Die Suche ergab 46 Treffer

von christinem
18.02.2012 19:19
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 4486

Re: Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause

Hi! Das ist ja traurig. Kann keiner von den Verwandten oder Freunden die Tiere zu sich nehmen? Dann hatten die Tiere eine Person welche sie kennen. ja, das ist Plan B ;) Nur haben da alle schon 3, 4 oder 5 Katzen, Hunde, kleine Wohnung, usw...ideal ists nicht, aber wie gesagt, das ist Plan B und une...
von christinem
18.02.2012 15:29
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 1150 Wien: schwarz-weißer Kater zugelaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3348

1150 Wien: schwarz-weißer Kater zugelaufen

Hi! Einer Freundin ist heut ein schwarz-weißer Kater zugelaufen, er ist schreiend in einer Tiefgarage des Hofer in 1150 Wien gesessen, sie hat ihn hochgenommen (er ist zutraulich) und erstmal zum Tierarzt gebracht, scheint soweit gesund zu sein, leider nicht gechipt, leider nicht im Tierschutzhaus a...
von christinem
18.02.2012 09:05
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 4486

Re: Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause

danke!
Ja Glück können die zwei zur Abwechslung jetzt wirklich mal brauchen!

Liebe Grüße, Christien
von christinem
17.02.2012 12:24
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 4486

Notfall! Wien: zwei Katzen suchen neues zu Hause

Grüß euch! Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Frauchen suchen zwei liebe Katzen dringend ein neues zu Hause: Antonio (Toni): 8 Jahre (Geb.: 16.3.2004) und seine Schwester Stella. Die beiden wurden mit der Flasche groß gezogen und hatten einen extremen Bezug zu ihrem Frauchen - jetzt verstehen sie di...
von christinem
19.01.2012 11:04
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Die Lage entspannt sich.....
Antworten: 65
Zugriffe: 60041

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Hi! Kot am Kopfpolster ist schon heftig, du Arme! Kastriert sind beide? Manche geschlechtsreifen Katzen markieren, unter Umständen auch mit Kot. Ich würde als Sofortmaßnahme mehr Katzenklos aufstellen, große oben offene Klos, eventuell Mörtelwannen oder ähnliches, auch eine im Schlafzimmer (oder Kat...
von christinem
06.05.2009 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Diebstahl im Tierheim
Antworten: 32
Zugriffe: 11916

Hallo Walter!

Ja, die kleinen RAUBkatzen verstehen eben ihr Handwerk! :lol:
Eine meiner Katzen ist auch sehr gut im Türen öffen, sie kann den Riegel zurückschieben und dann springt sie auf den Türgriff und zieht ihn herunter! Da hilft nur noch mit dem Schlüssel zusperren...

lg Christine
von christinem
08.03.2009 18:28
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: "Stehpinkler"
Antworten: 14
Zugriffe: 8237

Grüß dich!

Ja mein Kater ist auch so ein "Stehpinkler". Habs nicht gleich gemerkt, erst als unter dem Katzenklo ein stinkender See entstanden ist: er hat die Wand getroffen, von dort ist es unters Klo geronnen :roll:
Jetzt hab ich Haubenklos und gut ists! :wink:

lg Christine
von christinem
02.03.2009 19:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die richtige Entscheidung! - Seite 5 -
Antworten: 66
Zugriffe: 30870

Grüß dich! Der Stecker brachte nichts... Wie "benutze" ich Bachblüten? Du mußt dir von jemanden, der sich damit auskennt (gibt auch Tierärzte die das machen) eine Mischung, speziell abgestimmt auf euer Problem, zusammenmischen lassen, davon dann täglich 2 Tropfen aufs Futter. Ich habs scho...
von christinem
02.03.2009 19:15
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die richtige Entscheidung! - Seite 5 -
Antworten: 66
Zugriffe: 30870

Grüß dich!

Du könntest es mit Bachblüten versuchen, und einem Feliwaystecker.

lg Christine
von christinem
28.02.2009 19:40
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater knurrt sein essen an
Antworten: 14
Zugriffe: 6903

Hi! Das machen meine, wenn ihnen etwas besonders gut schmeckt z.B. rohes Fleisch, um es vor der anderen Katze zu verteidigen. Das Knurren gilt nicht dem Futter sondern dem Futterkonkurrenten! Größere Stücke wie Hühnerflügerl werden unter knurren in den nächsten Raum geschleppt und dort gefressen, we...
von christinem
26.02.2009 18:43
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: was kann ich tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Grüß dich! Nur noch ein Gedanke dazu: du warst ja dort um einen Katzenkumpel für deinen zu holen...wenn du dich in eine Katze "verliebt" hättest, hätte die Dame dir wohl eine kranke (laut ihrer Aussage mit einem "exotischen" Virus) Katze zu deinem Kater gegeben?!? Und der hätte s...
von christinem
21.02.2009 10:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kotabsatzstörungen nach Kippfenstersyndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 18606

Hi!

Eventuell helfen Mini-Klistier? Eine Bekanne von mir hat seit einer Gebärmutter-OP solche Schwierigkeiten, sie nimmt seit Jahren Miniklister, sonst geht garnichts. Würd ich mit dem TA besprechen.

lg Christine
von christinem
01.02.2009 14:48
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör
Antworten: 234
Zugriffe: 127005

Hallo Siana! Dein Kratzbaum ist toll geworden!!!! Ich bin ja leiider nicht so handwerklich beabt, daher haben meine Süßen einen gekauften (2.) bekommen. Der kleine Naturkratzbaum daneben wurde integriert (den hab ich geschenkzt bekommen, als sie noch klein waren). Hab mich beim Aufbau des Kratzbaume...
von christinem
27.01.2009 18:55
Forum: Katzenfutter
Thema: Naßfutter: Premium und Mittelklasse
Antworten: 69
Zugriffe: 28290

Grüß dich!

Meines Wissens gibts gegen Reis kaum Allergien, insofern nicht so schlecht wie Weizen, etc...aber ich bin dennoch der Meiinung, daß das nichts im Katzenfutter zu suchen hat, ich füttere nur Sorten wo kein Getreide, egal welcher Art, vorhanden ist.

Liebe Grüße, Christine
von christinem
24.01.2009 21:31
Forum: Katzenfutter
Thema: Was denkt ihr über folgende Futtermarken???
Antworten: 23
Zugriffe: 12412

Grüß dich! ...ja und am liebsten würde ich alle 2 komplett barfen. aber da fehlt noch das wissen... Ja, geht mir ähnlich. Dazu kommt leider, daß zwar meine zwei ersten Katzen problemlos und auch sehr sehr gerne rohes Fleisch fressen, die dritte, (die oben erwähnte second-hand-katze) aber alles Rohe ...

Zur erweiterten Suche