müssen wir Dosis diese Verantwortung übernehmen, um größeres Leid zu vermeiden.
Ich hoffe sehr, dass euch vielleicht doch noch ein wenig Zeit geschenkt wird. Wenn nicht, wünsche ich dir viel Kraft für morgen. Begleite ihn auf den Anfang seiner Reise, so kannst du ihm noch einmal ganz viel Liebe mit auf den Weg geben.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon teufelchentf » 03.08.2012 08:43

Wann der Zeitpunkt gekommen ist, kann man dann nur zusammen mit dem TA und dem Gefühl, welches man selbst hat bestimmen.
Egal was kommt, ich wünsche euch alle Kraft der Welt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mauzis
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2012 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Mauzis » 04.08.2012 10:37

Danke, für die lieben Worte. Doch leider mussten wir ihn gehen lassen...es zerreisst mir das Herz,aber der TA meinte, er sei schon ziemlich gelb geworden in der Woche....es tut einfach so unbeschreiblich weh....ich wollte ihn nicht länger leiden lassen, aber ich wollte den Kampf auch nicht aufgeben...Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser, wo er ist....trotzdem vermisse ich sekündlich jede wundervolle Eigenschaft, die ihn ausgemacht und zu einer wundervollen Katze und Wegbegleiter gemacht hat!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon LaLotte » 04.08.2012 11:39

Mein herzliches Beileid.
Aber ich glaube, du hast richtig entschieden, denn jetzt konnte er all Schmerzen und Lasten hinter sich lassen und es geht ihm wieder gut. Es wäre ja nicht besser geworden :(


Gute Reise, Diego :s2039:
Deine Zeit bei Mauzis und Paul war nur kurz. Nur wenige Monate und du warst sehr krank.
Trotzdem haben sie dich sehr lieb gewonnen und vermissen dich sehr. Schick' ihnen doch ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht.


Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon sabina » 04.08.2012 16:06

:cry: :cry: :cry:
mein herzliches beileid :(
es tut mir so leid für euch. ihr habt gehofft, gekämpft und alles getan, was in eurer macht stand. aber die letzte entscheidung liegt leider nicht hier auf erden :(
ich wünsche dir ganz viel trost und kraft, diesen verlust zu überwinden.
diego, du kleiner kämpfer, jetzt musst du nicht mehr leiden. dir geht es jetzt gut und im himmel kannst du gesund und glücklich über die wiesen toben. du bleibst unvergessen, denn deine familie hat dich sehr geliebt.
traurige grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat: Leukose

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.08.2012 19:20

mein beileid :cry: :cry: :cry:
R.I.P schätzle :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste