Die Suche ergab 26 Treffer

von dandylion
30.08.2015 12:36
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 11981

Re: Giardien

Liebe Moderatoren, wenn auch etwas verspätet: vielen lieben Dank für Eure Antworten. Sina geht es gut, sie hat keinen Durchfall und wir sind optimistisch, dass auch keiner mehr kommt, so dass die Sache mit den Giardien hoffentlich durchgestanden ist und sie sich nicht wie auch immer infizierte. Dies...
von dandylion
25.08.2015 20:27
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 11981

Giardien

Liebe User, mit weiter unten folgenden Fragen würde ich mich gern an euch wenden. Die Katze meiner Schwester hat Giardien, was durch eine Untersuchung vom Arzt festgestellt wurde. Daraufhin hat sie ihre Wohnung total desinfiziert. Ich war aber zuvor schon in einem Zimmer, wo die kranke Katze war, ha...
von dandylion
15.02.2014 14:01
Forum: Tiere in Not
Thema: Tierschutz/Petitionen online
Antworten: 0
Zugriffe: 4835

Tierschutz/Petitionen online

Liebe Katzenfreunde, auf der Homepage der Albert-Schweitzer-Stiftung albert-schweitzer-stiftung.de finden sich derzeit zwei gute und wichtige Petitionen. Die erste will ein größeres veganes Essensangebot bei Starbucks, die zweite Petition kritisiert, dass ein Richter am Bundesverfassungsgericht mit ...
von dandylion
17.09.2013 20:20
Forum: Tiere in Not
Thema: Wahlprüfsteine Bundestagswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 7846

Wahlprüfsteine Bundestagswahl

Liebe Freunde, zur Bundestgaswahl (und Hessenwahl) am kommenden Sonntag haben die Tierschutz-/Tierrechtsorganisationen Vier Pfoten und die Albert- Schweitzer-Stiftung Wahlprüfsteine veröffentlicht. Dabei werden die relevanten Parteien gefragt, wie sie zu Tierschutz stehen. Man kann sich schnell info...
von dandylion
07.09.2013 14:01
Forum: Tiere in Not
Thema: Petition gegen Tiere im Zirkus WICHTIG
Antworten: 2
Zugriffe: 6511

Petition gegen Tiere im Zirkus WICHTIG

Liebe Katzenfreunde und User, die Tierrechstsorganisation PETA hat eine große Unterschriftenaktion gestartet, um in Deutschland ein Verbot von Wildtieren im Zirkus durchzusetzen. Bitte informiert euch über die Wichtigkeit der Petition und unterschreibt auf der Homepage (Rubrik "Aktiv werden&quo...
von dandylion
25.03.2013 12:28
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Zerrung, Überdehnung
Antworten: 8
Zugriffe: 12581

Re: Zerrung, Überdehnung

Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten! Und vielen Dank für den Zuspruch und die Ermunterung!!!! Ich denke, die kleine Sina ist auf dem Weg der Genesung, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Beschwerden total weg sind.. Ich bin eben immer davo...
von dandylion
24.03.2013 22:27
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Zerrung, Überdehnung
Antworten: 8
Zugriffe: 12581

Zerrung, Überdehnung

Liebe User, unsere Katze Sina, weiblich, 1 3/4 jahre, Perser) hat offenbar eine Zerrung oder Überdehnung. Sehr gerne wüsste ich, was Ihr dazu meint. (1) Symptome Letzten Donnerstag sehe ich, wie Sina drei Schritte rückwärts geht und dabei jämmerlich klagt. Das hat uns nicht gefallen, ganz und gar ni...
von dandylion
28.12.2012 22:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Appetitlosigkeit nach Antibiotikagabe
Antworten: 4
Zugriffe: 6557

Appetitlosigkeit nach Antibiotikagabe

Hallo lieeb User, heute möchte ich für jemandem anderen etwas posten. Es geht um den Kater, 10 Jahre, meiner Schwester, der Schwierigkeiten nach Antibiotikagabe hat. Der 10 Jahre alter Kater hat seit einer Antibiotikagabe von Enrox Flavour 50 mg fast keinen Appetit mehr. Er bekam das Medikament aufg...
von dandylion
08.11.2012 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Art Wasser zu trinken
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Re: Art Wasser zu trinken

Vielen lieben Dank an Euch alle fuer die Antworten und Kommentare! Sina geht nicht nach draussen, so kommt sie auch nicht ins wirklich Kalte. Ob in der Wohnung eine Gefahr besteht, dass sie sich erkaeltet, weiss ich nicht, werde aber mal den Tierarzt fragen, hm. Das Auskaemmen nach dem Trinken werde...
von dandylion
07.11.2012 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Art Wasser zu trinken
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Art Wasser zu trinken

Hallo alle zusammen, folgendes wil ich erzählen, bin auf die Kommenare gespannt. Unsere neue Katze Sina (Perser, weiblich 1 Jahr alt) trinkt Wasser auf eine wie ich meine besondere Art. Normalerweise trinken Katzen Wasser ja so, dass sie die Zunge eintauchen, dann einrollen und dann hochziehn und da...
von dandylion
19.08.2011 20:52
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: BENEFIND-- Bitte mitmachen
Antworten: 2
Zugriffe: 7431

BENEFIND-- Bitte mitmachen

Liebe User und Freudne, es gibt eine Suchmaschine, mit der man automatisch spendet -- ohne selbst etwas zu bezahlen. http://www.benefind.de" onclick="window.open(this.href); return false; Funktioniert wie google. Ihr könnt vor jedem Suchvorgang eine Organisation aussuchen, die ihr unterstützen wollt...
von dandylion
20.02.2011 17:24
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Fettleber/Hepatitis
Antworten: 15
Zugriffe: 11270

Re: Fettleber/Hepatitis

Hallo an alle, es gibt Neuigkeiten. Am Freitag hatte Luca Probleme mit den Augen, d. h. sie hat beide Augen nicht richtig geöffnet,sondern zugekniffen. Da sie vor drei Jahren schon mal eine ernste Augeninfektion hatte, bin ich mit ihr sofort zur Tierärztin. Festgestellt wurde, das Luca eine Bindehau...
von dandylion
20.02.2011 17:01
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Heimtierschutzgesetz
Antworten: 0
Zugriffe: 2322

Heimtierschutzgesetz

Liebe MitbenutzerINNEN von cattalk, die TierrechtsorganisationPETA Deutschland hat eine Petition gestartet, die ein neues Gesetz zum Schutz von Heimtieren fordert. Unter anderem wird ein gesetzliche Verbot vonn Qualzucht und Sodomie verlangt. Also das allein Dinge, gegen die man als KatzenfreundIN u...
von dandylion
14.02.2011 21:01
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Fettleber/Hepatitis
Antworten: 15
Zugriffe: 11270

Re: Fettleber/Hepatitis

Vielen lieben Dank an alle, die Daumen oder Pfoten;) drücken!!! Es hat, meine ich, schon genutzt! Tatsächlich ist insofern eine Besserung festzustellen, als Luca nicht mehr so müde ist und beträchtlich agiler wirkt. Morgen folgt wieder eine Infusion. das ist halt lästig,weil Luca natürlich weder Tie...
von dandylion
11.02.2011 21:47
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Fettleber/Hepatitis
Antworten: 15
Zugriffe: 11270

Re: Fettleber/Hepatitis

Lieben Dank an Sabina und Khitomer für Euren Rat und an Mozart für die natürlich sehr sinnvolle Zusammenstellung meiner beiden Beiträge zur Lebererkrankung!!! Luca ist tatsächlich herzkrank; schon seit einiger Zeit bekommt sie Fortekor-Tabletten und gegen Bluthochdruck Amlodipin. Beide Tabletten wer...

Zur erweiterten Suche