Die Suche ergab 41 Treffer

von Miri3107
19.05.2014 15:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme-Futterzusatz??
Antworten: 10
Zugriffe: 15389

Re: Immer wieder Probleme-Futterzusatz??

Hallo Sanoi, wenn die "matschigen Würstchen" auch übelst stinken - das Problem haben wir nämlich seit einiger Zeit auch! - vllt mal mit dem TA sprechen, ob ne Pankreasinsuffizienz vorliegen könnte? Nachdem wir anhand eines Kackpröbchens sämtliche Parasiten ausschließen konnten, lief es näm...
von Miri3107
01.12.2013 11:05
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: "Rattig" trotz Kastration vor ewigen Zeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 8493

Re: "Rattig" trotz Kastration vor ewigen Zeiten

Oh, da müsste ich mal nachfragen, ob da überhaupt noch Unterlagen existieren. Wenn der Tierarzt (und zu dem gehen wir nicht und waren da auch noch nie) auch nur eine Aufbewahrungspflicht von zehn Jahren hat, dann wird er die Unterlagen nicht mehr haben. Komisch ist, dass er das früher wirklich noch ...
von Miri3107
29.11.2013 11:36
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: "Rattig" trotz Kastration vor ewigen Zeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 8493

"Rattig" trotz Kastration vor ewigen Zeiten

Hallo ihr Lieben, wer bei mir schon mal mitgelesen hat, weiß ja bereits, dass ich zwei Fellkekse zuhause habe. Moppel (14) und Clara (4). Moppel ist als Baby draußen gefunden worden und in einem Tierschutzverein aufgewachsen, wo er auch zeitig kastriert wurde, und dann mit knapp einem Jahr zu mir ge...
von Miri3107
26.11.2013 13:46
Forum: Biete
Thema: 3 P. Filter (9 St.) für Catit Design Fresh & Clear abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 4514

3 P. Filter (9 St.) für Catit Design Fresh & Clear abzugeben

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja leider "feuchte" Erfahrungen mit dem Cat it Design Fresh & Clear-Trinkbrunnen gemacht habe (zweimal umgetauscht, beide Geräte wurden nach kurzer Zeit undicht), habe ich nun noch drei Pakete (a 3 St., also insgesamt 9) Filter für den Brunnen zuhause, die...
von Miri3107
22.11.2013 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Home-Mobbing
Antworten: 16
Zugriffe: 12469

Re: Home-Mobbing

Meine Mädels haben mich heute gemeinsam gemobbt! Lilly kratzte heftig die Tapete in der Küche in Fetzen, ich ging hin und sah mir die Bescherung an. Als ich wieder an den Tisch zurückkam, schlabberte Mariechen genüsslich die Milch aus meinem Müsli! :evil: Boah! Hildchen, das war ein Komplott!! :win...
von Miri3107
18.11.2013 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Thema "Wie beerdige ich meine Katze"?
Antworten: 59
Zugriffe: 32010

Re: Thema "Wie beerdige ich meine Katze"?

Wie viele von euch schon gesagt haben: ein schwieriges, aber wichtiges Thema. Nili ist bei meinen Eltern im Garten begraben und wird dort auch gut umsorgt und behütet. Mein Dad würde es wahrscheinlich nicht zugeben, aber wenn ich da bin und zu ihr rausgehe - was immer noch sehr schwierig ist und nie...
von Miri3107
16.11.2013 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Home-Mobbing
Antworten: 16
Zugriffe: 12469

Re: Home-Mobbing

Und Whoopi mobbt mich jedesmal beim Betten neu beziehen. Besonders toll ist es dann, unter das Spannbettlaken zu krabbeln. Ja, das ist hier auch wohlbekannt. Clara ist da auch ganz vorne mit dabei... Betten beziehen ohne Clara: 10 Minuten, mit ihr: 45 Minuten... Manche haben halt Haushaltshilfen, w...
von Miri3107
14.11.2013 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Home-Mobbing
Antworten: 16
Zugriffe: 12469

Home-Mobbing

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr von euren Sofaterroristen zuhause auch (zwischendurch) mal gemobbt werdet? Clara geht grundsätzlich aufs KaKlo während ich gerade saubermache - und dann auch noch das volle Programm. Erst ne Pfütze in die eine Ecke und dann nen Horror-Haufen in ...
von Miri3107
05.11.2013 15:29
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

Hallo ihr Lieben, kurzes Update: Seit einer Woche absolute Stille! Kein asthmatisches Husten, kein Kehlkopfentzündungsröcheln. :s1946: :s1946: :s1969: :s1969: Herrlich. :) Morgen früh muss ich für zwei Tage dienstlich weg und meine liebe Nachbarin kümmert sich um die Meute und macht natürlich Meldun...
von Miri3107
31.10.2013 10:59
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

Hallo Silvie, nee, sein Herz ist ok. Ist sogar ein Top-Herz. :s1987: Unsere TA hatte wg. des Athmas schon mal Röntgenbilder an Frau Dr. Klesty aus der TK Kaiserberg geschickt. Die ist da wohl die Schnorchel-Spezialistin und da würde sie uns auch wg. der Endoskopie hinschicken, wenn es denn notwendig...
von Miri3107
31.10.2013 10:17
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

O.k., über deinen gestrigen Tag ziehen wir dann man schnell die große Plane des Schweigens und Vergessens... Ich bitte darum. *g Aber mit Moppels Husterei gibt es jetzt ja mal eine interessante Wende! Ich mein, klar, auch wenn es jetzt akut eine andere Ursache hat, ist das feline Asthma immer noch ...
von Miri3107
30.10.2013 16:14
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

Das ist ja schon mal beruhigend, dass es nun doch kein Asthma ist. ... Und Du? Ja ist denn schon Halloween, Zeit der fliegenden Besen? Gib's schon zu, Du wolltest Deinen Schatz nicht alleine leiden lassen. :wink: Gute Besserung, und dass Dich in der falschen Einbahnstraße keiner geknipst hat! :kiss...
von Miri3107
30.10.2013 15:33
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

So, ihr Lieben, gestern waren wir bei Frau Doktor. Und was soll ich sagen, wahrscheinlich hatte er die Nase voll von der ständigen Einpacke- und Rumgurkerei, dass er auf dem Behandlungstisch erstmal so eine schlimme Attacke hatte. TA guckte nur und meinte: Schön, dass du uns das jetzt endlich mal vo...
von Miri3107
25.10.2013 10:32
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

Asthma kommt auch in Schüben. Ich kann nur noch einmal zum Aerokat raten, anstatt ständig die Tabletten zu geben. Cortison hilft zwar viel und oft, aber die Nebenwirkungen sind auf Dauer nicht ohne. Und der Aerokat hilft direkt auf der Lunge und den Bronchien. Ich weiß, hatten wir ja auch schon drü...
von Miri3107
24.10.2013 15:47
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 36286

Re: Felines Asthma - Mein kleiner Multipler-Allergiker

So, momentan is wieder Ruhe daheim. Keine Husterei mehr. Dienstag Abend noch ein kurzes Räuspern, aber seitdem - was ich mitbekomme ich - nix mehr. Werde mich morgen früh dann mal mit der Praxis in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen. Ich verstehs echt nicht. :( Eigentlich müsste d...

Zur erweiterten Suche