Die Suche ergab 5 Treffer

von KatC
18.03.2013 11:05
Forum: Tierarzt
Thema: Komische Verletzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9894

Re: Komische Verletzungen

Könnten die Schnitte von Stacheldraht verursacht worden sein? Oder sie ist irgendwo hingesprungen und hat sich beim Rausklettern die Schnittwunden an einer scharfen Kante zugezogen. Nein, der TA meinte, dass die Wunden nicht sozusagen durch Ziehen/Reißen entstanden sind o.Ä. ER meinte, dass es scho...
von KatC
17.03.2013 23:59
Forum: Tierarzt
Thema: Komische Verletzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9894

Komische Verletzungen

Mittlerweile ist eine meiner Katzen (und zwar nur diese und keine anderen) mehrmals mit Schnittwunden hinter dem linken Vorderbein nachhause gekommen. Die Kleine hatte dort beim ersten Mal einen 7-9cm langen Schnitt und der Tierarzt konnte sich nicht erklären, woher das kommen könnte. Er meinte, es ...
von KatC
17.03.2013 23:43
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Balkon- und Fenstersicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 35521

Re: Balkon- und Fenstersicherung

Naja, bei Balkonabsicherungen mit Netzen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar gab es keinen Unfall, jedoch konnte Syssy gleich am ersten Tag das Netz zerreissen und durch die Nachbarschaft streifen.^^ Ach, und da auch auf Kipp gestellte Fenster erwähnt worden; bei jungen Katzen müssen die u...
von KatC
17.03.2013 23:07
Forum: Tiere in Not
Thema: Verwilderte Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7525

Re: Verwilderte Katzen

Hallu, das Problem ist ja auch, dass Wildkatzen ja nicht einfach so zu einem kommen und sich so mir nichts, dir nichts einfangen lassen. Sie sind Wildtiere wie Rehe und dadurch extrem scheu. Wenn man viele Katzen zu einem Futterpunkt lockt, werden dort Rivalenkämpfe entstehen, und Weiblein und Männl...
von KatC
17.03.2013 22:57
Forum: Tiere in Not
Thema: Die Jagd - Notwendig oder Überflüssig ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24586

Re: Die Jagd - Notwendig oder Überflüssig ?

Hallu, also zum Thema Jagd und Jäger gibt es ja immer verschiedene Meinungen und Ansichten. Klar kann ich die Leute verstehen, die die Jagd wegen der getöteten Tiere (etc.) nicht mögen, allerdings kann man die Begründungen nicht einfach so stehen lassen. Wenn der Jäger nicht in die Natur eingreift, ...

Zur erweiterten Suche