Die Suche ergab 14 Treffer

von UltraViolett
20.10.2013 20:05
Forum: Symptome
Thema: Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss
Antworten: 8
Zugriffe: 12199

Re: Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss

Hallo und danke für eure Antworten. Nun gut, dann wird man um einen weiteren teuren Besuch beim TA nicht drum rumkommen :( Fand die bisherigen 63,- für 15 Min und Medikament schon happig. Sie ist sonst fit wie immer - tagsüber schlafen beide viel (sind ja auch noch jung). Es wird weiterhin ab 21:30 ...
von UltraViolett
20.10.2013 13:16
Forum: Symptome
Thema: Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss
Antworten: 8
Zugriffe: 12199

Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss

Hallo, meine etwa 5 Monate junge Kätzin wird nicht gesund. Letzte Woche Freitag bekam sie Ausfluss im Auge, am Samstag war eine große gelbe Spur zwischen Auge und Nase. Wir sind in die Tierklinik und wollten gar nicht mehr warten... die Tierärztin hat Fieber gemessen (negativ), Gehörgang angekuckt (...
von UltraViolett
17.10.2013 17:16
Forum: Katzenstreu
Thema: Biokat's DuoActive - Naturton kombiniert mit Pflanzenfasern
Antworten: 2
Zugriffe: 6259

Re: Biokat's DuoActive - Naturton kombiniert mit Pflanzenfas

Hey Sonja. Bin gerade zufällig über den Beitrag gestolpert. Wir verwenden ausschließlich Biokats Katzenstreu und zwar die Packung mit dem Sommerduft -> http://www.biokats.info/de/produkte/biokats-micro-fresh.html" onclick="window.open(this.href); return false; Bei dem DuoActiv, das rein von den Aufg...
von UltraViolett
17.10.2013 15:48
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kitten tanzen uns auf der Nase herum
Antworten: 9
Zugriffe: 13918

Re: Kitten tanzen uns auf der Nase herum

Danke für Eure Antworten. Ich hab zu keiner Zeit Katzen mit Hunden verglichen. Das ist genau das schöne daran, dass sie eben nicht so trainiert und dressiert werden können und somit oft für Überraschungsmomente sorgen. Hatte mir eben erhofft, dass sie immerhin sowas wie "Tabus" erlernen - ...
von UltraViolett
17.10.2013 12:17
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kitten tanzen uns auf der Nase herum
Antworten: 9
Zugriffe: 13918

Re: Kitten tanzen uns auf der Nase herum

Hallo Sonja. Danke für deine Antwort. Ich werde den Tip mit dem Extra-GutschiGu-Loben bei richtigem Verhalten umsetzen :-) Soll ich sie denn auch loben, wenn sie das "nein" verstanden haben und aufgehört haben? Wenn ich in der Küche Brotzeit esse und sie sich wieder gemütlich in den Erdent...
von UltraViolett
17.10.2013 11:19
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kitten tanzen uns auf der Nase herum
Antworten: 9
Zugriffe: 13918

Kitten tanzen uns auf der Nase herum

Hallo ihr Lieben... Ich bin mittlerweile ernsthaft am Zweifeln, ob Katzen als Haustiere die richtige Entscheidung war. Ich habe vor und kurz nach der Anschaffung wirklich sehr viel gelesen, mich informiert so wie ich es bei den Wellis auch tat und war Profi in der Haltung, Aufzucht und Gesundheitsvo...
von UltraViolett
18.09.2013 11:22
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Hey Venezia, unser Katerchen hat insgesamt 3 mal gebrochen (1x kleine Pfütze brei, 1x 3 Pfützen brei und 1x glasklare Minipfütze) und da bis jetzt absolut nichts mehr vorgekommen ist und seit der Anwesenheit von der jungen Kätzin viel lebhafter und wilder ist, tendier ich nun auch dazu, dass es die ...
von UltraViolett
18.09.2013 08:57
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Hallo miteinander :-) Ich hatte ja letzte Woche einen Termin für unseren Wollknäuel in der Klinik um 18 Uhr vereinbart - erst sagte mein Freund und gegen 16 Uhr erhielt ich eine SMS mit "Den Gang zum Arzt können wir uns sparen denk ich.." Ich war total panisch und er rückte nicht mit der S...
von UltraViolett
11.09.2013 12:29
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

So, Termin steht. Auf der HP der Tierklinik wird der Arzt mit seinem umfangreichen Können ja nahezu als Luxus-Doc angepriesen :D Drückt dem Baby die Däumchen! Ich werde den Welpencheck und eine Aufbauspritze verlangen (schadet nie, auch wenn ihm vll nichts fehlt oder?), nach den notwendigen weiteren...
von UltraViolett
11.09.2013 11:36
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

@1972hexe: Kannst du mir bitte PN mit Email-Adresse schicken? Habe dir bereits 2 Mails gesendet, aber sie bleiben beide im Postausgang hängen. Darin enthalten ist ein Link mit einigen Bildern. @Mozart: Na dann hoffe ich, dass mein Freund uns beide heute in die Klinik fährt... Bin leider auf seinen F...
von UltraViolett
11.09.2013 11:12
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

@ Mozart: Ja es gibt eine Nobel-Tierklinik hier... Wie gesagt, er hat gestern morgen das letzte "Pfützchen" erbrochen und es war durchsichtig. Die beiden anderen Pfützen waren sehr breiig mit halbverdauten Karottenstückchen. Heute war nichts mehr... Meinst du, ich sollte wirklich heute noc...
von UltraViolett
11.09.2013 10:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

OT: Da ich wenig Katzenerfahrung habe weiß ich nicht mal, ob das nun wirklich eine Maine Coon ist oder nicht. Wenn ich da so die Schnauzen von MC-Kitten im Internet sehe, finde ich seine Schnauze viel zu zierlich. Kennt sich jemand aus und sieht sich Bilder von meiner Kitte an? Wäre nett :)
von UltraViolett
11.09.2013 10:20
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich bin kurz angebunden und kann daher nicht auf alles eingehen. Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Also: Montag Abend fraß er ca 20 Gramm Nassfutter und gestern Morgen war nur eine sehr kleine, komplett durchsichtige Brechpfütze mit 3 Ministückchen a...
von UltraViolett
09.09.2013 14:44
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 15735

Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Huhu! Bin absolut neu hier und in der Katzenhaltung eine Anfängerin. Wir haben am Samstag ein Kitten gekauft. 12 Wochen jung mit Impfpass (wurde 2x entwurmt und 2x geimpft) Die Züchterin sagte, er sei an Trockenfutter und Wasser gewöhnt. An diesem Abend (ca 18 Uhr) erhielt er Royal Canin (RC) Kitten...

Zur erweiterten Suche