Virus geht um

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.02.2007 11:03

Super, dass Bandit wieder fit ist! Und schiete, dass Momo jetzt wieder einen Schnupfenschub hatte. Menno. Aber ich hoffe mal, dass sie das auch bald wieder überstanden hat und Beschwerdefrei ist.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass bald alle in der Katzerei gesund sind soweit es geht!


sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 27.02.2007 15:48

Hallo Eis, Gute Besserung an die Katzerei, wie merk ich das bei meiner denn, sie auch oft draußen, vorallem Nachts. Gibt es besondere Merkmale?

Benutzeravatar
Pueppchen34
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2007 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Kontaktdaten:

auch wir sind befallen

Beitragvon Pueppchen34 » 27.02.2007 16:47

Hallo,
bin Neuling und wollte heute mit meinem Josh zum kastrieren.
Der Tierarzt hat die Narkose verweigert, weil Josh so ein rasseln auf der Lunge hat.
Jetzt bekommt er AB gespritze, alle 2 Tage und die anderen 2 Mäuse müßen auch zum Doc, bevor sie sich wieder gegenseitig anstecken.
Habe Josh und Mona erst vor 2 Wochen bekommen.
Werde jetzt mal mit der 1-Halterin sprechen.
Die hat noch 3 Katzen.
Vielleicht haben die alle die Seuche.
Sie läßt sie nicht Impfen, weil, so sagt sie, nur W-Katzen sind.
Aber die kriegen doch auch als reine W-Katzen Krankheiten, oder?
Ich hoffe mal, das geht gut.

Gute besserung an alle Pfoten und Dosenöffner

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.02.2007 17:05

Es war völlig richtig vom TA, nicht zu impfen, da das das Immunsystem erst mal stark beschäftigt. Und wenn eine Erkrankung vorliegt, muss die erst mal ausgeheilt sein, bevor man impft.
Auch Wohnungskatzen können krank werden. Gegen Katzenschnupfen und -seuche sollten sie grundimmunisiert werden. Bei den Impfintervallen gehen die Meinungen dann allerdings weit auseinander.

Ich drücke die Daumen, dass Josh bald wieder gesund ist und die beiden anderen sich nicht angesteckt haben! Gute Besserung!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste