Die Suche ergab 17 Treffer

von Schampus
23.03.2009 10:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug eines Freigängers
Antworten: 12
Zugriffe: 6660

Raus nach dem Umzug

Moin. Es ist ein Risiko, die Katze so kurz nach dem Umzug raus zu lassen. Aber ich hab's auch gemacht. Schampi hat es keine Woche drin ausgehalten. Es war ein mords Theater und er hat dann angefangen zu pinkeln. Ich war mit den Nerven doch ziemlich fertig. Dann habe ich ihn anfangs an einem schönen ...
von Schampus
16.07.2008 07:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug eines Freigängers
Antworten: 12
Zugriffe: 6660

Umzug von Schampus

Ah, vielen Dank! Das macht mir jetzt Mut. Er ist ja ein aufgeschlossener kleiner Kerl, vielleicht kann er der neuen Umgebung drinnen ja wirklich erst mal genug Spannendes, Schönes abgewinnen. Ich habe jetzt beschlossen, extra eine Glastür vor der Haustür einbauen zu lassen, damit ich ihn in meiner A...
von Schampus
15.07.2008 17:39
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug eines Freigängers
Antworten: 12
Zugriffe: 6660

Umzug eines Freigängers

Vielen Dank, tja, dann müssen wir da wohl durch. :roll: Der arme Kleine, aber wenn's besser für ihn ist... . Danke für die Antwort und liebe Grüße!
von Schampus
15.07.2008 17:21
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug eines Freigängers
Antworten: 12
Zugriffe: 6660

Umzug eines Freigängers

Hampus und ich ziehen von Haus mit Garten in Wohnung mit Garten. Keine Verschlechterung also für ihn. Ist es wahr, dass er erst mal 4 Wochen in der neuen Wohnung bleiben muss und nicht raus darf? Das stelle ich mir für alle Beteiligten schlimm vor. Er wird Terror machen. Hat jemand Erfahrung? Danke ...
von Schampus
01.03.2008 09:31
Forum: Symptome
Thema: Erfahrungen mit Notfalltropfen Remedy?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Notfalltropfen tropfen

Ja, das sehe ich genauso. Meine Anfrage war auch nur generell, weil mir diese Tropfen von zwei Leuten empfohlen wurden, um meinen Kater zu beruhigen. Keine Sorge, er bekommt sie nicht, ist ja auch schon wieder ok. Ich fand aber den Tipp interessant, ihn damit auf den dramatischen Tierarztbesuch vorz...
von Schampus
01.03.2008 08:17
Forum: Symptome
Thema: Erfahrungen mit Notfalltropfen Remedy?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Notfalltropfen tropfen

Danke für die Info! :D Das ist ein guter Tipp, die für den TA-Besuch zu nehmen, denn das ist immer ein großes Drama. Der Grund für die Empfehlung war wohl, dass ich zuerst dachte, er sei so schlecht drauf, weil er sich mit dem riesengroßen Nachbarkater gezofft hat. Erst hinterher habe ich gemerkt, d...
von Schampus
01.03.2008 08:01
Forum: Symptome
Thema: Erfahrungen mit Notfalltropfen Remedy?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Erfahrungen mit Resc. Rem.?

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Notfall Tropfen bei Katzen? Wurde mir schon zweimal von Freundinnen empfohlen, weil Hampus die letzten Tage sehr krank war (ist wieder gesund, hat irgendwas gefressen, was er nicht sollte, schlief nur und kotzte zwischendurch in Gelb). Seit gestern ist er aber wieder...
von Schampus
24.10.2007 13:05
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: bioresonanz
Antworten: 20
Zugriffe: 23237

Bioresonanz

Hey, auf Empfehlung einer Freundin mache ich auch gerade eine Bioresonanztherapie wegen meiner Kater-Allergie. Habe ein gutes Gefühl. Man muss aber bei der Auswahl der Heilpraktiker aufpassen, denn die professionellen Geräte sind teuer und nicht jeder kann das wirklich. Kosten für die erste Sitzung ...
von Schampus
13.04.2007 14:13
Forum: Operation und Narkose
Thema: Kastration Nachsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 3946

Raus lassen

Hi & Danke für Deine Antwort :) Ja, ich denke auch: Bei Katern ist das anders als bei Katzen, weil die Operation ja viel kleiner ist. Die Hoden verkleben von allein, da wird nichts genäht. Natürlich will ich nichts falsch machen. Gerade eben habe ich meine TA noch einmal angerufen. Sie hat gesag...
von Schampus
13.04.2007 14:04
Forum: Katzenfutter
Thema: was haltet ihr davon?
Antworten: 11
Zugriffe: 6141

Katzenfutter

Hm. Ich weiß nicht so recht. Ich vertraue in Sachen Futter nur meinem Tierarzt und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
von Schampus
13.04.2007 13:43
Forum: Operation und Narkose
Thema: Kastration Nachsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 3946

Kastration Nachsorge

Hallo zusammen, gestern war der große Tag: Hampus wurde kastriert. Er hat's gut weggesteckt und ist heute schon wieder fit. Der Tierarzt meinte, er solle bis Montag im Haus bleiben. Aber mir blutet das Herz - und die Ohren, denn er jammert mir jetzt seit drei Stunden die Ohren voll und will raus. Ha...
von Schampus
20.03.2007 22:33
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kastration aber wann?
Antworten: 47
Zugriffe: 21819

Relax!

Hi, mach Dir nicht so viele Sorgen. Eine Kastration ist ein Routineeingriff und in kürzester Zeit ist Dein kleiner Kerl wieder fit. Natürlich kann man auch andere Dinge mit erledigen lassen. Es muss aber nicht sein. Überfordere Dich selbst nicht, indem Du einen Effizienz-Preis anstrebst. Das wird sc...
von Schampus
20.03.2007 22:10
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Ich brech zusammen...!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 59011

Katzenallergie

Hallo, liebe Leute, zu Medikamenten oder Allergien als Laie Tipps zu geben, finde ich zwar echt schwierig. Aber da ich meinen Kater über alles liebe und gegen meine Allergie auch vorhabe, alles Mögliche auszuprobieren, will ich Euch hier auch gerne meine aktuell recht erfolgreiche "Therapie&quo...
von Schampus
22.01.2007 18:43
Forum: Tierarzt
Thema: Chippen oder Tätowieren, wie kennzeichnet ihr eure Katze?
Antworten: 93
Zugriffe: 87786

Mein TA hat gleich gesagt, chippen sei besser. Man braucht sich auch keine Sorgen bezgl. Strahlung machen, denn das kleine Ding strahlt nur ganz kurz, wenn das Lesegerät drangehalten wird. Hampus wird in zwei Wochen auch gechippt.
von Schampus
17.01.2007 18:20
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Freundschaften über den Gartenzaun
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Dankeschön, Heidi! Dein Bully ist ja süß!
Wie kriegt man das eigentlich hin, dass links unter der "Pfote" auch ein Foto steht? Ins Album habe ich Hampus schon gesetzt! Danke und liebe Grüße!

Zur erweiterten Suche