Die Suche ergab 14 Treffer

von Margi12
01.12.2013 16:20
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: katzen nach 5 jahren trennen???
Antworten: 14
Zugriffe: 9903

Re: katzen nach 5 jahren trennen???

Hatte vor einiger Zeit einen Kater und eine Kätzin, vertrugen sich sehr gut, waren beide kastriert. Plötzlich fing die Kätzin (sie waren damals mit Bruder-Kater 2 Jahre alt ) inmitten der Bettdecke zu urinieren. Beim 2 x hatte ich es irgendwie gut erkannt, volle Eifersucht war da im Gange, da nahm i...
von Margi12
27.11.2013 17:50
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

Weiss leider nicht wie ich seitlich im Profil die Siamfamilie einordnen könnte...HILFE!! Meine Siamkatzenfamilie von 1971 - 1990, sie lebten vor einige freude bringende Jahre und brachte die beiden Kater von Südafrika mit, Bibsi ist leider vorher schon über den Regenbogen gegangen. Sie erreichten da...
von Margi12
27.11.2013 12:35
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

Chicco ist an die 9 Jahre alt und wurde als junger Kater, sobald es ging kastriert. Anfangs war kein markieren von ihm und auch dem älteren Kater Bingo, ebenfalls kastriert (inzwischen nicht mehr lebend) im Haus vorhanden, doch scheint mir ,einer (?) der Nachbarkater könnte im Haus gewesen sein um e...
von Margi12
27.11.2013 11:42
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

Das mit dem zweiten Kisterl funktioniert auch nich!! Chicco hat "immer Zugang zu den Kisterln" Gestern Abend hat er wieder auf den grossen Spiegel, der auf der Komode steht fest darauf gesprüht, da habe ich ihn natürlich verjagt und nur mit der Zeitung in die Hand Geräusche gemacht , aber ...
von Margi12
26.11.2013 17:53
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

Liebe Vesna, danke für die Info, werde nach beendigter Antibiotikagabe, sobald als möglich diesen Test machen lassen. Liebe Grüsse Margit und :s2447: Chicco
von Margi12
25.11.2013 23:08
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

Hallo, es geht Chicco schon etwas besser - die Tablettengabe klappt mit dem Trick "Streichwurst" soweit gut und Wasser trinkt er immer gerne und sehr viel davon. Er kan in den Garten und verrichtet alles am liebsten dort, aber falls er nicht raus kann, dann macht er gross in`s Kisterl und ...
von Margi12
22.11.2013 18:00
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: Neu hier ist Chicco

Danke Hollyleaf, hoffen es zu besiegen mit seinem starken Willen, dass er sich nicht mehr so sehr den Garten zu, verteidigen, zu Herzen nimmt. Es geht schon seit einiger Zeit damit und sein Bruder, der Bingo-Kater (wurde 16 J.) hat ihm noch ein paar Jahre geholfen, beide markierten um die Wette... n...
von Margi12
22.11.2013 14:21
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Stressbedingte Blasenprobleme bei Chicco

:D Hallo meine lieben KatzenfreundInnen, war gestern mit Chicco bei unserer sehr netteten Tierärztin, brachten auch 0,5 ml Urin von Chicco mit um zu sehen was wieder los ist, er hat wieder gepisselt vor einer Tür von Innen und konnte somit wenigstens etwas davon auffangen.. Textilien, wie Vorhänge, ...
von Margi12
14.10.2013 11:50
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Re: Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Danke vielmals für alle Anregungen und der Link bzgl. "Tablettengabe" ist super (schade das ich ihn nicht eher ersah), nun das mit dem geräucherten Schinken war mit ganz kleinen 2 cm2 Fleckerln, aber das hat der liebe Kater Chicco auch spitz bekommen, nimmt auch ohne Tablette nichts mehr d...
von Margi12
10.10.2013 08:47
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Re: Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Schönen Tag! Habe versucht mit den Tabletten wie ich dachte es ginge, ha, das geht fast nicht, er wird so böse mit mir der sonst liebe Chicco. Eine Idee hat heute gut gefruchtet und möchte diese weitergeben: die kleine Tabletten in ganz kleine Stückchen Schwarzwälderschinken eingelegt, liebt er doch...
von Margi12
08.10.2013 23:32
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Re: Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Danke wieder Euch Allen für Eure Hilfestellungen und Anteilnahme. Ja, wir werden es schaukeln und alles versuchen gesund zu werden. Nein, Suppe mag Chicco ganz und gar nicht, könnte ich selber essen, aber trinken tut er ohnehin sehr, sehr brav, sobald frisch serviertes Wasser da ist, geht er schon a...
von Margi12
08.10.2013 18:29
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Re: Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Hallo....war heute mit Chicco wirklich beim TA und er bekam AB und hatte auch wieder zuvor ein Lackerl am BODEN gemacht (Kisterl mag er wohl nicht benutzen, schrecklich), in dieser Hinsicht sah ich wenigstens, dass es soweit wieder normal schien mit dem Urin, kein Gries und gar keine Spur an Blut, t...
von Margi12
07.10.2013 23:18
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Re: Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Danke ALLEN und werde morgen sofort zum Arzt gehen. Hoffe es ist nicht allzu schlimm an Schmerzen für den Kater Chicco im Moment. Soweit isst und trinkt er alles zu gerne, scheint keine Schmerzen zu haben, aber wer weiss das schon, Tiere also Katzen und Hunde zeigen nicht leicht ihr Unwohlsein, wah...
von Margi12
07.10.2013 15:17
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Etwas Blut und leichten Gries im Urin
Antworten: 18
Zugriffe: 20776

Etwas Blut und leichten Gries im Urin

Hallo, mein Kater hat schon länger eine Verhaltungsstörung bzgl. Urin absetzen innerhalb vom Haus und meist sprüht er dabei Textilien an. Kann aber tagsüber hinaus und setzt auch dort seine tetorialen Zeichen ab. Seit ein paar Jahren haben wir vier Kater mehr in der näheren Nachbarschaft, mein verst...

Zur erweiterten Suche