Die Suche ergab 43 Treffer

von Wetterhex
04.03.2008 15:53
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater kratzt an Schlafzimmertür
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

Hallole, vorab mal die Farge warum dürfen denn die Katzen nicht ins Schlafzimmer? Zum zweiten, ja genau das ist die Reaktion die Dein Kater von Dir haben will, du stehst auf und kümmerst Dich um Ihn (Fressen geben, Ausschimpfen), er hat in diesem Fall gewonnen :wink: Was hier hilft etweder die Tür ö...
von Wetterhex
19.02.2008 13:48
Forum: Katzen-Haltung
Thema: An die Freigang-Halter
Antworten: 25
Zugriffe: 13063

Nein Jenni, nicht nur wegen den Umzuges, sondern allgemein diese Dinge die ich in meinem Beitrag hier geschreiben habe, macht für mich den Grund aus das ich nun keine Freigänger mehr haben will. Und nein es kommt tatsächlich nicht auf den Charkter an (wie schon Hatschmann schrieb) denn man kann den ...
von Wetterhex
19.02.2008 12:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: An die Freigang-Halter
Antworten: 25
Zugriffe: 13063

3. Was tun nach nem Umzug? Habe ich jetzt erst mit zwei Freigängern hinter mir, die Katze war so wie immer! Doch mein Kater hat mir Probleme von anfang an gemacht. Welche: - Er schrie nächtlich durch (toll für die die Arbeiten müssen) - Er fing an richtig böse gegenüber zu uns zu werden - Er wurde ...
von Wetterhex
19.02.2008 08:44
Forum: Katzen-Haltung
Thema: An die Freigang-Halter
Antworten: 25
Zugriffe: 13063

Hallole zusammen, nun ja ich habe ja jetzt schon seit 10 Jahren zwei Freigänger. mit denen es schön sein kann aber auch turbolent zugehehen kann. Ich nenne hier mal ein paar Beispiele, wie es Turbulent sein kann: 1. Krankheit der Katze? Was machst Du wenn Deine Mietz mal so krank ist das sie im Haus...
von Wetterhex
15.02.2008 13:37
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Das erste Mal draussen...
Antworten: 21
Zugriffe: 19524

So ich als Freigängerdosine von zwei eingefleichten Freigänger will nun auch noch was zu sagen. 1. was man auch gut machen kann, ist die beiden VOR der Frühstück rauszulassen. Dann kommen sie recht bald wieder, einfach weil sie Hunger haben und sie lernen, dass es sich lohnt nach Hause zu laufen. Bi...
von Wetterhex
14.02.2008 10:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater pinkelt überall hin...
Antworten: 8
Zugriffe: 6114

Auf jedenfall kastrieren lassen, ich denke schon das der keine Bursche langsam Geschlechtsreif wird, und die mit Unreinheit das sagen will. Mal noch ne Frage wieviele KaKlos hast Du denn? Wie ich sehe hast Du zwei Katzen, hier gibt es sogar ne Faustregel, pro Katze ein Klo plus ein zusätliches, wäre...
von Wetterhex
14.02.2008 09:51
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecke
Antworten: 85
Zugriffe: 40868

Hi Andrea, mh ich nehme Frontline eigentlich nur wenn ich bei meinen Mäusen kleinere Tierchen (wie Flöhe oser Läuse etc.) feststelle. Als Vorbeugung gegen Zecken gibt es bei mir Formel Z Tabletten, drei bis vier mal tägl. eine Tablette, wird von meinen super gut genommen. Und siehe da, die Zecken bl...
von Wetterhex
11.02.2008 14:28
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wolken und andere Bilder...
Antworten: 60
Zugriffe: 20162

Schöne Fotos :!: Ich habe auch einen Tick, allerdings nicht nur Wolken sondern eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Geht mir auch so, sind das aber klasse Bilder, man da fängt man ja glatt das Träumen an. Hab auch noch ein paar: http://www.tsdaten.de/ramonas-kuschelmonster/bilder/galerien/...
von Wetterhex
10.02.2008 13:22
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater und Couch
Antworten: 20
Zugriffe: 13900

So hier sind die Bilder http://www.tsdaten.de/ramonas-kuschelmonster/bilder/bilder/brett3.jpg http://www.tsdaten.de/ramonas-kuschelmonster/bilder/bilder/brett2.jpg Hier sieht man sogar die Löcher die Garfield dem Sofa zugefügt hat :evil: http://www.tsdaten.de/ramonas-kuschelmonster/bilder/bilder/bre...
von Wetterhex
10.02.2008 12:53
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater und Couch
Antworten: 20
Zugriffe: 13900

Oh ne, auch noch die Rückwand, ne bei mir war es ein Sitenteil!

Bilder folgen gleich, muß ich erst noch machen :mrgreen:
von Wetterhex
10.02.2008 12:09
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater und Couch
Antworten: 20
Zugriffe: 13900

Hatte auch das gleiche Problem nach unsrem Umzug, das mein Kater weil er nicht in Freigang durfte, sich an unsrem Sofa vergiff! Ich hab mir damals ein Kratzbrett für die Wand gekauft, und das dann mit Knöpfen an das Sofa befestigt, und siehe da er nahm ab sofort das Kratzbrett um seine Krallen zu we...
von Wetterhex
29.01.2008 12:09
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzenleiter
Antworten: 18
Zugriffe: 9451

Oh dann haste aber einen schönen Ausblick, finde ich. Ist nur schade das man nun die Nahe nimmer sieht :(
von Wetterhex
29.01.2008 11:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzenleiter
Antworten: 18
Zugriffe: 9451

Wir wohnen auch in nem Mietshaus, habe beim einzg ganz leib die Vermieterin gefragt, sie hatte von anfang nix dageen, das wir so ne Leiter an die Wand machen. War Ihr sogar mehr recht, als die Katzen über das Treppenahsu in Freigang zu lassen :wink: Oh in Oberstein (grüße mir die Felsenkirche mal), ...
von Wetterhex
29.01.2008 09:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzenleiter
Antworten: 18
Zugriffe: 9451

Hallole, na hast Du den ersten Freigang schon hinter dir? Habe den Thread jetzt erst entdeckt :oops: Ich lasse meine beiden auch von zweiten Stock ohne Katzenklappe runter, muß aber nicht immer die Treppen runter jagen, kann das über den Balkon machen, haben uns für ne Katzenleiter entschieden, die ...
von Wetterhex
19.01.2008 09:42
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater will nimmer in Freigang, und wird wieder unrein :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 7520

Danke für den Tipp mit dem Streu vom TA, doch leider isses bei mir so das dann 100 pro Nase aufs KaKlo geht, und nicht Garfield :evil: . Denn bei zwei Katzen ist ne Urinprobe nicht garde leicht zu bekommen :? Werde aber versuchen irgedwie an Urin von Garfield dran zu kommen, aber wie schon erwähnt, ...

Zur erweiterten Suche