Katze mit Vogelgrippe / H5N1 infiziert

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 25.03.2006 10:47

Ich war eben auf der HP der Stadt Nürnberg. Da sind 5 Dateien bezüglich der Vogelgrippe und des Sperrbezirkes zum Runterladen. Das habe ich getan. Aber ich kann diese Dateien nicht öffnen. Es erscheint Öffnen mit WinDVD aber das geht nicht. Wer kann mir helfen?
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.03.2006 11:04

Ich poste die mal als Text hier ins Forum...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 25.03.2006 11:19

Hallo Kathrin,
danke für das Überspielen des Sperrbezirkes.Den habe ich schon aus meiner Zeitung. Ich habe DSL und werde mal versuchen mir den Adobe runterzuladen. Obwohl ich ja nicht glaube, daß in den 5 PDF-Dokomenten der Stadt Nürnberg das drinnsteht was ich wissen will. Nähmlich, was passiert mit den Wilkatzen im Sperrbezirk wenn sie von der Polizei eingefangen werden. Heute Nachmittag gehen wir ins Tierheim und versuchen in Erfahrung zu bringen was in dieser Richtung von Polizei und Tierschutz weiter geschehen soll.
VG Rolf :cry:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 25.03.2006 12:05

Hallo Kathrin,
das mit dem Runterladen vom Adobe Reader 7.07 hat geklappt. Aber diese PDF-Dateien hat Cleo hier schon separat rein gestellt. Aber wie vermutet, meine Frage wird nicht beantwortet.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 25.03.2006 16:04

Hallo zusammen,
wir kommen gerade von unserem Tierheim und sind jetzt ein bisschen schlauer. Wir haben mit dem Tierheimleiter gesprochen der uns im Bezug auf freilaufende Katzen wieder etwas Mut gemacht hat. Laut seiner Aussage ist es sinnlos solche Katzen einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Diese Wildkatzen würden im Tierheim krank vor Sehnsucht nach der Freiheit werden und im Übrigen die anderen an Menschen gewöhnten Katzen aufmischen. Wir haben das so verstanden das das auch stillschweigend mit der Stadt abgesprochen wurde. Wenn sich jedoch die Situation tramatisch veränden sollte, sollen wir nocheinmal kommen. Jetzt können wir nur hoffen, daß die 3 Wochen Quarantäne ohne weitere Vorkommnisse schnell zu Ende gehen.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 26.03.2006 22:58

Hallo zusammen,
heute Nachmittag kam folgende Meldung über den Radio:
in Berlin wurde ein mit H5 N1 infizierter Greifvogel gefunden. Leider ist dabei eine Panne passiert. Der Fundort wurde nicht registriert. So blieb nichts anderes übrig als gesamt Berlin zum Sperrbezirk zu erklären.
Wenn es nicht so toternst währe müsste man geradeheraus lachen. Was haben wir denn für Politiker und Beamte die nicht in der Lage sind den Fundort eines toten Vogels festzuhalten. Da steht uns ja noch einiges bevor.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.03.2006 08:20

Rolf schrieb:
Was haben wir denn für Politiker und Beamte die nicht in der Lage sind den Fundort eines toten Vogels festzuhalten. Da steht uns ja noch einiges bevor.



Ihr versteht das halt nicht. Unsere Volksvertreter beschäftigen sich nun mal als erstes mit sich selbst. Das Volk selbst interessiert die garnicht. Und was die "hohen" Herren und Damen von Tieren halten, das will ich garnicht erst wissen.
Pannen können überall passieren, aber doch wohl nicht bei solch einem Thema. :evil: :evil: :evil:

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 27.03.2006 17:13

Neues aus der Stadt Nürnberg:
"Die strengen Regeln in der am Freitagabend von der Stadt bis 14.April ausgewiesenen Sperrzone beziehen sich vor allem auf die 20 Geflügelbetriebe, in denen zwei bis 135 Tiere leben. Den Umgang mit streunenden Katzen sieht der Rechtsdirektor nicht als Problem. Es gilt auch hier das Gebot der Verhältnismäßigkeit. Jagdszenen dürften deshalb ausbleiben."
Wenn man dem glauben darf, dann ist für die freilebenden Katzen bei uns, alles halb so schlimm.
Und jetzt noch was zur Aufmunterung aus unserer Zeitung:
"Leinenzwang für Hunde. Doch was ist mit Katzen? Kilianstr. Samstagmorgen, 11 Uhr: Dort war sechs Tage voher der tote Greifvogel mit den H5N1 Virus entdeckt worden. Den genauen Fundort verschweigt die Stadt.Ganz und gar nicht unsicher schreitet ein grauer Kater stolz zwischen den an der Ampel beim Kleinreuther Weg wartenden Autos vorbei, um die Straßenseite zu wechseln. Der Auftritt ist imposant. Eine Golffahrerin verpasst wegen des Katers die Grünphase, hinter ihr ertönen die Hupen-an diesem Morgen geht es an der Kilianstraße sicher nicht um die Anweisung der Behörden, Katzen im Haus zu lassen."
Auch wir haben in unserer Gartenkolonie und Umgebung noch keine Polizei gesehen. Hoffentlich geht die Zeit bis zum 14.April ohne weiteren Fund zu Ende.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 18.04.2006 10:54

Hallo zusammen. Die frohe Botschaft hätte ich jetzt fast vergessen mitzuteilen. Seit Karfreitag ist bei uns die Sperrzone der Vogelgrippe aufgehoben. Hoffentlich kommt da nichts mehr nach.
VG Rolf :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.04.2006 10:56

das war anscheinend viel wind um nichts - wie immer.
behörden versagen und die leidtragenden sind "normale menschen" wie du und ich und das arme vieh. ich kann da nur noch mit dem kopf schütteln
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 18.04.2006 11:25

Ja,ja die lieben Behörden und Stadtväter. In unserer Nähe gibt es ein Eventlokal das zwischendurch auch mal nur für Promis zugänglich ist. So auch ca. 2 Wochen vor Ostern. Die Firma Addidas hat sich da mit allen Stars die ihre Schuhe und Sportkleidung tragen, eingefunden. Steffi mit Gatten, unsere WM-Stars und........ Das wäre noch kein Grund darüber zu schreiben. Aber in unmittelbarer Nähe dieses Lokales ist ein Hunde Freilaufplatz der natürlich wegen H5N1 mit entsprechendem Hinweisschild gesperrt war. Als die Promis kamen war von diesen Schildern nichts mehr zu sehen. Es hatte ja sein können, daß unsere Stars Angst bekommen hätten und sofort wieder abgereist wären.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.04.2006 11:38

omann. da kriegt man doch das erbrechen oder? sorry für die wortwahl.

das mit der wm ist sowieso ein witz. in lautern wurde die baufällige autobahn saniert und auf 3 spuren erweitert. ein traum. nach der wm wird die 3.spur aber wieder entfernt...bekloppt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.06.2007 13:26

24. Juni 2007

Acht tote Schwäne, eine Ente und eine Gans - vorläufige Bilanz des jüngsten Ausbruchs der Vogelgrippe in Nürnberg. Das Friedrich-Löffler-Institut hat nun bestätigt, dass die Tiere an dem auch für Menschen gefährlichen H5N1-Virus erkrankt waren. Die Stadt hat einen Sperrbezirk eingerichtet.


Hier geht's zum ganzen Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,490383,00.html
...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.06.2007 13:29

Ach du schande... :? :shock: :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.06.2007 14:15

Ist denn jmd aus Nürnber hier, der aktu betroffen ist?

Also vom Sperrbezirk!


lg
sonja
...



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste