Die Suche ergab 10 Treffer

von sandr1
18.01.2012 08:40
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Das freut mich aber, dass die Beiden schon wieder bei dir sind und sich im Katzenhotel quasi zusammengerauft haben! Was du schreibst, ist nicht unnormal. Viele Katzen laufen so "nebeneinander her". Sicher wird es bei euch auch nochmal entspannter, wenn jede/r im heimischen Revier seine Ro...
von sandr1
17.01.2012 10:03
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Kratzer kommen immer wieder mal vor. Wichtig ist, dass Pippi nicht mehr so ängstlich ist. So lange nicht immer einer der angreifende Part ist und der andere der Verfolgte, sondern sich das abwechslungsweise abspielt, ist alles im Grünen Bereich. Hallo Khitomer Das ist so. Pippi ist nun viel freier,...
von sandr1
16.01.2012 17:29
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Ich meinte das aber nicht abwertend. Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich denke, es gibt nicht die einzig richtige Methode, Katzen zusammenzuführen, sondern es hängt immer individuell von allen Beteiligten ab. Sicher regeln das in den meisten Fällen die Katzen unter sich und es dauert ha...
von sandr1
13.01.2012 13:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Ein beherzter Schritt, den du da gegangen bist! Wenn dich die Situation so aus der Bahn wirft, ist es vielleicht wirklich besser, dass die Beiden in einer neutralen Umgebung mit einem relaxten Coach zueinander finden können. Ich bin total gespannt, was du heute für einen Lagebricht bekommen hast. D...
von sandr1
13.01.2012 13:14
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Da bin ich jetzt auch gespannt, wie es den beiden in der Nacht ergangen hat. Aber die werden doch nicht beide in einem Zimmer geblieben sein, oder? Vielleicht habe ich was überlesen?? Ich bewundere Dich, dass Du die beiden abgeben konntest. Das wäre bei mir nie gegangen, obwohl ich so fertig war. I...
von sandr1
12.01.2012 06:10
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Hallo Sandra, Als erstes: Es ist schon relativ wichtig, dass du versuchst, etwas relaxt zu werden. Im Notfall solltest du sogar Notfalltropfen Tropfen nehmen. Um die Katzen zu unterstutzen, kannst du einen Felyway Stecker anschaffen und den beiden über eine Zeit lang Zylkene geben - damit hab ich g...
von sandr1
12.01.2012 05:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr
Antworten: 108
Zugriffe: 56886

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Hallo, konnte bis jetzt leider nur die Arzthelferin erreichen, sie sagte mir, dass beide erhöhte Leberwerte haben und nun Diätfutter brauchen. Um 19:00 Uhr muss ich nochmal anrufen, da ist die Tierärztin da. Sie werden erst im August 4 Jahre alt!! Wahrscheinlich haben sie zu viele Leckerlis bekomme...
von sandr1
12.01.2012 05:39
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Hallo Khitomer und ihr anderen Erst mal herzlichen Dank, habe gerade gesehen, dass ja noch mehr Antworten gekommen sind, als ich gestern gemerkt habe. Es geht mir richtig Scheisse. Hatte gestern den depri nachdem ich von meinen beiden Schätzen weg war. Kam nach Hause, habe ihre Kisten geleert, damit...
von sandr1
11.01.2012 13:10
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Was machen sie z.B., nachdem sie kurz aufeinander losgegangen sind? Verbringe täglich rund 4 Stunden mit den beiden (wohnen noch getrennt). Gestern Begegnung ohne Käfig nach gemeinsamer Fütterung. Das kann ich mir nicht richtig vorstellen und was meinst du mit Käfig? Vielleicht machst du im "M...
von sandr1
10.01.2012 13:44
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Antworten: 593
Zugriffe: 218413

Re: Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Hallo alle (vor allem die unter euch, die auch Bengalen haben) Bin seit Dezember an einer Zusammenführung: Bengalkatze seit 2.5 Jahren bei mir jetzt wird sie 5 Jahre und Bengalkater, seit Mitte Dezember bei mir, wird jetzt 6 Monate. Es ist Horror pur, weil total stressig. Verbringe täglich rund 4 St...

Zur erweiterten Suche