Seite 1 von 6

Redcliff - unser Wockdieb - wird sterben

Verfasst: 01.08.2007 17:45
von Bright
Unser kleiner Hühnerdieb wird sterben - lt. TA liegt seine Überlebenschance bei 5 %.

Seit 2 Wochen ist er krank. Am Samstag zunächst beim 1. TA: Infektion im Rachen - er bekam AB's. Als es ihm nicht besser ging, am Sonntag wieder hin: neue AB's, Fieber 40,9 Grad. Am Montag den ganzen Tag zur Beobachtung dort. Röntgen, Blutabnahme. Resultat: gesunder Kater

Also neuen TA gesucht, denn Redcliff hatte einen Druckschmerz hinten rechts. Am Dienstag Redcliff bei TA 2 gelassen, der ihn per Ultraschall untersuchte und seinen Urin kontrollierte. Ergebnis: rechte Niere entzündet. Er bekam AB's. Am Donnerstag ein Rückfall. Freitag zum TA, Fieber, neue AB's

Also hin in eine Tierklinik. Dort wurde seine Blase gespült: Harngries. Er wurde geröngt: 1 Lunge kaputt - wahrscheinlich Allergische Reaktion auf Schimmel, denn wir lebten 1 Jahr in einer Wohnung mit Schimmel. Etwas im Darm. Das muss per OP nachgeschaut werden (wurde per kontraströntgen festgestellt).

Heute war die OP. Der Darm war verdreht, konnte man also leicht beheben.

NUR: sein Bauchraum ist voller Eiter. Eigentlich müsste es FIP sein. NUR: seine Blutwerte passen überhaupt nicht dazu, denn die sind ok.

Was kann es sonst sein? Wer kennt eine Krankheit, wo der Bauchraum voller Eiter ist?

Uns wundert die Schnelligkeit mit der alles passierte. Letzte Woche hat er mir noch eine Gamba geklaut, vor 3 Wochen musste ich noch Vögel vor ihm retten - nun liegt er im Sterben?

Der TA hat eine Probe eingeschickt, aber er gibt Redcliff nicht viel an Überlebenschance.

Nun sitze ich hier und heule, heule und heule noch mehr.

Bright

Verfasst: 01.08.2007 17:49
von SONJA
Hallo Bright,

das ist ja eine schreckliche Sache

:|

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, bzgl. Eiter in der Bauchhöhle,
ich kann Dir nur ganz viel Kraft schicken, damit Du diesen Wahnsinn aushälst und dem kleinen Pfotentiger ganz viel Glück wünschen!

Ist er denn jetzt bei Dir oder noch in der Klinik?


liebe Grüße,
Sonja

Verfasst: 01.08.2007 18:27
von Cuilfaen
Brigth, ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut!!!
Ich hoffe so sehr, dass Redcliff es doch irgendwie schafft und ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Fühl die ganz fest umarmt!

Traurige Grüße, Annika

Verfasst: 01.08.2007 19:55
von Ronjasräubertochter
:shock: :shock: so ne schei.......
leider weiß ich auch keinen rat :? :?
hoffe er bleibt noch lange bei dir daumen und pfoten drückt !!!!

Verfasst: 01.08.2007 20:39
von ninja1
Ach du liebe Güte!

Ich wünsch dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich in den Arm nehmen können und bei denen du traurig sein kannst! Das ist ja wirklich furchtbar!!!! Ich hab in den letzten zwei Jahren zwei geliebte Kater durch Autos verloren - der Schmerz sitzt auch noch sehr tief, ich kann es ein wenig begreifen, wie es dir gerade geht.

Ich hoffe auf die 5% Chance für deinen Lieben!

Fühl dich gedrückt!!!!!!

Nina

Verfasst: 01.08.2007 20:40
von Bibi113
Hallo Du,

Eiter wird doch - korrigiert mich wenn ich falsch liege - durch Bakterien "verursacht" und FIP ist ein Virus. Hat also mit Eiter nichts zu tun. Bei FIP bildet sich eine Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöle oder Brustraum.

Bakterien kann man mit AB abtöten. Man braucht das richtige Antibiotikum, notfalls kann man eine Kultur beim Tierarzt anlegen und dann schauen welches AB hilft.

Vielleicht sind die Keime gegen das erste AB immun/resistent und es muss ein anderes gegeben werden? Es gibt viele Krankheiten wo sich irgendwo im Körper Bakterien bilden, aber das ist - zumindest in meinen Augen - kein Todesurteil.

ich drücke hier feste die Daumen und 24 Pfötchen werden mitgedrückt

Verfasst: 01.08.2007 20:53
von lulu39
Hier sind auch alle Vorderpfoten gedrückt..

Ich halte es auch für eine Infektion, aber nicht für FIP (ist nicht eiterlastig) und hoffe sehr, das AB schlägt an..

Lg Katrin

Verfasst: 01.08.2007 21:16
von Scrat
Blindarmdurchbruch (gibt es so was bei Katzen)?

Fremdkörper ??


oder vielleicht:

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1666&pk=113199


Pfoten und Daumen für deinen Süssen sind gedrückt.

Verfasst: 01.08.2007 21:21
von Dini
Ich drücke auch gaaaaanz fest die Daumen und hoffe auf die 5 % !!! :cry:

Verfasst: 01.08.2007 21:22
von vilica65
Dini hat geschrieben:Ich drücke auch gaaaaanz fest die Daumen und hoffe auf die 5 % !!! :cry:


Hoffe auch ganz fest...

Verfasst: 01.08.2007 21:31
von SuSa
fuer die schreckliche chance dass er es nicht schafft, wuensche ich euch beiden viel kraft und noch eine moeglichst lange aber vor allem schmerzfreie zeit. aber ich druecke viel mehr die daumen und hoffe doch sehr, dass die 5% ueberwiegen. hier sind alle moeglichen daumen und pfoetchen gedrueckt

Verfasst: 01.08.2007 22:32
von ela2706
Es tut mir so unendlich leid...Daumen und :pfote: :pfote: werden auch hier ganz fest gedrückt das dein Schatz es schafft...Ich sende dir ganz viel Kraft...Mitfühlende Grüsse Ela

Verfasst: 01.08.2007 22:59
von user_2177
Das hört sich ja ganz furchtbar an. Kann man den Eiter nicht vielleicht absaugen? Bei Wasser im Bauchraum wird das doch auch mit einer Spritze gemacht... Ich hab echt keine Idee, was das sein könnte und was man sonst machen könnte. Klingt ja wirklich schlimm.

Ich drück mal ganz fest die Daumen!!! Ales Gute!!!
Liebe Grüße
Hatschmann

Verfasst: 02.08.2007 01:24
von Bebé
Oh mein Gott, ihr Armen.
Auch wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, die uns zur Verfügung stehen.
Ich kenn mich zwar in Krankheiten nicht aus, aber ich würde evtl vorschlagen, auch noch einen weiteren TA zu Rate zu ziehen...4 Augen sehen besser als 2.

Wir hoffen, dass das einen guten Ausgang hat, und euer Kater sich tapfer hält. Viel Kraft wünschen wir euch.

Alles Liebe, Bebé

Verfasst: 02.08.2007 01:37
von Bright
@ Alle: danke für die mitfühlende Worte und die guten Wünsche an Reddi.

Für FIP spräche dieser schnelle Krankheitsverlauf. Fieber, welches nicht sank. Letzendlich hat er eine Bauchfellentzündung. Aber wodurch entstanden? In einem anderen Forum sprach man evtl. davon, dass der Darm nekrotisch wurde aufgrund der Verdrehung. NUR, da er sich in einer Tierklinik befindet, die täglich mehr Tiere unterm Messer sehen als ein "normaler" TA, kann ich nicht ganz glauben, dass er so etwas übersähe. Dort im Forum hiess es auch, dass es sein kann, dass es aufgrund dieser multiplen Krankheiten zu einer Kettenreaktion kam. Hilft auch nicht wirklich weiter.

Ich suche verzweifelt nach Ideen, Menschen, deren Tier vielleicht auch eine Bauchfellentzündung hatten, ohne FIP. Unser TA ist momentan ratlos.

Einen anderen TA? Er ist doch schon der 3. Nr. 1 und 2 waren ja der Meinung, der Kater sei gesund.

In dem o. g. Forum hofft man, dass sich Reddi erholt, nachdem eine Ursache - die Darmverdrehung - behoben wurde. Harngries wurde auch beseitigt, also kann die Niere wieder heilen.

Wir werden - wie auch der TA in der TK - für den Kater kämpfen. Nur, wenn der nicht mehr weiter weiss? Immerhin schien er von den letzten TA der kompetenteste zu sein.

Was mich erschüttert ist, dass auf einmal so viel im Argen liegt. Harngries, Niere, Halsentzündung, Darm verdreht und dann am schlimmsten die Bachfellenzündung, Lunge kaputt. Was war zuerst da? Hatte er schon länger mit der Darmverdrehung zu leben?

Selbst wenn es nur eine Bauchfellentzündung ist, sind seine Überlebenschancen nicht gut. Natürlich sind 5 % um einiges besser als FIP.

Bright