Seite 1 von 2

Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 14:48
von hilda
Wir leben hier auf Gran Canaria auf einer Finca. Unsere katzen sind hier glücklich und gesund. Insgesamt haben wir 8 Katzen geimpft und kastriert. Vor ca. 1 Monat hat man uns wieder einen kleinen Kater in den Garten gesetzt. Er hatte einen bösen Schnupfen und mein mann ist sofort mit Ihm zum tierarzt gefahren, dort hat er eine AB Spritze bekommen und sich auch schnell erholt. Jetzt vor ca. 4 Tagen ist er total erkältet und wir sind wieder zu unserem tierarzt , der macht jetzt einen Bluttest, was hier einige Tage dauert. Am Freitag oder Samstag bekommen wir das REsultat. Dem kleinen Kater Fridolin geht es sehr schlecht, wenn er etwas trinkt dann bricht er es nach einiger Zeit wieder aus, auch das fressen bricht er wieder aus, dazu das Husten und Niesen. Habe schon Hähnchenschenkel gekocht und Ihm angeboten, eigentlich haben wir alles angeboten, aber er liegt nur apathisch da. Er stinkt auch ganz fürchterlich. Der Tierarzt meint das Katerchen hat Leukemie. WAs können wir sonst noch tun? Habe ihn auf dem ARm und er klammert sich ganz fest an mich, will gar nicht mehr runtergehen. Unsere Katzen machen einen großen Bogen um Ihm. Wenn er die Krankheit hat, soll man Ihn dann einschläfern lassen. Hier leben viele wilde katzen die niemandem gehören, die kommen zum fressen hierhin, er würde sie dann alle anstecken.

Bitte Eure Meinung hierzu, Der Tierarzt ist sehr gut, bisher in den 6 Jahren wo wir Katzen haben der Beste.

Liebe Grüße

Hilda

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 14:54
von SONJA
Hallo Hilda,

oh, das klingt ja heftig :-( Ich wünsche Fridolin auf jeden Fall Gute Besserung!

Ohne Blutwerte solltet ihr erstmal gar keine Entscheidungen treffen. FIV und FIP haben ja ähnliche Symptome, wie Katzenleukämie, daher heisst es wohl erstmal abwarten.

Ich weiss nicht, wie das auf GranCanaria bei Tierärzten ist, aber kann der TA ihm eine Infusion geben? Wenn der kleine nicht trinkt und alles gleich wieder erbricht, trocknet er ja sonst irgendwann aus :( Auch sollte er eine "Aufpäppel-Infusion" bekommen, wenn das möglich ist.

Es meldet sich hoffentlich noch jemand, der sich mit Katzenleukämie auskennt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :s1958:


liebe Grüße aus München,
Sonja

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 15:01
von hilda
Danke für die Antwort, aber man ist so hilflos. Werde um 17 Uhr unseren Tierarzt noch einmal anrufen, mal sehen ob er Ihm eine Infusion geben kann. Ich habe hier auch ein kleines Trinkfläschchen, aber er wehrt sich mit allen Krallen. Melde mich heute Nachmittag noch einmal.

Danke für die antwort

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 15:14
von GipsyGirl
Hallo Hilda,

ich hab gleich das Selbe gedacht, wie Sonja Dir schon geschrieben hat:

wenn der kleine Kerl nichts unten behalten kann- vor allem auch keine
Flüssigkeit, dann sollte man ihm die vielleicht doch i.V. verabreichen...
red des doch mal mit Deinem TA... :(

ich drück die Daumen für den kleinen Kerl

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 18:12
von IschliebäKatzen
Das tut mir wirklich leid. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft wie immer entschieden wird. :s1958:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 18:22
von Ronjasräubertochter
drücke dem schätzle alle :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 18:29
von lulu39
Ich drücke die Daumen und schicke Euch Kraft, denn mehr kann man nicht tun.. :?

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 18:50
von user_4480
Schließe mich Katrin und den Vorschreiberinnen an :s1958: :s1958: :s1958:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 18:55
von Venezia
puh...klingt nicht gut.....armer Kerl....
Ich drücke auch feste die Daumen..... :s1958: :s1958:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 19:09
von Mary51
:s1958: :s1958: ich drücke gaaaaanz feste mit...armes Schätzlein... :cry:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 19:21
von Aleshanee
Ochgottche der arme kleine Kerl wünsche ihm das allerbeste und drücke die Daumen das alles gut wird

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 20:45
von amandinchen
Das tut mir sehr sehr leid. Hast du schon Neuigkeiten vom Tierarzt? Wir haben bereits unseren Kater Casimir Leukämie und unsere erst 1-jährige Kalia an FIP verloren. Ich kann gut nachvollziehen wie schwer das zum anschauen ist und wie hilflos man sich fühlt. Leider kann ich dir nicht viel Tips geben, da bei uns alles sehr schnell gegangen ist. Es mussten aber auch beide Büsis an die Infusion wegen dem Austrocknen.

Aber was du wegen dem Schnupfen versuchen kannst: Unsere Katze Mafalda hat chronischen Katzenschnupfen. Sobald wir merken dass sie nicht ruhig durchatmet dämpfen wir mit ihr mit Kamilusan. Wir legen sie in die Transportbox (Gitterbox, nicht Plastik), kochen Wasser, mixen etwas Kamilusan rein und decken die Box und die Schüssel mit dem kochenden Wasser mit einem Froteetuch zu (wichtig: die Box nicht komplett zudecken, damit deine Katze auch sonst noch genügend kühle Luft bekommt). Mittlerweile haben wir ihren Schnupfen so recht gut in den Griff bekommen.

Drücke Fridolin ganz fest die Daumen dass alles gut kommt!! Schön dass sich jemand so liebevoll um ihn kümmert :s1958: :s1958: :s1958:

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 21:31
von hilda
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumendrücken. Leider haben wir von unserem Tierarzt die Notiz bekommen daß Fridolin Leucemia Felina also katzen Leukemie positivo ist. Er hat uns geraten, den kleinen Kater einschläfern zu lassen, da die Krankheit sich über Futternäpfe, Ausscheidungen etc. sehr ansteckend ist. Da wir noch 7 weitere Katzen im Haus haben und auch noch viele wilde Katzen zum Fressen in den gArten kommen wäre die Ansteckungsgefahr zu hoch. Wenn ich nur den kleinen Spatz gehabt hätte, dann wäre es kein Problem gewesen, aber die anderen haben den auch so angesehen und sind Ihm nicht zu nahe gekommen. Als wenn sie es gewußt hätten oder gerochen.

Wir haben Fridolin in die Hände von unserem Freund den Tierarzt Vicente gegeben und wollten nicht dabei sein. Der kleine Kerl war erst 2 Monate bei uns und wir haben den schon so in unser Herz geschlossen als wäre er schon immer da gewesen. Hat immer seine Rollen gedreht udn war verspielter als irgendeine andere Katze von uns. WAr ein richtiger kleiner Kasper.
Es tut uns unendlich Leid und im Himmel sehen wir uns wieder. TRaurig ist wenn Menschen oder Tiere gehen in das unbekannte Land nie mehr können wir sie sehen oder spüren, doch sie sind vorausgegangen , halten uns die Tore auf, wenn zu End der Lebenslauf. Gott ich weine schon wieder.

Traurige Grüße

Hilda

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 21:38
von hildchen
Es tut mir leid Hilda,
das arme Kerlchen! :cry:
Aber er wird nun nicht mehr leiden müssen und Deine anderen Katzen werden hoffentlich von der Krankheit verschont bleiben!
Aber spüren tun wir unsere Lieblinge doch immer noch, weil sie in unseren Herzen sind.
Lass Dich drücken von Deiner Namensvetterin
hildchen

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Verfasst: 21.07.2011 21:50
von Venezia
ach Hilda.....ich fühle mit Euch
Es tut mir so leid...... :cry: :cry:

Nun ist er erlöst von seinem Leiden.......
Im RBL wird er mit all den andern Sternenmietzen umhertollen.....
Machs gut Du kleiner Fridolin...... :s2039: :s2450: :cry: :cry: