Beitragvon williundmax » 26.04.2008 19:54
Hallo Dani,
ich lese das jetzt erst und bei mir kommt eben alles wieder hoch.
Mein Max ist ja im Okt. 07 an FIP gestorben. Er hatte wiederrum kein Fieber, eher untertemperatur. Ihm ging es aber inerhalb von 4 Wochen immer schlechter bis hin zu Gleichgewichtsstörungen. Diese waren zum Schluß so schlimm, dass ich ihn mir nicht mehr anschauen konnte. Er knickte beim Laufen immer hinten weg und fiehl vom Stuhl ... . Es war echt schlimm.
Ich hab ja zu dem Zeitpunkt auch schon Willi und Tinki gehabet. Beide haben einen Titer von Willi 1:400 (er ist mittlerweile auf 1:100 gesunken) und tinki 1:25. Bis heute haben sie aber keine weiteren Anzeichen.
Also ich würde sagen, wenn es Deinem Schatz soweit gut geht, dann mach Dir keine Sorgen. Ein Titer sagt nix aus ! Auch bei Durchfall z.B. kann der Titer sehr hoch sein.
Ich hab mich damals als Max eingeschläfert werden musste so verrückt gemacht, dass ich dachte ich kann nie wieder eine Katze zu mir nehmen und schon gar kein Kitten! Man sagt ja, dass ein Kitten noch nicht soo das Immunsystem hat. Aber, in genau 2 Wochen wird hier wieder ein Norweger einziehen, ein Kitten !
Ich habe durch Zufall eine tolle Züchterin gefunden, die mir diesbezüglich jegliche Angst genommen hat.
Ach was auch noch wichtig ist. Auch wenn eine Katze einen Titer hat muss sie noch lange nicht Ausscheider sein, das soll heißen, dass die Coronavieren über den Kot übertragen werden und wenn deine Katze kein Ausscheider ist (also das sie die Coronavieren im Kot hat) dann passiert auch nichts. Dies könnte man testen lassen (alle 3 Monate Kot abgeben), aber das ist eigentlich Sinnlos, weil sich das Ausscheiderdasein immer ändern kann. Also man kann nichts machen ! Aber in Deiner Situation würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
Ich drück jedenfalls die Daumen !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)