Heute Früh entdeckten wir einen Floh auf unserer Couch!

Da wir heute sowieso zum Impfen wollten, war das nicht weiter schlimm.
Haben Kimba dann auf Leukose testen lassen, was ergab, dass sie gesund ist! Die TÄ hat sie auch direkt im gesamten durchgecheckt (Ohren, Fell mit Flohkamm gebürstet, in den Hals gesehen etc.). Soweit ist sie gesund, Flöhe waren in ihrem Fell auch keine zu finden! Das letzte Frontline hatte ich vor ca. 8 Wochen gegeben. Evtl. bestand ja da noch ein Restschutz und der Floh fand einfach keinen Herd?
Egal, wir haben vorsorglich ´ne neue 3er-Packung Frontline mitgebracht und auch gleich ein Tübchen verabreicht!

Die TÄ meinte, dass ich Kimba so in 2 Wochen rauslassen könnte. Es bestünde dann schon ein gewisser Schutz! Was meint Ihr dazu?
Noch eine Frage: Sind Katzen nach einer Impfung schläfrig? Eben stand Kimba auf, fraß und legte sich direkt wieder hin. Könnte aber auch sein, dass sie von gestern noch geschafft ist, denn ich hatte Besuch und sie schlief von 16 bis 24.00 Uhr nicht mehr.

Gehe ich richtig der Annahme, dass Katzenflöhe nicht auf Kaninchen überspringen? Hatte ganz vergessen, das die TÄ noch zu fragen.