FIP-risiko

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.07.2008 17:28

sabina hat geschrieben:@gwyn: ja, das ist eine gute idee, den test selbst zu bezahlen, kam mir dann auch in den sinn. ich hab der pflegefamilie nochmals gemailt mit der frage, ob evtl. ein test schon vorhanden ist und wann die letzte TA-kontrolle war. bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten.
@jenny: hab auch gelesen, v.a. katzen bis 2 jahre erkranken an FIP. im 2. artikel war dann die rede von katzen allen alters, also daraus wird man nicht so schlau...
ich hab mich ein bisschen durch die regenbogenbrücke des spanien-portals gelesen, da rubio (der rote kater) zuerst nur zusammen mit seiner freundin vermittelt werden sollte. dann stand plötzlich, dass keka verstorben sei und somit rubio alleine vermittelt wird. keka bekam plötzlich ganz schwere epilepsieanfälle, musste ins künstliche koma versetzt werden und starb. die epi wurde durch vorherige misshandlung (schläge auf den kopf) ausgelöst :cry: :evil: beim durchlesen der rbb las ich dann halt, dass doch viele der katzen an FIP starben, z.t. vor, z.t. auch nach ihrer vermittlung.
nach der schrecklichen geschichte mit cosmo und seinem verlust, der mich wirklich aus den socken gehauen hat, möchte ich ein gesundes tier haben (klar, das will ja jeder). ich hätte nicht die kraft, so etwas nochmals durchzumachen, da meine gesundheit ebenfalls schwer angeschlagen war nach der ganzen tragik...
mal sehen, ob und was für eine antwort ich von rubios pflegestelle bekomme...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Kann man ja verstehen! Nachher ist man immer schlauer!!! :evil: Ging uns ja auch so. Drei Katzen geholt und erst nach und nach erfuhr ich, daß sie alle drei Corona Viren hatten und auch noch Giardien :twisted:
Wer dann die Viren und Giardien eingeschleppt hat, konnte man natürlich nach den Monaten nicht mehr nachvollziehen.
Inzwischen bin ich auch schlauer und würde nur wieder ein Tier nehmen mit Corona Negativ und zwecks Giardien gäbs erstmal ne Woche Quarantäne im Arbeitszimmer, bis ich sicher bin, daß da nix ist bzw. mit Panacur entwurmt habe.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste