Die Suche ergab 25 Treffer

von Chizuu
17.06.2009 21:40
Forum: Operation und Narkose
Thema: Trinken mit Trichter klappt nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 30064

Bei den Schnupfensymptomen würd ich L-Lysin unters Trinken/Futter mischen. Inhalieren ist schonmal sehr gut :) Wünsche dem Kleinen gute Besserung!
von Chizuu
14.05.2009 14:53
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze gewöhnt sich einfach nicht an Katzenklappe (Klo)
Antworten: 15
Zugriffe: 8441

Vielen Dank für die vielen Antworten ^^ Meine beiden fressen seit ich sie habe Gimpet Shiny Cats für Kitten und ausgewachsene Katzen. Trockenfutter Schesir und Royal Canin Kitten, welches aber nur der Kater frisst, sie frisst absolut kein TF... Leckerlis fressen beide keine... die mögen die nicht......
von Chizuu
13.05.2009 23:03
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze gewöhnt sich einfach nicht an Katzenklappe (Klo)
Antworten: 15
Zugriffe: 8441

Katze gewöhnt sich einfach nicht an Katzenklappe (Klo)

Hallo, jetzt wo meine zwei Katzen 5 Monate alt sind, habe ich die Katzenkloklappe angebracht, weil es doch trotz mehrmaligem Säubern/Tag in der ganzen Wohnung stinkt. Zum Streu ich verwende: Premiere Excellent mit Baby-Puder. Die Katzen sind sehr sauber, sie machen IMMER ihre Häufchen zu, trotzdem r...
von Chizuu
22.02.2009 21:52
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Felines Herpesvirus-1 (Katzenschnupfen) - Katzen nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

Danke fürs Zusprechen, habe auch eigentlich nur Zustimmung fürs Nehmen gesucht/erhofft :) auch wenn es eventuell klüger wäre eher gesunde Kittens zu nehmen, sind mir die beiden doch schon zu sehr ans Herz gewachsen. woher bekomme ich denn das B-Vetasan? ^^ @Norwaycat die Kitten werden auch nur kompl...
von Chizuu
22.02.2009 18:28
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Felines Herpesvirus-1 (Katzenschnupfen) - Katzen nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

Hallo Mozart,

danke für deine Antwort :) so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt...

zu den Kitten nein sagen könnte ich glaub ich eh nicht mehr (war ja schon ein Tag bei ihnen und wie das halt so ist)

ich werde morgen mal mit dem Züchter/in telefonieren :)
von Chizuu
22.02.2009 16:42
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Felines Herpesvirus-1 (Katzenschnupfen) - Katzen nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

Felines Herpesvirus-1 (Katzenschnupfen) - Katzen nehmen?

Hallo, ich sollte in ca. 2 Wochen zwei Norwegergeschwisterchen bekommen (sind dann 14 Wochen alt). Das Problem ist, dass der Wurf vor etwa 1-2 Wochen an Katzenschnupfen erkrankt ist, der eben durch diesen Herpesvirus ausgebrochen ist. Die Hornhaut der Kätzchen wurde nicht befallen, aber sie mussten ...
von Chizuu
04.07.2008 18:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich habe endlich Katzen aber...
Antworten: 56
Zugriffe: 27317

hm axo ^^ an wildkatzen, dacht ich jetzt eher an die, die herrenlos rumrennen xD kann es sein, dass manche katzenmamas zu früh rollig werden und deswegen die katzenjungen schon unter 12 wochen auf sich allein gestellt sind? katzenkommunikation, heisst das soviel wie, wenn ein junges kätzchen das nic...
von Chizuu
04.07.2008 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Katze wird weggelockt
Antworten: 93
Zugriffe: 44926

Bei uns kommen immer frende die blacky dann futter geben ( aber net viel) und mir macht des nix aus weil die den füttern und dann wieder gehen es geht ja darum, dass eventuell manche Freigänger bestimmes Diätfutter bekommen oder manches Futter nicht vertragen und deswegen Magen-Darm-Probleme bekomm...
von Chizuu
04.07.2008 09:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich habe endlich Katzen aber...
Antworten: 56
Zugriffe: 27317

hm ich verstehe den Unterschied zwischen zu früh oder erst mit 12/13 Wochen abgeben auch nicht ^^ ich habe sowohl Frühchen selbst aufgezogen (mit 3/4 Wochen), eine Katze aus einem Wurf behalten und deren Mutter mit 2-3 Monaten auf der Autobahn in einer zugeklebten Kiste entdeckt. Aber alle haben sic...
von Chizuu
04.07.2008 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Katze wird weggelockt
Antworten: 93
Zugriffe: 44926

schau mal zu dem Thema Füttern fremder Katzen steht: Grundsätzlich ist das Füttern fremder Katzen nicht strafbar, da weder das Strafgesetzbuch (StGB) noch das Tierschutzgesetz (TSchG) einen entsprechenden Tatbestand kennen. Dennoch kann das Füttern fremder Heimtiere gesetzliche Folgen haben. Systema...
von Chizuu
02.07.2008 22:38
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kitten behalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 5742

wir haben damals ein Mädchen aus dem Wurf behalten und sie verstand sich mit der Mama prima. Nur als wir die Mama dann nach ca 1.5 Jahren einschläfern lassen mussten, verschwand sie nach ca 3 Monaten von der Bildfläche, dabei war sie nie länger wie max 1 Nacht fort. Naja wir denken aber, dass das ir...
von Chizuu
02.07.2008 22:33
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: wie bekomme ich sie Stubenrein??
Antworten: 9
Zugriffe: 5809

hab meine kleine Katze auch mit 3-4 Wochen gefunden und ihr hat niemand gezeigt wie man aufs Klo geht - naja zumindest keine Katze (sie wurde von der älteren ja nur angefaucht, weil diese ja tierisch Angst vor der kleinen hatte ^^) ich habe sie, wenn ich gesehen habe sie muss, ins Katzenklo gesetzt ...
von Chizuu
02.07.2008 17:31
Forum: Symptome
Thema: Katze frisst nichts mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4878

na so was xD 1. sie kann wieder urinieren (waren deswegen ja beim TA bzw meine Mutter), man fragte mich lediglich nur ob sie vor oder inmitten der Blasenentzündung/Behandlung es nicht konnte xD sie trinkt auch wieder normal ^^ 2. ich wohne aber ca 300km von zuhause weg und habe kein Auto OO ich würd...
von Chizuu
02.07.2008 14:03
Forum: Symptome
Thema: Katze frisst nichts mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4878

sie hat gar nicht uriniert und wenn, dann 1-2 Tröpfchen, aber kaum der Rede wert. Habe das leider nicht selbst beobachten können.

Wenn meine Mutter nicht so sturr wäre, habe sie auch schon am Telefon angemeckert, aber mehr kann ich auch nicht machen :/
von Chizuu
02.07.2008 13:06
Forum: Symptome
Thema: Katze frisst nichts mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4878

dankeschön fürs Verschieben ^^ also trinken tut sie ja jetzt wieder normal und sonst verhält sie sich auch nicht kränklich. Manchmal frisst sie ein Leckerli, aber das wars dann auch schon. Wir werden noch abwarten, ob sie heute die Babynahrung anrührt (ich hoffe nur meine Mutter erledigt das noch he...

Zur erweiterten Suche