FELIX hat Katzenschnupfen & ist Leukose Positiv!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.02.2008 10:06

Kimbi hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben:
Von der Leukose habe ich erst bei der TÄ erfahren!
Und geimpft wird Kimba sobald die Inkubationszeit vorbei ist!!!Wie oft soll ich noch sagen, dass ich Montag einen Termin bei der TÄ habe!
Wenn die ihr OK gibt, wird geimpft!


Genau, bespreche alles mit Deiner TÄ , wie Du es ja eh vor hattest, sie wird Dich aufklären und Dir dann den Impfzeitpunkt nennen.


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 16.02.2008 10:12

Könnt Ihr mir evtl. jetzt schonmal sagen, falls Kimba Positiv ist, was Ihr Euren Lieblingen zur Stärkung des Immunsystems verabreicht? :?: Ich könnte die TÄ dann darauf ansprechen.

Übrigens, Standpunkt heute in Bezug auf Katzenschnupfen:
Noch immer keine Anzeichen, sehe es als "gutes Zeichen" :lol: und hoffe, es bleibt so.

Für die Zukunft wird es mir eine Lehre sein! Bei der nächsten Katze (die hoffentlich noch lange auf sich Warten lässt, weil Kimbi ja noch laaaaaaaaaaaaaaaange leben soll) wird direkt nach Einzug geimpft (falls noch nicht geschehen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.02.2008 10:18

Also für das Immunsystem kann ich Dir leider nichts empfehlen, da kenne ich mich nicht so aus. Da wird sich aber bestimmt noch jemand melden der evtl. was empfehlen kann.

Daß noch keine Anzeichen hinsichtlich eines Schnupfens vorhanden sind ist klasse !! :) Ich hoffe auch es ist ein gutes Zeichen !

Und zur Impfung , normal sollte es ja so sein, daß Kitten bereits in der 8/9 Woche die Grundimpfung (Schnupfen/Seuche) erhalten ! Darauf sollte man schon achten !

Und ich hoffe auch, daß Kimbi noch ein langes schönes Katzenleben bei Dir haben wird ! Immer positiv denken. Und wenn Du alles tust was erforderlich ist, wird es auch so sein.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.02.2008 13:54

Wenn sie positiv getestet werden sollte, ist es erstmal sinnvoll, ein Blutbild machen zu lassen, um zu sehen, in welche Richtung sie unterstützt werden muss.
Bei Angel war es ja so extrem, dass er Zylexis bekommen musste und hätte das nicht angeschlagen, wäre wohl Interferon die letzte Lösung gewesen, was wir aber zum Glück nicht brauchten.
Wenn das BB okay ist, reicht auch eine homöopathische Behandlung.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
catwalk
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 03.12.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vielbach, Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon catwalk » 19.02.2008 02:24

Nur nicht die Hoffnung verlieren, wird schon alles gut gehen.
Meine ehemalige Nachbarin (Apothekerin) hatte zwei Katzen mit Katzenschnupfen und hat beide wieder erfolgreich hochgepäppelt, ich kann sie nur nicht mehr fragen womit, sind nach Teneriffa ausgewandert.
Ich glaube, und noch ist ja gar nichts passiert, daß bei frühzeitiger Behandlung alle Hoffnung besteht, daß alles gut wird.
Ich drück dir die Daumen,
Viele Grüße

Catwalk.

Bild
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.02.2008 08:35

Ich stärke das Immunsystem langsam, aber langfristig bei Schnupfen.. Hammersachen bringen keine Stabilität.

Wenn der Leukosetest negativ ist, kann ich dir dann gerne ein paar Anregungen geben..

Und ich finde, meine Schnupfer sehen Klasse aus.. :lol: :lol: :lol: (Wasja und Snoopy) und von Schnupfen ist schon lange nichts mehr zu sehen, außer Wassis Auge.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.02.2008 13:31

Wurde Kimba denn jetzt schon getestet bzw. wird sie die Woche noch getestet?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 19.02.2008 17:39

Shy Lee hat geschrieben:Wurde Kimba denn jetzt schon getestet bzw. wird sie die Woche noch getestet?


Hi!
Nein, bisher nicht. Ich war am Montag bei der TÄ. Die meinte, wir warten diese Woche noch ab (wegen Inkubationszeit). Dann ist sie zur Impfung freigegeben! :!:
Anfang März mache ich dann den Termin fest!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste